An unserer Schule gab es dafür immer Aktionen. Vor allem in der Weihnachtszeit. Kuchenverkauf auf dem Pausenhof, Flohmärkte, Getränke- und Essensstände auf Schulfesten, Oberstufenkonzerte, Weihnachts-Losen mit gestifteten Preisen von Unternehmen in der Umgebung und das Abibuch zum Beispiel.

...zur Antwort

Ich lerne auch mit Babbel Schwedisch. Inzwischen einige Monate lang. Ich habe aus meiner Sicht einiges gelernt, das Lernen ist auch abwechslungsreich und macht Spaß.

Parallel dazu lerne ich mit einem Buch von Pons. Das lässt sich gut kombinieren.

Ich rate dir, Babbel mal auszuprobieren. Die erste Lektion ist - soweit ich weiß - kostenlos.

...zur Antwort

Richtig vermissen nicht, aber richtig froh bin ich auch nicht, dass sie weg ist.

Sie hat ihren Job im Großen und Ganzen gut gemacht und sich die Rente (und den Großen Zapfenstreich mit den interessanten Liedern) verdient.

Keine Ahnung, wie Olaf Scholz als Kanzler wird und ob ich sie dann "richtig" vermissen werden.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass jetzt mal andere Parteien regieren und vielleicht sogar etwas verändern.

...zur Antwort

Damit sich weniger Leute treffen. Außerdem entlastet es das momentan besonders belastete Gesundheitssystem. Feuerwerk kann gefährlich sein.

...zur Antwort

Die, die das vorhaben, werden gar nicht erst zur Impfung gehen.

Wer Angst vor Spritzen hat und sich impfen lassen möchte, kann seinem Hausarzt von seiner Angst erzählen und wird dann abgelenkt.

Gegen seinen Willen wird niemand geimpft. Zumindest nicht in Deutschland.

...zur Antwort

An manchen Gymnasien müsstest du einen Test machen und nur, wenn du den bestehen würdest, dürftest du die Schule besuchen.

Ich weiß nicht, ob das bei den IGSsen genauso ist. Am besten du erkundigst dich mal bei der Schule selbst.

Aber unabhängig davon: Meinst du, dass das so eine gute Idee ist? Ist nicht böse gemeint, aber gerade die 4 in Deutsch könnte noch schlechter werden und dir ziemliche Probleme machen. Englisch könntest du ja theoretisch abwählen.

Wenn du unbedingt Abi machen willst, könntest du das bestimmt schaffen, aber es wäre sehr viel Arbeit und Deutsch könnte deinen Schnitt ziemlich runterziehen. Auch die 3er-Fächer könnten dir Schwierigkeiten bereiten.

...zur Antwort

Da gibt es viele, auch im Nintendo E Shop, aber da sind mir grade die Namen entfallen.

Mein Lieblingsspiel für die Switch ist auf jeden Fall Animal Crossing New Horizons. Go Vacation ist auch ein sehr gutes Spiel. Just Dance ist ebenfalls empfehlenswert. Da musst du nur schauen, welche Version du haben möchtest. Die älteren Versionen sind günstiger, dafür bieten die neuen Versionen aktuellere Lieder.

Du solltest dir mal die Spielbeschreibungen durchlesen. Die genannten Spiele sind meine Lieblingsspiele, ich weiß nicht, was du so magst:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Animal-Crossing-New-Horizons-1438623.html?gclid=Cj0KCQiA15yNBhDTARIsAGnwe0XAEq_D29_3vJePktGR9nfWW3a-AeXqvXE7_94es_r022msZoRVDZQaAgIWEALw_wcB#_bersicht

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/GO-VACATION-1381935.html

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/JUST-DANCE-2022-1986930.html

Verlinkt ist die neuste Version von Just Dance. Ich habe die von 2019.

Wenn dir diese Spiele nicht zusagen, kannst du mir Bescheid sagen, dann schaue ich mal, was ich so aus dem Nintendo E Shop habe.

...zur Antwort

Das ist normal. Für die zweite Lektion musst du ein Abo abschließen.

...zur Antwort

Das Kapitel selbst ist in Ordnung. Man merkt, dass du noch nicht so viel Erfahrung hast, aber das ist vollkommen normal und stellt kein Problem dar.

Der Klappentext gefällt mir persönlich nicht. "In der Geschichte es um..." ist ein schlechter Anfang. Du solltest lieber mit der Vorstellung der Protagonistin (Tala) beginnen und die Welt etwas genauer beschreiben. "Fantasy Welt" sagt überhaupt nichts über die Geschichte aus. Dadurch wird keine Spannung aufgebaut, die brauchst du aber, damit Leute deine Geschichte lesen.

Das klingt jetzt alles sehr negativ, ist aber nicht so gemeint. Je mehr du schreibst, desto besser wirst du, also bleib dran.

Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Schreiben!

...zur Antwort

Keine Ahnung, ob es da Unterschiede zwischen den Bundesländern und den Schulformen gibt, aber bei mir dürfen in der Mittelstufe drei Klassenarbeiten pro Woche geschrieben werden. Arbeiten, die nachgeschrieben werden müssen, werden da nicht mit einbezogen.

...zur Antwort

"Jetzt willst du rausgehen? Bist du verrückt? Es regnet! Es ist nass! Nee, auf einer nassen Wiese mache ich nicht, nein, niemals!"

Momentan sowas in der Art, nehme ich an, aber ich weiß nicht, was wirklich im Kopf meines Hundes vor sich geht. Genauso gut könnte es sein:

"Nur noch ein paar Monate und ich habe die Weltherrschaft erlangt, muhaha!"

;-)

...zur Antwort

Sie tun mir leid, denn offenbar wurden sie lange Zeit Opfer des Lehrermangels und hatten in ihrem Leben nie Geschichtsunterricht. Auch wurden sie scheinbar nie darüber aufgeklärt, wie man Falschinformationen von seriösen Informationen unterscheidet. Es ist wirklich schade, dass es sowas in einem wohlhabenden Land wie Deutschland gibt. Bildung ist wichtig, die sollten alle haben.

...zur Antwort

Ich habe keine Ahnung wie eine Impfung deinen Zwillingen mehr schaden sollte als eine Corona-Erkrankung.

Deine Frauenärztin kennt sich besser mit diesem Thema aus als irgendwelche Laien auf GF, also solltest du auf sie hören, aus meiner Sicht.

Deine Fragen können sie oder dein Hausarzt beantworten.

...zur Antwort

Ich war noch relativ jung, als meine Omas gestorben sind. Meine Opas habe ich nie kennengelernt, weil sie vor meiner Geburt starben.

An meine Oma väterlicherseits erinnere ich mich nicht mehr, weil ich noch keine zwei war als sie starb, aber meine Oma mütterlicherseits vermisse ich.

Zwar war ich nicht so oft bei ihr, weil sie relativ weit weg wohnte, aber ich habe ausschließlich positive Erinnerungen an sie. Es ist schade, dass sie so früh gestorben ist, aber ich bin froh, dass ich sie noch kennenlernen durfte.

Man muss dankbar für seine Liebsten sein und die Zeit mit ihnen so gut es geht nutzen, denn manchmal geht die gemeinsame Zeit unerwartet zu Ende.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, gibt es in Österreich eine Unterrichtspflicht, keine Schulpflicht. Das heißt, solange deine Eltern dafür sorgen können, dass du Bildung erhälst, musst du nicht zur Schule gehen.

Das muss aber alles mit den zuständigen Behörden abgeklärt werden und deine Eltern müssen einverstanden sein.

Sprich am besten mal mit deinen Eltern darüber.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

...zur Antwort

Vergewaltiger, außer sie sind psychisch krank, dann ist nicht der Mensch schlecht, sondern die Erkrankung.

Für Mord gibt es viele Gründe, genau wie für Diebstahl, um mal ein paar gängige Beispiele zu nennen. Bei Mord gäbe es zum Beispiel Rache als Ursache. Wenn beispielsweise jemand das Kind von einer Person tötet und die daraufhin den Mörder des Kindes tötet ist das ein nachvollziehbarer Grund. Kein guter Grund, weil Mord aus meiner Sicht durch nichts gerechtfertigt werden kann, aber nachvollziehbar.

Armut kann ein Grund für Diebstahl sein. Wenn jemand sehr arm und ist und dann 100€ von einer anderen Person klaut, ist das natürlich nicht gut und gehört bestraft, aber es ist nachvollziehbar.

Wenn ich die Taten von Menschen ein stückweit nachvollziehen kann, kann ich sie aufgrund von diesen Taten nicht für schlechte Menschen halten.

...zur Antwort

Ich stelle sie mir nicht erfolgreich vor.

Die meisten Menschen sind bei diesem Versuch gescheitert.

Wenn ich zu dieser Zeit gelebt und es versucht hätte, dann nur mit ausreichend Kontakten an den richtigen Stellen.

...zur Antwort