Mayhem ist schon eine tolle Band und gerade wegen der kontroversen Geschichte so interessant. Ich höre die Band gerne und Empfinde alle sechs Alben als essenziell für Black Metal Fans:

De Mysteriis Dom Sathanas - Der Klassiker, der auch klassischer nicht sein kann. Genau das, was man sich unter norwegischem 90er Black Metal Vorstellt.

Grand Declaration Of War - Progressiv, sehr Abwechslungsreich aber trotzdem sehr fesselnd. Viele verschiedene Einflüsse zu einem guten Werk gebündelt.

Chimera - Wieder straighter Black Metal mit hier und da ein paar Doom-Einflüssen

Ordo Ad Chao - Sehr verworren, ein harter Brocken, der aber wirklich innovativ, progressiv und genial ist.

Esoteric Warfare - Einfach absolut abgedreht, etwas eingängiger als Ordo. Sogar einige Hits

Daemon - noch eingängiger, straighter und absolut gut komponiert

...zur Antwort

Ich bin 17 und höre fast ausschließlich Metal. Ich höre sehr viel aus dem Bereich Death, Thrash und Black Metal und zurzeit mag ich Deicide, Gorguts, Mayhem, Darkthrone, Megadeth, Slayer und Asphyx sehr gerne.

...zur Antwort

Ich würde zu diesem Thema mal Römer 1, 28-32 anführen. Ich will jetzt gar nicht auf das Thema mit Homosexualität eingehen, sondern es geht mir um den Satz am Ende von Vers 32: "tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben". Im Vorfeld dieses Verses wird in Vers 29 eine Aufzählung von einigen Sünden und somit eine Charakterisierung des gottlosen Menschen vorgenommen (Das heisst nicht, dass auf jeden Menschen alle diese Attribute zutreffen). In diesem Zuge wird auch die Unzucht erwähnt, womit wir wieder bei deiner Frage wären, die ich aufgrund der vorhergehenden Ausführungen mit "Nein" beantworten würde. Also, Christen sollten, meiner Meinung nach (, die hoffentlich nach der Bibel ist) sowas nicht schauen.

...zur Antwort

Belphegor

Ruins Of The Past

Krisiun

Asphyx

Sulphur Aeon

Obscura

Angelcorpse

Deicide
Vital Remains

...zur Antwort

Ich erhebe jetzt natürlich nicht den Anspruch der Vollständigkeit, aber man könnte ja zwei Bands, eine von früher und eine von heute, vergleichen. Nehmen wir mal Led Zeppelin und Maneskin. Beide sind mehr oder minder im Hardrock, also damit auch im Rock angesiedelt. Led Zeppelin kommt aus den 70ern, Maneskin aus den 2010ern.
Stilistisch kann man bei Ersteren noch viele Einflüsse aus dem geradlinigen Rock’n’Roll, dem Folk der damaligen Zeit und dem Prog Rock der 70er erkennen. Der Gitarrenklang ist ein anderer als heute und dazu hat man im Studio auch ganz andere Möglichkeiten.
Maneskin hat demgegenüber auch einige Einflüsse aus dem Rap und mischt in ihren Stil des Hard Rock auch einiges an elektronischen Elementen, die damals nicht so möglich waren. Des Weiteren ist es für diese auch eher unüblich einen Song mit undurchsichtigen und komplexeren Songstrukturen zu veröffentlichen, da sie, nicht wie Led Zeppelin, eine gewisse Fanbase im Mainstream haben (Im Falle von Led Zeppelin: hatten).

...zur Antwort

Ich kenne Christen, die das gerne schauen. Ich bin auch selbst Christ und habe auch kein Problem damit, Musik, die sich thematisch mit Dämonen oder ähnlichem beschäftigt, zu hören.

...zur Antwort
  • A Thousand Graves von Krisiun
  • The Claws Of Time von Darkthrone
  • Circle The Wagons von Darkthrone
  • Jihad von Slayer
  • Mechanix von Megadeth
  • Panic von Anthrax
  • Blacklist von Exodus
  • Return To Serenity von Testament
  • Hell On Earth von Iron Maiden
  • Electric Eye von Judas Priest

Wenn du weitere Vorschläge brauchst, sag einfach Bescheid.

...zur Antwort

Ich höre zurzeit tatsächlich auch sehr viel Burzum und Darkthrone. Bei ersterem finde ich ja das Debüt am Besten. „Hvis Lyset Tar Oss“ ist auch brilliant. Ich muss auch sagen, dass ich „Daudi Baldrs“ richtig stark finde, möglicherweise sogar besser als „Filosofem“. „Ham Som Reiste“ von „Det Som Engang Var“ ist auch ein toller Ambient Song.
Bei Darkthrone mag ich so ziemlich jedes Album. In letzter Zeit ist „Old Star“ in meinem Ranking wieder stark gestiegen. Die Alten Alben sind allesamt super, aber von den neuen mag ich dann „The Underground Résistance“ und „Circle The Wagons“ am meisten.

...zur Antwort

Es ist keine Sünde!

...zur Antwort