Wie findet ihr Metal und was sind eure Lieblingsbands?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 17 und höre fast ausschließlich Metal. Ich höre sehr viel aus dem Bereich Death, Thrash und Black Metal und zurzeit mag ich Deicide, Gorguts, Mayhem, Darkthrone, Megadeth, Slayer und Asphyx sehr gerne.

Hi, bin auch 15 und höre gerne Metal (am liebsten Thrash Metal). Iron Maiden ist und bleibt allerdings meine Lieblingsmetalband.

SchakKlusoh  08.09.2022, 20:04

Kannst Du Lovebites?

Man denkt im ersten Moment sie wären eine IM Cover-Band, aber dann merkt man, daß sie nichts nachspielen.

hedgehog1712  08.09.2022, 20:23
@SchakKlusoh

Nein, ich kenne die nicht. Ich habe mir gerade zwei drei Songs von denen angehört. Klang im ersten Moment wirklich wie Iron Maiden. :)

Es gibt sehr viele Leute in deinem Alter die Metal hören. Metal ist eines der beliebtesten Musikrichtungen in Deutschland.

Ich höre manchmal Metal.

Ich mag Babymetal und Limp Bizkit.

SchakKlusoh  08.09.2022, 19:49

Baby-Metal ist keine Band. Eher eine Art Tanz- und Gesangs-Show mit Metal-Musik. Wenn sie in der Näher touren würden, würde ich sie mir live anschauen.

Unbestreitbar sehr unterhaltsam, aber "zusammengestellt und nicht gewachsen".

jort93  08.09.2022, 19:54
@SchakKlusoh

Für die instrumente haben sie eine begleitband.

SIe machen aktuell eine pause oder haben sich aufgelöst. Letztes jahr haben sie eine kryptische nachricht gepostet "The 3 metal spirits that have been shining since 2010, even if they were to leave Earth, would continue to shine forever in our hearts and across the Metal Galaxy. A legend turns into a myth which turns into a Living Legend… What lies ahead beyond the end of the stairway to becoming a Living Legend is something only the Fox God knows."

https://www.youtube.com/watch?v=WHphfTnJj90

SchakKlusoh  08.09.2022, 19:59
@jort93
Für die instrumente haben sie eine begleitband.

Ich weiß. Das erste Video (mit Rob Halford) habe ich vor mehr als drei Jahren angeschaut.

Einige Bands haben Corona nicht gut überlebt.

Band-Maid geht im Oktober auf USA-Tour. Die meisten Gigs sind seit Monaten ausverkauft.

jort93  08.09.2022, 19:59
@SchakKlusoh

Band maid höre ich auf häufig, ist aber imo kein metal.

SchakKlusoh  08.09.2022, 20:05
@jort93

Hard-Rock

Einige Stücke sind Metal

Lovebites habe ich live gesehen - ich habe ein Pick von Midori <3

Fizlifutzli  09.09.2022, 09:34

Was hörst du von limp bizkit

Metal ist einfach das absolut beste Muskgenre, was es gibt. Bin 17 und höre so gut wie garnichts anderes. Ich höre eigentlich wirklich ohne Ausnahme jedes Metalgenre. Von Heavy Metal, Power Metal und Thrash Metal bis hin zu Metal Core, Death Core, Death Metal und Black Metal höre ich wirklich alles

Meine Lieblingsband ist definitiv Jinjer. Hab die erst vor kurzem 2 Mal live gesehen und finde die einfach faszinierend. Nicht nur Tatjanas Stimme, sondern die komplette Band. Diese "abstrakten" Gitarrenriffs, das Schlagzeug und auch die Basslines, die einfach perfekt zum Song passen, sind einfach unglaublich

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon ewig ein grosser Metalfan und kenne mich damit aus