Fragen an die Metalheads?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Alsooo..

Was findet ihr so faszinierend an dieser Musik?

Die Vielfältigkeit,das sie noch handgemacht ist,dass sie mir hilft gewisse Sachen zu verarbeiten,dass sie viel komplexer aufgebaut ist als bspw. musik, die in den charts läuft und sehr viele andere Sachen.

Vor allem aber schätze ich auch den Zusammenhalt in der Szene,auf Konzerten usw.

Was ist eure Lieblingsfarbe?

Schwarz,dunkel rot oder ganz dunkles violett

Wie alt seit ihr?

14/w

Wie ist euer Kleidungsstil? Seht ihr wie typische Metaler aus?

Würde sagen teils teils.Ich trage eigentlich ausschließlich schwarz bis auf Bandmerch und habe dunkelrote Haare.

"welche Subgenre?"

Alles mögliche an Deathmetal(melo,technical,brutal),Blackmetal,Thrashmetal ein bisschen Power und Progressive.Höre aber auch Deathcore,Metalcor,Harcore und eher selten auch mal Punkrock oder Grunge.

Wenn du selber Metal hörst wirst du die Vorurteile ja alle kennen...

satanisten,böse,suizidgefärdet etc

Ähhmm sehr viele aber ich versuchs mal auf 15 zu reduzieren

Be'lakor,Rebellion,Anthrax,Dimmu Borgir,STYG,Parkway Drive,Whitechapel,Aborted,Kataklysm,Arch Enemy,Arkaik,Mercenary,Judas Priest,Suicide Silence,Black Sabbath

Joa an dem Gerücht ist was dran.Denke das mir die Musik auch geholfen hat Selbstvertrauen aufzubauen.Früher war ich sehr schüchtern aber mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Kenne leider nicht soo viele Leute im Internet schon mehr aber in meinem nahen Bekanntenkreis nur 4.

Hoffe du kannst damit was anfangen :)

Aha, ne Les Paul? :b

0
@Rickenbacker99

Nee leider nicht T.T

Kann ich mir mit meinem spärlichen Taschengeld nicht leisten aber erstmal kommt ein neuer Marshall Amp der schon verdammt teuer ist.

Spar aber schon seit Jahren auf ne Gibson Les Paul

Erstmal werden aber meine alten Gitarren gespielt bis sie nichts mehr taugen.Dann kann ich mir immernoch die 2500€ Gitarre kaufen

(insofern ich bis dahin genug Geld für ne Gitarre hab :D)

0

1. Da gibt es so viel, die Musik löst einfach etwas in mir aus. Ich kann es immer hören, ich enspanne wenn ich Metall höre und die Musik ist einfach der Hammer. Es ist aber nicht nur die Musik, sondern auch die Szene an sich. Alle sind total nett und hilfsbereit und haben wunderschönes Haar :)

2. Schwarz ^^

3. 16

4. Ich bin immer freundlich und hilfsbereit, außer man pögelt mich an ^^

5. Ich trage viel schwarz, war schon immer so^^, lange Haare, Bandshirt, also ja denk schon das ich nach einem Metalhead aussehe

6. Alles :D aber am liebsten Melodic Death Metall

7. Viele, wie zum Beispiel--Alle die Metal hören sind Satanisten. Das ist Quatsch^^ Das gibts höchstens im Black Metal. Oder das wir aggressiv sind-- hab ich noch nicht erlebt, alle Metalheads die ich getroffen habe waren die nettesten und sympathischsten Personen die ich je getroffen habe. 

8. Ich höre so viel und es gibt so viele geniale Bands. Aber natürlich die ganzen Klassiker wie Iron Maiden. Aber auch Five Finger Death Punch oder In Flames sind mega. Ich könnte hier 100 Bands auflisten die ich geil finde ^^

9. Davon haltich nichts, ich hab Metalheads als offene und nette Menschen, aber man hört Metall nicht weil man mehr Durchsetzungsvermögen will, sondern weil man die Musik und die Szene liebt und lebt ;)

10. Ja :)

Natürlich Metal und nicht Metall. Blödes Tablet :)

1
@MetalRules

Ich denke auch, dass diejenigen, die Metal hören, bestimmt die nettesten und symphatischsten sind :) Kenne nur leider keinen :/

Viele die ich kenne, hören leider nur sch... Rap :/ Scheint heutzutage aber bei Jugendlichen modern zu sein :) Kann ich echt nicht verstehen :D Ich vermute mal, dass das niemand aus der Metalszene verstehen kann :D

1
@CoolSkillet

Versteh ich auch nicht aber wems gefällt. Bei mir in der Klasse z.B. gibt gibt es recht viele mit Musikgeschmack ^^ Eine paar meiner Kumpels hören zwar auch Hip Hop, aber da sie auch Metal gut finden seh ich mal darüber weg :D. Es gibt auch ein paar Core Fans die hören aber auch Metal. Der Rest hört Pop oder dieses Techno zeugs. Aber die meisten hören Metal und Core, das ist richtig nice ^^ Die meisten rennen aber nicht so rum wie ich :)

0

1. Das Faszinierende an der Musik ist, dass sie so Powervoll sein kann. Sie kann einem oft den Tag retten... 

2. Schwarz, wenn das nicht Zählt dunkel Rot. 

3. 20/ m

4./9. Ich bin ein Mensch der sehr gerne mit anderen Diskutiert und seine Meinung gerne mal Rauslässt. Würde mich als Tolerant einstufen. Aber alles andere als Schüchtern

5. Mein Kleidungsstil ist etwas Speziel. Ich trage gerne Kaputzenpullies und Kaputzenjacken. Dann noch Skinny Jeans... manchmal Ripped und Chucks oder Boots. Natürlich alles schwarz. Also man könnte es gut in die Szene Einordnen.

6. Überwiegen Death Metal. Aber ich höre auch gerne Deathcore und manchmal sogar Emocore und Metalcore (man muss mir nicht sagen dass das kein Metal ist...). Sonst noch gerne Black Metal und manchmal Grindcore und Goregrind. 

7. Satanist, Drogen Anhängig, Raucher, Alkohläbhängig... 

8. Rings of Saturn... ganz Klar mein Favorite im Moment.

10. Ja... meine Ex-Freundin und eine andere Person Persönlich sowie eine aus dem Internet.

PS: Tut mir leid das ich die Fragen nicht Zitieren konnte. Bin im moment Mobil unterwegs und weiß nicht wie ich das auf dem Handy hinbekomme.

Was möchtest Du wissen?