Deathcore oder Metalcore?

4 Antworten

Für mich bleibt es Metalcore. Ich liebe beide Genres, aber Metalcore höre ich lieber weil ich 1. mehr auf Screams als auf Growls stehe und 2. weil Deathcore mir auf Langzeit zu komplex und anstrengend wird. Ich höre zwar auch gern mal Albumlänge, aber Metalcore kann ich besser nebenbei hören und ich kann besser zu abgehen. Schon allein mitzusingen oder zu screamen fällt mir im Metalcore leichter als die die oft schwer zu verstenden und komplex geschrieben Deathcore Texte. Die super schnellen Drums und die ständigen Wechsel im Deathcore sind anspruchsvoller und demnach nicht so einfach zu genießen wie ein melodischer Metalcore Song.

Metalcore ist halt poppiger als Deathcore und demnach etwas einfacher und leichter zu hören als Deathcore. Ich höre aber beides im Wechsel sehr gern. Mal hab ich richtig Bock auf Lorna Shore und Angelmaker und mal hab ich eher lust auf Wage War und Landmvrks. Das ist immer Stimmungsabhängig. Im gesamten findet man in meinen Playlisten aber mehr Metalcore als Deathcore.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

eigentlich stehe ich eher auf Hardcore und Nightcore, aber bei den 2 Auswahlmöglichkeiten stehe ich eher auf Metalcore

weil Deathcore irgendwie zu Tief klingt

Woher ich das weiß:Hobby – i 💜 music

Ich würd eher sagen Metalcore, wobei ich beide nicht sonderlich mag.

Deathcore. Bei Metalcore mag ich diesen Pophaften Gesang mit autotune der da manchmal ist nicht und manchmal hat das so nen emohaften touch der mir nicht so geällt.