Band gründen/finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man stellt Anzeigen auf Backstage Pro, den Thomann Kleinanzeigen, Musiker-Sucht und ggf. einschlägigen Facebookgruppen sofern vorhanden. Aushänge in der örtlichen Musikschule kann man auch noch versuchen. Aushänge im Supermarkt dagegen kann man sich sparen.

Edit: Das Musiker-Board wäre vlt. auch noch eine Anlaufstelle.

Und dann heißt es warten, hoffen und ggf. die Ansprüche runterschrauben, wenn sich zu wenige Leute melden. Kann natürlich sein, dass man niemanden findet. Wenn es keine Leute in der Region gibt, die spielen wollen, dann gibt es leider keine.

Noch ein Tipp: Achte eher darauf, dass das Zwischenmenschliche harmoniert. Hohe Spielkünste sind in diesem Status einer Bandgründung annähernd irrelevant.

Phil12345984
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort😊

Panazee  17.08.2023, 15:54
Hohe Spielkünste sind in diesem Status einer Bandgründung annähernd irrelevant.

Bei der Band Hawkwind haben sie bei der Bandgründung ausgelost wer welches Instrument spielt, weil keiner eines spielen konnte.

Aus diesem Grund spielte Lemmy Killminster von Motorhead Bass. Der Bass wurde ihm bei Hawkwind zugelost.