was genau hören die musiker durch die in-ear Ohrstöpsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Bühnenseite steht meistens ein Monitorpult, was genau dazu da ist. Jeder Musiker kann genau sagen, wen er wie laut auf seinen Stöpseln haben möchte. Meistens haben alle erstmal sich selbst laut und dann noch den Gesang drauf, auch die Rhytmusgittarre ist wichtig. Generell werden leise Instrumente eher laut beigemischt, die Lauten hört man ja auch so noch :)

12345Dready
Fragesteller

ok danke :)

XKyokoX  19.12.2021, 21:31

Keine Ahnung ob Ich ne Antwort kriege weil es ja schon so lange her ist .

Also hören die komplett ihr eigenes Lied dadurch ? Also Instrumente und ihren Gesang ? Oder nur die Instrumente ? Also quasi wie beim Karaoke?

Weil ich merke auch das wenn ich selber mal singe und das komplette Lied mit Gesang spielt ich besser singe als wenn ich Karaoke singe. Wahrscheinlich weil man mehr Selbstvertrauen hat wenn man noch die Original Stimme mit hat. Als hören die deswegen auch ihre Stimme mit und den Ton noch? Oder was genau hören die, also Ton und ihre Stimme noch dazu oder eben nur ton?

Nur ihren eigenen Gesang/eigenes Instrument