islam (bald) größer als das christentum?

7 Antworten

und andere bekennen sich ja den Islam an.

Und manche fallen ab.

In Saudi-Arabien gibt es laut einer Umfrage etwa 5% Atheisten, vergleichbar mit den USA:

The researchers found that up to 5% of the Saudi respondents declared themselves to be atheist, a figure comparable to the United States

https://www.al-monitor.com/originals/2014/03/gulf-atheism-uae-islam-religion.html

Als Atheist sollte man in solchen Ländern die Klappe halten, um nicht gesellschaftlich geächtet oder gar strafrechtlich verfolgt zu werden.

So ist es schwierig abzuschätzen, wie atheistisch solche Länder sind.

mehr von ihrem Glauben abwenden,

so wie Muslime. Sie werden weniger religiös:

Laut Umfragen gehen immer mehr Menschen in arabischen und islamisch geprägten Ländern auf Distanz zum eigenen Glauben und wünschen sich eine stärkere Trennung von Religion und Staat.

https://www.dw.com/de/islamische-welt-religiosit%C3%A4t-auf-dem-r%C3%BCckzug/a-56501410

Nein, es liegt daran, dass der Islam in armen Ländern vorherrscht und die Leute da viele Kinder haben.

Ja, kann sein, dann gibt es mehr Islamisten als Christen.

User997654367  04.12.2022, 03:27

Immer mehr Menschen konvertieren zum Islam

Diese oder letzte Woche hatte ich eine Konvertierung miterlebt :)

ThisisanAccount  04.12.2022, 03:29
@User997654367

Faszinierend.

Nein, es liegt nicht daran, es liegt einfach daran, was ich geschrieben habe.

Arme Länder, Islam, viele Kinder.

Ich kenne weder jemanden, noch kenne ich jemanden, der jemanden kennt, der zum Islam konvertiert ist.

ThisisanAccount  04.12.2022, 03:30
@User997654367

Doch, selbstverständlich liegt es daran.

Dein Gefasel von Konvertierungen entbehrt jeglicher Substanz.

Simiiformes  04.12.2022, 05:14

Anhänger des Islams nennt man Muslime, nicht Islamisten!

Islamisten nennt man die Extremisten unter ihnen.

Bodesurry  04.12.2022, 09:22

Nur in Europa nimmt die Zahl der Christen ab. Weltweit dagegen zu. Das steht so auch in der Statistik des Users.

Zuerst einmal, wenn Du die Statistik angeschaut hast, dann nimmt das Christentum nicht ab, sondern zu.

Es ist richtig, dass der Islam stärker zunimmt. Trotzdem bleibt er hinter dem Christentum zurück.

Noch immer ist es so, dass Millionen von Christen durch Muslime verfolgt werden. Umgekehrt gibt es das auch, aber in sehr viel kleinerem Umfang. Muslime, die sich zum Christentum bekehrt haben, können das ausserhalb Europas immer noch nicht offen mitteilen. Auf der anderen Seite werden weltweit immer noch viele Christen dazu gezwungen, Muslime zu werden. Gefährlich ist es auch, wenn sich ehemalige Muslime zum Atheismus bekennen.

Was bei der Forschung nicht berücksichtigt ist, ist, dass dem Islam eine Zeit der Aufklärung und der Reformation - vergleichbar mit dem Christentum - noch bevorsteht. Das würde bedeuten, dass viel mehr Muslime zu Atheisten würden.

2060 ist zu früh laut Prognosen. Eher 2075-85. Allerdings beruhen diese Zahlen auf jetzigen Daten. Das kann sich aber noch ändern.

MIt abwenden hat das weniger zu tun. Die Anzahl von Christen in Deutschland, die Muslime geworden sind, füllt ein mittelgroßes Bundesligastadion (Fußball!). Sind also nicht so wenige im Vergleich zur Gesamtbevölkerung. Muslimas bekommen halt mehr Babys, obwohl auch dies weniger geworden ist. 1980 haben Muslimas deutlich mehr Babys als heutzutage bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche
da einige Christen sich ja mehr von ihrem Glauben abwenden.

Da unterliegst du einem riesigem Irrtum. Ich kenne einige Christen, die aus der Kirche augetreten sinf. NICHT EINER davon hat sich vom Glauben abgewendet. ALLE wollten nur die Kirchensteuer sparen.

Selbst ich, ein gläubiger Christ aus ganzem Herzen, fehle in der Statistik, denn aus persönlichen Gründen gehöre ich keiner christlichen Organisation an.

Wie definierst du einen Muslim?
Gehört dazu auch der, der nach dem Freitagsgebet erst zur Hu....e geht, sich danach in der Kneipe besäuft? Der wird aber mitgezählt.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)