Kann Hulk Thors Hammer Hochheben

6 Antworten

Ja und Nein. Es gibt Comics und Verfilmungen in denen er es nicht schaft. (eigentlich richtig) Aber ich habe schon mal in einem Zeichtrickfilm gesehen das er es geschafft hat.

Vision kann ihn hochheben, sieht man in Marvel The Avengers : The Age of Ultron

Tatsächlich kannst Hulk den Hammer nicht hochheben. Im cinematic Universe wurde das schon einmal kurz gezeigt. In Avengers wirft Thor den Hammer nach Hulk. Der Hammer landet auf dem Boden und Hulk versucht ihn aufzuheben. Schafft es aber nicht. Denn letztendlich kann nur der den Hammer heben, welcher würdig ist (siehe den Thor Film) . Zitat von odin: wer auch immer diesen Hammer hält, wenn er sich als würdig erweist, möge er die Kraft thors besitzen. Demnach wäre jeder in der Lage den Hammer zu heben, wenn er sich als würdig erweist.

hankey  29.04.2016, 13:57

In den Comics hat der Hulk es schon geschafft, den Hammer zu heben, und zwar OHNE dass der Hammer ihn als würdig empfunden hat.

also wenn Hulk Thor hochhebt, der den Hammer in der Hand hat, dann geht das. Wenn aber Hulk versucht, den Hammer vom Boden aufzuheben, dann funktioniert das nicht. Gute Frage übrigens! :)

Dylanobrien
Fragesteller

haha danke :) :*

eigentlich net , weil er ja sozusagen magisch is also halt aus der Götterwelt, kommt aber immer drauf an :Serie, Film, Comic