Frage zu Thor/ thors Kräfte?

3 Antworten

In Thor: Tag der Entscheidung wird es zumindest so erklärt das Mjolnir lediglich zum kanalisieren von Thors Kräften dient und er sie einfacher nutzen kann.

Blitze erschaffen, verlangsamtes Altern, hohe Widerstands- und Körperkraft kommt von ihm selbst.

Im Endgame sieht man ja auch Cap. den Hammer nutzen und er hat keine Blitzkräfte oder dergleichen bekommen.

Jetzt wird es aber Tricki bei der ganzen Jane Foster Thematik.

Sie kann eine Alternative Thor Version sein aus einem Parallele Universum. Das wäre schließlich nicht der erste Charakter der ein anderes Geschlecht bekommt. Siehe Cap. und Loki.

Oder wenn sie sich an die Comics halten, könnte Thor Mjolnir erneut unwürdig gegenüber werden da er selbstzweifel hegt. Anschließend nimmt sie ja den Hammer auf und wird der neue Thor.

https://ultimate-marvel-cinematic-universe.fandom.com/wiki/Lady_Thor

https://marvel.fandom.com/wiki/Jane_Foster_(Earth-616)

Der Film wird es zeigen.

Enricotaku  27.05.2022, 18:22

In Endgame hat Captain America aber auch Blitze mit Mjölnir gemacht. Also ist doch auch ein bisschen Blitzmagie in dem Hammer.

Nejiiii
Fragesteller

würdest du jetzt behaupten dass Jane dann ohne den Hammer keinerlei Blitz Kräfte hat. Weil eigentlich ist sie ja nur ein normaler Mensch und kein Gott

Haruktora  28.05.2022, 22:53
@Nejiiii

Wenn es nach den Comics geht hat sie ohne den Hammer keine Kräfte und ist dementsprechend ein normaler Mensch. Zudem hat sie ein kleines Problem, wenn sie die Kräfte nutzt. In den Comics hat Jane Krebs und durch den Hammer werden die Chemomedikamente neutralisiert, jedoch nicht der Krebs.

In Thor Ragnarok sind es Thors Kräfte selbst. Er ist schließlich der Donnergott.

Ist man würdig und hält Mijolnir macht man eben Angriffe die Mijolnir kann, sowie es Rogers in Endgame getan hat

Nejiiii
Fragesteller

Also hat jane jetzt in thor 4 ohne den Hammer auch keine Kräfte mehr ?

dasR0BIN  27.05.2022, 12:21
@Nejiiii

Ich würde so mal davon ausgehen. Ich kenne die Comics nicht und mal sehen was kommt.

Mjölnir hat ja den Würdigkeitsfluch von Odin bekommen. Solange der vorhanden ist, erhält jeder der würdig ist "Thors Kraft".

Wie man das jetzt interpretiert ist so ne Sache, aber wie man in Filme gesehen hat scheint man den Hammer führen zu können (er kehrt auch wieder zu einem zurück) und man kann Blitze beschwören.

Thors Fähigkeiten (wie z.B. unglaublich hohe Widerstandfähigkeit, beschleunigte Selbstheilung, enorme Kraft, Blitze aus dem nichts beschwören etc.) besitzt aber nur Thor selbst.