Kann man thors hammer im weltall benutzen?

6 Antworten

Keine Ahnung wie das im Comic ist, in der mythologischen Vorlage ist das "Weltall" ein riesiger Ozean in dem eine übergroße Esche steht, wenn ich mich recht entsinne. Da gibt es keinen Raum ohne Gravitation.

Ist Mjölnir nicht auch einfach nur so verzaubert, dass ihn generell niemand außer Thor halten kann? Vielleicht würde er einem einfach immer wieder aus der Hand flutschen?

Nein Mjolnir kann nur von Würdigen bewegt werden.
Das heißt es hängt nicht von Gravitation ab, ob du ihn heben kannst oder nicht.

Nun ja, angenommen, er würde alleine im Weltall herumschwirren und ein nicht würdiger (wie auch immer er dahin kommt) könnte ihn berühren, so wäre es eher nur ein Umfassen, so als würde man auf z. B.  auf der Erde versuchen ihn anzuheben. Aber benutzen kannst man ihn nicht, da diese fiktive Person (wahrscheinlich) nicht würdig ist.

Nein ^^ In einem schwerelosen Raum würde der Hammer zwar schweben und du könntest ihn greifen, jedoch bringt dir das nichts wenn du nicht würdig bist. Den bewegen könntest du ihn dann dennoch nicht. Du würdest dann eher mit ihm durchs Weltall schweben.

LG