Thors Hammer warum ärger?

6 Antworten

Nordische Symbolik findet sich auch in der rechten Szene (die Nazis waren teilweise große Fans der germanischen Mythologie) - aber z.B. auch bei Metalfans und im (politisch neutralen) Neuheidentum. Die Leute haben entweder keine Ahnung oder schlechte Erfahrung mir Rechten gemacht (bei Punks nicht unwahrscheinlich).

Der Hammer wurde meines Wissens nach übrigens nicht als Symbol im NS verwendet, er fällt jedenfalls nicht unter "Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen".

In germanisches Symbol. Da reagieren punks in der Regel etwas allergisch drauf.
In der metalszene ist das schon wieder anders. Da trägt jeder zweite Thors Hammer. 😁

Nein dieses ist nicht verboten.

Soweit ich weis ist das ein Symbol was Gift für "Punks" ist.

Lg Dark

Pudelcolada  20.05.2016, 20:49

Was Du alles so weißt...

Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Es ist nicht verboten, den Hammer zu tragen und muss auch nicht gleich mit der rechten Szene assoziiert werden. Ich bin wahrscheinlich dreißig Jahre älter als du und trage ihn auch. Also, wenn du ihn tragen möchtest, dann tu das.