Warum sind Muslime offen für die Bibel aber nicht umgekehrt?

14 Antworten

Währen Muslime offen für die Bibel, würden sie sie auch lesen und könnten begreifen und feststellen, das der Gott der Christen Pazifist ist, denn das 5. Gebot lässt keinen Zweifel daran.

Die Taten vieler Muslime, wie sie sich nun mal selbst verstehen, lässt den Schluss zu, dass sie nicht offen sind für die Bibel, und wenn dann würden sie wohl nur das Alte Testament akzeptieren, das ihren Aussagen über Gott mehr dem Koran entspricht.

Deine Behauptung ist also so nicht akzeptabel.

Was verstehst du denn unter Offenheit? Muslime sagen, dass die Bibel ein Heiliges Buch ist, behaupten aber gleichzeitig, dass sie gefälscht wurde….sonst ließen sich die Grundlagen des Islams ja auch nicht rechtfertigen.

Was meine Offenheit gegenüber dem Koran, dem Buch Mormon und anderer angeblichen Propheten nach Jesus angeht: in der Bibel wird vor „einem anderen Evangelium“ und Irrlehren gewarnt.

Da Gott weder Mohammed noch sonst wem, der glaubt die Bibel reiche nicht, eine Offenbarung gegeben hat, muß mich das auch nicht interessieren. Mich interessiert das Evangelium weit mehr als irgendwelche Irrlehren.

Hallo Psychonautik,

Auf den ersten Blick hast Du mit Deiner These sogar recht. 😉

---

Wenn man genauer hinsieht, stellt man aber fest, dass Moslems an eine spezielle Version der Bibel glauben. Diese spezielle Version ist in den wichtigen Kernpunkten stark abgeändert. z.B. ist Jesus nicht mehr Gottes Sohn, und er ist nicht am Kreuz gestorben.

In allen 4 Evangelien hingegen ist Jesus eindeutig der wahre Sohn Gottes, und auch der Apostel Paulus bestätigt das hunderte Male und sogar die Offenbarung.

---

Die Christen sind nicht offen für den Koran, weil der Koran die Bibel quasi wieder "schlechter" macht. Vieles Gute, was Jesus und das neue Testament eingeführt haben, wird im Koran wieder abgeschafft, wie z.B. sagte Jesus z.B. dass wir sogar unsere Feinde lieben sollen und Gutes tun denen, die uns hassen.

Im Koran wird natürlich auch Nächstenliebe gepredigt, aber ich meine diese ist eingeschränkt gegenüber Andersgläubigen / Feinden.

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Interessierte gibt es au beiden Seiten. Auch ich habe mich für alle Weltreligionen interessiert.

Warum sind Muslime offen für die Bibel aber nicht umgekehrt?

Und was bin ich dann? Ich bin Christ und habe mir vor einem halben Jahr einen zweisprachigen Koran zugelegt.

Weil Moslems sind doch offen für die Bibel oder?

Wenn sie das wirklich sind, wieso wird von Muslimen immer noch die Bibel als verfälscht angesehen?

Aber Christen sind nicht offen für den Koran...

Dann bin ich Deiner Äußerung nach wohl kein Christ, obwohl ich meines Wissens nach eindeutig Christ bin. Denn wäre ich nicht "offen" für den Koran, hätte ich mir einen solchen nicht gekauft und auch noch nicht darin gelesen. Ich halte zwar nicht wirklich was davon, was ich bisher darin gelesen habe, aber ich habe immerhin darin gelesen.