Frage an Christen, können "Liberale Christen" errettet werden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, natürlich 73%
Nein, es braucht totale Hingabe und Gehorsamkeit 27%

8 Antworten

Nein, es braucht totale Hingabe und Gehorsamkeit

Christen sollen vollkommen sein wie der Vater im Himmel. Und der hat niemals Homosexuelle gesegnet. Siehe die Vernichtung von Sodom und Gomorrha.

Mt 5,48: Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf auf Basis von Logik (Denkvermögen) und Fakten, Bibel.
Nein, es braucht totale Hingabe und Gehorsamkeit

Das "Problem" ist nicht, dass liberale Christen nicht alle Dogmen der Kirche übernehmen.

Das Problem ist ihr sonstigen Denken zu biblischen Inhalten. Viele glauben, auch wenn sie sich Christen nennen, nicht an die Erlösungstat von Jesus Christus am Kreuz. Viele auch nicht, dass es eine Hölle gibt.

Deshalb glauben sie, trotz vielen Bibelstellen, nicht, dass es für die Errettung die Bekehrung und der geistlichen Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) braucht.

Wenn sie diese Tatsache verneinen, dann sind sie nicht gerettet.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Also Leute das gewisse Tatsachen aus der Bibel einfach ignorieren

Ich glaube es gibt auch viele erettete Christen, die die Bibel nicht vollständig als Gottes Wort ansehen. Ich glaube aber, dass sie sich damit selbst keinen Gefallen tun, wenn es darum geht in die volle Fülle und Freude des Herrn zu kommen. Werke aus der vollen Fülle des Herrn wären zum Beispiel Tote im Namen des Herrn aufzuerwecken.

Jesus sagte ja selbst, dass wir auch die Werke tun werden, die Jesus getan hat und noch größere. (Vgl. Johannes 14:12)

Ich glaube, dass uns noch eine große Erweckung bevorsteht (bzw. ich glaube auch, dass sie jetzt bereits schon im Gange ist) und ich glaube auch, dass uns noch eine Zeit bevorsteht, wo Gott noch große Wunder tun wird und sein Volk (damit meine ich alle gläubige Christen) dafür auch gebrauchen wird. (Zum Teil tut Gott ja auch schon große Wunder und gebraucht sein Volk dafür)

Und ich glaube, dass er dich da auch mit dabei haben möchte und dass du auch auf einem guten Weg bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
xxScarface1990  17.03.2024, 13:32

Es gibt aber natürlich gewisse Grenzen.(in Bezug auf deine Frage)

Wenn jemand sich zum Beispiel Christ nennt (von mir aus auch liberaler Christ) und Freude daran hat Homosexualität auszuleben und es auch mit Freude tut und nicht gedenkt damit jemals aufzuhören, dann kann sich diese Person in dieser Situation auf jeden Fall nicht als erettet ansehen.

Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, [10] weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. ‭‭1. Korinther 6:9b-10

LG und GS!

Lamanini  17.03.2024, 14:15
@xxScarface1990

Es ist entsetzlich, mit welcher Freude Christen Homosexuellen mit Folter drohen. Und doch auch so spiegelnd, denn es zeigt perfekt auf, welche Menschen Christen sind.

xxScarface1990  17.03.2024, 14:45
@Lamanini

Meine Antwort war an den Fragesteller gerichtet. Menschen mit einer homosexuellen Neigung würde ich nicht mit so einer "flachen" Antwort entgegnen. (Das wäre mir zu lieblos)

Lamanini  17.03.2024, 14:53
@xxScarface1990

Ich würde es eher böse nennen. Oder christlich. Du weißt schon, Synonyme.

Du bist sehr fixiert darauf, Menschen das Recht auf ein Leben abzusprechen, welches tatsächlich lebenswert ist. Und wenn du so über Leute richtest, einfach nur aufgrund der Tatsache wie sie geboren wurden, dann geh auch davon aus, dass Leute über dich richten.

Christ zu sein ist wohl gleichbedeutend mit menschenverachtender Homophobie und Transfeindlichkeit.

xxScarface1990  17.03.2024, 15:25
@Lamanini
Du bist sehr fixiert darauf, Menschen das Recht auf ein Leben abzusprechen, welches tatsächlich lebenswert ist.

Ein tatsächlich lesenswertes Leben ist ein Leben zusammen mit Gott und nicht ohne ihn!

Und wenn du so über Leute richtest,

Ich bin darin bemüht Menschen eben nicht zu verurteilen,

sondern ihnen einfach bei Fragen zum christlichen Glauben (so wie der Fragesteller jetzt hier beispielsweise eine Frage gestellt hat),

Orientierung aus Sicht meines Glaubens (den ich auf der Bibel gründe),

zu geben. Jeder Mensch kann völlig frei für sich entscheiden, was er mit meiner Sichtweise anfangen möchte.

Ich habe übrigens einen CSD besuchenden homosexuellen Bruder (es wäre mir zumindest neu, wenn er nicht mehr homosexuell wäre), der sich nicht offen zu Jesus Christus bekennt (ich weiß zumindest nichts davon) und mit dem ich ein sehr vertrautes Verhältnis habe. Mein sehr vertrautes Verhältnis mit ihm begründet sich zumindest auch darin, dass ich ihn trotz meiner Sichtweise (die er auch kennt, wozu u.a. gehört, dass Homosexualität eine Sünde ist) nicht für seine Homosexualität verurteile bzw. ihm keine Vorwürfe dafür mache. Ich bin bestrebt darin sehr liebevoll mit ihm umzugehen. Ich glaube er sieht das auch und weiß das auch zu schätzen.

wie sie geboren wurden

Ich sehe da eher ein dämonisches Problem! (Dass im Umfeld meines Bruders jemand jahrelang heterosexuell war und dann homosexuell wurde, bestätigt mich darin)

Ich will aber nicht ausschließen, dass dieses dämonische Problem schon von Geburt an des Kindes in dem Kind verankert sein. (Aufgrund von Sünden der Vorfahren)

Lamanini  17.03.2024, 15:27
@xxScarface1990

Ich sehe hier nur einen Dämon.

Du weißt nix über Lebenswert. Du tust Menschen unaussprechliche Dinge an.

xxScarface1990  17.03.2024, 16:00
@Lamanini
Ich sehe hier nur einen Dämon.

Diese Sichtweise kannst du gerne haben, ich habe sie nicht.

Du weißt nix über Lebenswert.

Seit ich zu Gott umgekehrt bin und an Jesus Christus glaube, darf ich erleben, wie es ist wirklich frei zu sein! Ich darf auch erleben, wie es ist, dass der Becher nur noch so am Überfließen bei mir ist. (Sicherlich gab es in meiner Vergangenheit auch Momente, wo ich das nicht so in Anspruch genommen hatte) Da wo Jesus ist, da ist wahres Leben zu finden! (Auch für dich ganz persönlich)

Du tust Menschen unaussprechliche Dinge an.

Ich habe in meiner Vergangenheit auch viele böse Dinge getan, aber mit meiner Position zum Thema Homosexualität trage ich wenn dann nur dazu bei, dass anderen Menschen unaussprechlich schöne Dinge in ihrem Leben widerfahren werden! (Insofern ich darauf bedacht bin meine Position in Liebe zu vertreten)

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Lamanini  17.03.2024, 16:08
@xxScarface1990
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Ich wünsche dir auch nur einen Tag mit dem Schmerz von Geschlechtsdysphorie, da ich das für das einzige halte, was dich noch zu einem Menschen machen könnte, der die Menschenwürde anderer achtet.

xxScarface1990  17.03.2024, 16:22
@Lamanini

Das kannst du mir gerne wünschen, das wird Gott aber nicht zulassen, dass ich diese Krankheit bekomme. (Unabhängig davon, dass ich in meiner Vergangenheit schon mit qualvollen Schmerzen konfrontiert war)

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Tag,

LG und GS!

Lamanini  17.03.2024, 16:34
@xxScarface1990
das wird Gott aber nicht zulassen

Weil du so besonders bist. Das verdienen nur andere. Du bist halt besser, und kannst daher anderen Hilfe absprechen, und sie zu diesem Leid verurteilen.

Du bist echt ein Christ.

xxScarface1990  17.03.2024, 17:16
@Lamanini
Weil du so besonders bist.

Gott liebt alle Menschen und alle Menschen sind in seinen Augen sehr wertvoll! Wenn wir zu Gott umkehren und an Jesus Christus glauben und alle Bereiche unseres Lebens Gott unterstellen, dann öffnen wir damit Gott die Tür uns mit seinem Segen zuzuschütten und in dem Zusammenhang unter anderem auch Heilung unserer Seele und unseres Körpers zu wirken! (Etwas, das ich selbst in meinem Leben erleben durfte und wofür ich Gott dankbar bin.)

Das verdienen nur andere.

Niemand verdient es, es ist reine Gnade Gottes! Das einzige, was jeder Mensch eigentlich verdient, ist der Tod. (Aufgrund der Sünden, die jeder Mensch irgendwann in seinem Leben begeht, indem er zum Beispiel seinen Nächsten nicht so liebt, wie sich selbst)

Deshalb lebte Jesus auch für dich ein sündloses menschliches Leben (indem er z.B. immer seine Nächsten so geliebt hat, wie sich selbst), um am Ende auch für die von dir begangenen bösen Taten (da wo du in deinem Leben was böses getan hast) den Preis mit seinem Leben am Kreuz zu bezahlen,

sodass auch du vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen kannst. Das kannst du annehmen, indem du zu Gott umkehrst und an Jesus Christus glaubst. Gott verspricht dir dann ewiges Leben! In dem Zusammenhang ist es natürlich auch wichtig zu erwähnen, dass Jesus auferstanden ist und jetzt lebt und durch ihn auch für dich eine persönliche Beziehung zu Gott möglich ist. (was unter anderem auch beinhaltet, dass Gott auch auf unterschiedliche Art und Weise [z.B. durch Bibelverse] zu dir spricht und nicht nur einfach du deine Gebete sprichst und dann nichts passiert).

Gott segne dich,

LG

Lamanini  17.03.2024, 18:00
@xxScarface1990
seinem Segen zuzuschütten und in dem Zusammenhang unter anderem auch Heilung unserer Seele und unseres Körpers zu wirken!

Ja? Heilung des Körpers? Also müssen trans Menschen nur gläubig genug sein, damit sich ihr Körper vom biologischen Geschlecht her verwandelt?

da wo du in deinem Leben was böses getan hast

Wie anscheinend mich nicht umzubringen sondern mir ärztliche Hilfe zu suchen, die du hier verteufelst und Menschen somit das Recht zu Leben absprichst. Laut dir hätt ich mich dann wohl umbringen sollen.

xxScarface1990  17.03.2024, 18:15
@Lamanini
Wie anscheinend mich nicht umzubringen

Das was du in deiner Vergangenheit offenbar alles durchmachen musstest, tut mir Leid!

mir ärztliche Hilfe zu suchen, die du hier verteufelst und Menschen somit das Recht zu Leben absprichst.

Gott benutzt auch gerne Ärzte, um Menschen zu helfen. (Also ich verteufele ärztliche Hilfe nicht per se)

Meine erste Anlaufstelle für alle meine Anliegen (auch wenn ich z.B. Krankheiten haben sollte) ist aber erstmal Gott! (Ihm gebe ich es also zuerst ab und dann ergibt sich im Vertrauen auf ihn für mich alles weitere)

LG und GS!

Lamanini  17.03.2024, 18:20
@xxScarface1990
Das was du in deiner Vergangenheit offenbar alles durchmachen musstest, tut mir Leid!

Lüge. Denn du willst ja, dass es genau so weitergeht, indem du gegen Transmenschen bist.

Gott benutzt auch gerne Ärzte, um Menschen zu helfen

Und weißt du, was die als einziges Heilmittel für Geschlechtsdysphorie sehen? Transition. Hormone.

xxScarface1990  17.03.2024, 18:38
@Lamanini
Lüge.

Es tut mir wirklich aufrichtig Leid!

Denn du willst ja, dass es genau so weitergeht, indem du gegen Transmenschen bist.

Ich bin nicht gegen Transmenschen, sondern ich bin für sie! Denn wenn sie zu Gott umkehren und an Jesus Christus glauben, dann werden sie von Gott komplett neu gemacht! Jesus bezeichnet das in der Bibel auch "von Neuem geboren" zu werden. (Also ich rede jetzt nicht von dem äußeren Erscheinungsbild, sondern davon, dass bei jedem Menschen, der zu Gott umkehrt und an Jesus Christus glaubt, der innere Mensch eine komplett neue Schöpfung wird, was unter anderem zur Folge hat, dass man sich von sich selbst aus an Gottes Gebote halten möchte)

LG und GS!

xxScarface1990  17.03.2024, 18:41
@xxScarface1990

Und dabei ist der Zustand, in dem man sich jetzt gerade befindet, völlig egal. (Das noch gerne als Nachtrag zu meinem letzten Kommentar an dich)

Lamanini  17.03.2024, 18:46
@xxScarface1990

Menschenverachtend und rechtsextrem.

Ich bin nicht gegen Transmenschen, sondern ich bin für sie!

Nochmal: Lügner.

Es gibt für trans Menschen drei Optionen:

Glück durch Transition, Tod, und lebenslanger Schmerz.

Du wählst. Für andere. Und zwar den lebenslangen Schmerz.

Trans Menschen haben keine Wahl. Zumindest nicht, wenn man jemals in seinem Leben wahrhaftiges Glück verspüren will.

Und du bedrohst Leute mit göttlicher Folter, und versuchst alles zu tun, damit sich Leute lieber lebenslangen Schmerz antun, als glücklich zu werden.

Du weißt genau was du tust. Und du tust es trotzdem, im Namen deiner Religion, und versuchst Leute vor die Wahl von endloser Folter oder einem Leben voller Schmerz zu stellen, und dämonisierst den Ausweg.

Du zeigst mit deinen menschenverachtenden Texten hier sehr gut, welches Monster das Christentum ist, und was es mit Menschen macht, wenn es Macht erhält.

Die Suizidrate bei trans Kindern, deren Eltern sie unterstützen, liegt bei 5%. 5 Kinder aus 3 Schulklassen an trans Kindern bringen sich um! Weil sie den Schmerz, selbst mit unterstützenden Eltern nicht aushalten können!

Willst du wissen, wie sie Selbstmordrate bei trans Kindern ist, deren Eltern so denken wie du, und so menschenverachtende Parolen wiederholen? Danach braucht man nur noch ein Klassenzimmer, weil sich knapp 60% das Leben nehmen.

DAS ist dein Glaube. Und seine Auswirkung. Monströs.

xxScarface1990  17.03.2024, 19:28
@Lamanini
Glück durch Transition, Tod, und lebenslanger Schmerz.

Die wahre Fülle und Freude im Leben kann man nur mit Gott und nicht ohne ihn finden! (Davon bin ich unerschütterlich fest überzeugt, weil ich es selbst erleben darf und auch viele Menschen in meinem Umfeld kenne, die es so in ihrem Leben erleben). Wenn wir zu Gott umkehren und an Jesus Christus glauben, dann werden wir wie gesagt von Gott neu gemacht! (Das heißt nicht, dass deshalb gleich alles im Leben perfekt sein muss, denn Christsein ist auch mit einem Heiligungsprozess verbunden, wo es darum geht Jesus Christus immer ähnlicher zu werden)

DAS ist dein Glaube. Und seine Auswirkung. Monströs.

Das hat nichts mit meinem Glauben zu tun, weil das Beispiel, dass du mit den Eltern genannt hast, offenbar mit lieblosem Verhalten der Eltern im Zusammenhang steht (wenn Kinder sich selbst umbringen), was völlig gegen das Gebot seinen Nächsten so zu lieben, wie sich selbst, sprechen würde. (Und somit auch gegen das Christentum, unabhängig davon, dass es Menschen geben mag, die sich als Christen bezeichnen und dann trotzdem lieblos zu ihren Kindern sind)

Ich will solchen Eltern nicht per se unterstellen, dass die es nicht gut meinten, aber Menschen unter religiösen Druck zu setzen, halte ich stets für falsch. Egal ob bei Kindern oder Erwachsenen geht es mir einfach nur darum Ihnen Gott näher zu bringen. (Natürlich Sünde auch als Sünde zu benennen, aber so wie bei jedem Menschen ihnen trotzdem mit Wertschätzung begegnen und sie nicht verurteilen und ihnen natürlich auch durch die Verkündigung des Evangeliums die Lösung anzubieten)

Ich finde übrigens das Beispiel, wie diese Frau mit einem transsexuell gekleideten homosexuellen Mann umgegangen ist, ein gutes Beispiel dafür, wie man liebevoll als Christ mit transsexuellen Männern umgehen kann. (Das kannst du dir bei Interesse ja gerne mal anschauen, wenn nicht, dann mache ich dir dafür keinen Vorwurf)

LG und GS!

Lamanini  17.03.2024, 19:46
@xxScarface1990

Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein paar Gespräche mit Christen mein Ekel vorm Christentum so in die Höhe treiben können. Was ein widerlicher, bösartiger Text.

offenbar mit lieblosem Verhalten der Eltern

Das tust du.

transsexuellen Männern

Kein fitzelchen Würde hast du für trans Menschen übrig. Du benutzt ja noch nicht mal Frau als Bezeichnung. Boah widert ihr mich gerade wieder an. Wenn ich eine Weile nicht mit Christen spreche, vergesse ich, wie schlimm es eigentlich ist.

xxScarface1990  17.03.2024, 21:54
@Lamanini
Du benutzt ja noch nicht mal Frau als Bezeichnung.

Der transsexuell gekleidete homosexuelle Mann hatte kein Problem damit, dass er von der Frau "Marko" genannt wurde.

Unabhängig davon:

Wenn eine Frau sich beispielsweise als eine Katze identifiziert (sowas gibt es heutzutage), dann bestärke ich sie nicht darin, sondern ich betrachte sie weiterhin als eine Frau.

Wenn eine Frau sich beispielsweise in ihrem weiblichen Körper als in dem falschen Geschlecht gefangen sieht, dann ändert das bei mir zumindest nichts daran, dass ich sie weiterhin als eine Frau sehe. (Unabhängig davon, dass diese Person Leid empfinden mag und es mich in diesem Moment auch im Herzen berührt, dass diese Person leidet)

Unsere wahre Identität (nämlich eine neue Schöpfung in Verbundenheit und Einheit mit Jesus Christus zu sein) finden wir, wenn wir zu Gott umkehren und an Jesus Christus glauben. (In der Bibel [ich empfehle zuerst immer das neue Testament zu lesen) können wir diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen und er nutzt auch gerne die Bibel dazu, um uns persönlich zu begegnen und zu uns zu sprechen. (Zumindest insofern wir bereit dazu sind uns auf die Suche nach ihm zu machen).

Ich würde unseren Wortaustausch an dieser Stelle beenden, weil ich befürchte, dass wir uns nur noch im Kreis drehen würden.

Ich danke dir für deinen kleinen Exkurs zum Thema "Suizid bei Kindern mit einer transsexuellen Neigung"! (Unabhängig von meiner Stellungnahme dazu, fand ich die Informationen interessant)

LG und GS!

Lamanini  17.03.2024, 22:00
@xxScarface1990
Unabhängig davon, dass diese Person Leid empfinden mag und es mich in diesem Moment auch im Herzen berührt, dass diese Person leidet

Und wieder: Lügner. Du willst es sogar, dass es wehtut, denn sonst würdest du das nicht machen. Du trägst die Verantwortung für dein eigenes, grausames Verhalten.

Du zeigst nur mal wieder, dass „Nächstenliebe“ von Christen eine Lüge ist. Christliche Nächstenliebe tötet die Schwachen, und bemächtigt die Starken. Widerlich.

berloff  17.03.2024, 22:04
@Lamanini

" Christ zu sein ist wohl gleichbedeutend mit menschenverachtender Homophobie und Transfeindlichkeit "

Nein, ist es nicht. Ich bin seit ca. 35 Jahren bekennender Christ, bin aber weder Homophob noch Transfeindlich und gestehe ihnen ihre Sexualität genauso wie Heterosexuellen Menschen. Das gute dabei ist, ich bin nicht der einzige Christ der diese Meinung aus seinem Glauben heraus vertritt. LG

Lamanini  17.03.2024, 22:09
@berloff

Und diese Haltung ist auch die Einzige, wo ich einen Christen dann respektieren kann. Gute Sache von dir, es müsste mehr Christen mit deiner Haltung geben.

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber manche deiner Glaubensbrüder sind echte Monster. Ich hoffe, ihr könnt euch da bald mehr durchsetzen, und das (vorherrschende) Christentum zu einer Religion machen, die die Würde eines jeden Menschen respektiert.

xxScarface1990  17.03.2024, 22:22
@Lamanini
Und wieder: Lügner. Du willst es sogar, dass es wehtut, denn sonst würdest du
das nicht machen. Du trägst die Verantwortung für dein eigenes, grausames Verhalten.

Mir liegt es auf dem Herzen, dass Menschen zu Gott umkehren und an Jesus Christus glauben, wodurch sie durch Heiligen Geist von Neuem geboren werden und in weiterer Folge in die wahre Fülle und Freude kommen und mit einem Frieden erfüllt werden, wie ihn uns nichts anderes auf der Welt, sondern nur Gott geben kann! Ich wünsche mir zudem, jeden Menschen im Himmel wiederzusehen! (Bzw. auf der neugeschaffenen Erde, die Jesus Christus nach seiner Wiederkunft (so wie es Gott versprochen hat) neu machen wird!

LG und GS!

berloff  17.03.2024, 22:26
@Lamanini

Ob wir uns gegen andere " Christen " durchsetzen ist wohl nur eine Frage der Zeit. Die Hardliner unter ihnen, ich nenne sie Buchstabenchristen, werden sich bis zuletzt dagegen wehren, vor allem die Katholiken, aber die Christen die die Liebe Jesu in ihrem Herzen tragen haben keinen Grund, sexuell anders Orientierte zu verurteilen. Wenn du hier die Themen dazu ansiehst, wirst du merken, das solche Geschwister die Unterstützung bekommen, die ihnen Jesus genauso geben würde. Wie Christen aus der Traditionellen Landeskirche die Bibel auslegen ist kein Maßstab für wiedergeborene Christen, egal ob aus der Landeskirche oder ohne Konfession.

Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber auch Christen sind nicht perfekt. Ich finde es aber gut, wenn du deinen Standpunkt in dieser Form vertrittst, denn von der sanften Tour wird keiner wachgerüttelt. Aber denk dran, Nobody is perfect. LG

Lamanini  17.03.2024, 22:27
@xxScarface1990

Und doch bringst der Welt mehr Leid als Freude, allein schon aufgrund des Faktes, dass du hier so Stolz drauf bist, Menschen zu mobben.

xxScarface1990  17.03.2024, 22:30
@xxScarface1990

Um aber von Gott von Neuem geboren zu werden, braucht man aber erstmal die Erkenntnis darüber, dass man ein Sünder ist, die Erkenntnis darüber, wie ernst Sünde in den Augen eines heiligen und gerechten Gottes ist und nicht zuletzt auch die Erkenntnis darüber, dass wir Gott brauchen und in dem Zusammenhang auch Jesus Christus als unseren peesönlichen Retter und Erlöser.

xxScarface1990  17.03.2024, 22:38
@Lamanini
Und doch bringst der Welt mehr Leid als Freude, allein schon aufgrund des Faktes, dass du hier so Stolz drauf bist, Menschen zu mobben.

Ich bin froh, wenn Menschen zu Gott umkehren und an Jesus Christus glauben, weil ich weiß, dass Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und weil ich weiß, dass nur bei ihm ein übernatürlicher Frieden zu finden ist, sowie Gottes Kraft, Gottes Freude und wahre Fülle.

LG und GS!

Lamanini  17.03.2024, 22:40
@xxScarface1990

Und du weißt, dass Menschen sich umbringen, weil Aktionen, die du auch machst, Menschen so viel Schmerz zufügen, dass sie nicht mehr Leben wollen.

Und du tust es trotzdem. Oder gerade deswegen?

Das ist wahres böses.

xxScarface1990  17.03.2024, 22:52
@Lamanini

Ich glaube du hast eine völlige Fehleinschätzung von mir. Aber da ich keine Lust habe mich zig-mal zu wiederholen, beende ich an dieser Stelle die Diskussion und wünsche dir noch einen schönen Restabend und eine erholsame Nacht!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Lamanini  17.03.2024, 22:57
@xxScarface1990
Ich glaube du hast eine völlige Fehleinschätzung von mir.
transsexuelle -> Männer <-
berloff  19.03.2024, 17:47
@xxScarface1990

Es gibt aber kein Gebot das für Transsexualität gilt, also gibt es auch kein Urteil darüber. 😶 LG

Ja, natürlich

Liberale Christen sind errettet.

Das sind eben nicht nur jene Christen die blind dem Buchstaben glauben und es spricht dafür dass sie den Heiligen Geist haben, der sie die Wahrheit hinter dem Buchstaben erkennen lässt.

Totale Hingabe und Gehorsamkeit an Gott kann nur der Heilige Geist bewirken, was aber auch das eigene Wollen voraussetzt, welches wiederum das richtige Verständnis des Wortes Gottes voraussetzt bei der die Liebe Gottes durch Jesus Christus von Nöten und ausschlaggebend ist, nicht der bloße Buchstabenglaube.

" der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig. " . Korinther 3.6

" Gewisse Tatsachen aus der Bibel " sind nicht immer Tatsachen, denn um Widersprüche zu entlarven braucht es nun mal die Erfahrung von Tatsachen oder aber das rechte Verständnis durch den Heiligen Geist.

Viele sogenannte Tatsachen in der Bibel haben zur Spaltung in der Christenheit geführt. Von welchen Tatsachen willst du also hier reden ?

Ich finde es wird Zeit, dass du dir etwas mehr Zeit lassen solltest, um deine Gedanken bzw. deine Fragen besser, sprich, verständlicher zu formulieren.

Einmal sprichst du von " Liberalen Christen " die du dann als " Leute " bezeichnest. Entweder spricht man von Liberalen Christen wenn man auch Christen meint, oder nur von Leuten die auch Andersgläubige oder Atheisten sein könnten. Ich hoffe du verstehst was ich meine. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Ja, natürlich

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber bei Gott ist alles möglich.

(Galt erst mal den Reichen, lässt sich aber verallgemeinern)