Was muss man erfüllen um ein wahrer Christ zu sein/werden alle Wahren Christen errettet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort 61%
Ja so ist es, jeder wahre Christ wird letztlich errettet 39%

9 Antworten

Andere Antwort
Was muss man erfüllen um ein wahrer Christ zu sein?

So wie ich das verstehe, richtet sich ein wahrer Christ, also ein Jünger Jesu aktiv nach dem, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach schon seinen Jüngern lehrte. Es ist nicht einfach, entsprechend zu leben, aber geht man nach den entsprechenden Verheißungen laut den Evangelien (zum Beispiel Matthäus 18,23-35, 22,37-40 und 25,31-46) und der Offenbarung 20,12-13 und 22,11-12 ist es das auf jeden Fall wert.

Geht man nach den letzten beiden Textstellen, verblasst die Wichtigkeit des Glaubens gegenüber der Wichtigkeit der Taten und, wenn man so will, schon bei den verlinkten Schriftstellen im Matthäusevangelium, wenn man von dem Gebot zur Liebe gegenüber Gott absieht, dem gegenüber das Gebot die Mitmenschen wie sich selbst zu lieben aber laut Jesu Aussage gleichgestellt ist.

werden alle Wahren Christen errettet?

Ob also alle wahren Christen errettet werden, richtet sich grundlegend danach, ob dies wirklich wahre Christen in dem Sinne sind, dass sie aus der Intention der Nächstenliebe aktiv nach dem leben, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach schon seinen Jüngern lehrte, oder ob sie sich stattdessen nur wahre Christen nennen, ohne es wirklich zu sein.

Andere Antwort

Nein, sehr viele Christen gehen auf ewig verloren. Um gerettet zu werden, muss man an den dreieinigen Gott und an das Erlösungswerk Christi glauben. Man muss auch getauft werden und die richtige christliche Lehre haben, um gerettet zu werden. Und schließlich muss man sich heiligen, heißt, die vollkommene Heiligkeit anstreben und in der Liebe leben, heißt, die Werke der Liebe tun. Im Zusammenhang mit der Heiligung muss man regelmäßig zur Beichte gehen.

Ja so ist es, jeder wahre Christ wird letztlich errettet
Viele bezeichnen sich ja als Christen obwohl sie das nicht sind oder? Was sind die Voraussetzungen um ein wahrer Christ zu sein?

Es beinhaltet (wenn ich das jetzt mal auf dich beziehe), dass du an Jesus glaubst. (Johannes 11:26) Das beinhaltet, dass du ihn in dein Leben aufnimmst (vgl. Johannes 1:12) und ihn als deinen Herrn und Erlöser animmst. (vgl. Römer 10:9-10)

Laut der Bibel kommen alle Christen nach dem Tod vor ein spezielles Gericht, das werden sie zwar gerichtet aber nicht verdammt im Gegensatz zu die ungläubigen, es wird also jeder wahrer Christ errettet oder?

Ja.

Die Taten der Christen werden (unabhängig von dem Zorngericht Gottes wegen der unvergebenen Sünden) gesondert beurteilt. (vgl. Römer 14:10, 1.Korinther 3:12-15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja so ist es, jeder wahre Christ wird letztlich errettet

Ja, aber es ist nicht so das man gerichtet wird und dann gerettet wird. Es gibt Anscheinend verschiedene Gerichte aber darüber weiß ich noch nicht alles. Aber du meinst das Gericht das über das ewige Leben entscheidet.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. (Joh 3,16Joh 3,18)

Wie man christ wird:

1. Du musst Buße tun. Also bekenne Sünden im Gebet und bereue sie wirklich und kehre zu Gott um. Es ist quasi die komplette veränderung des Denkens und der Beginn eines Lebens mit Gott. Deswegen sagt Jesus das niemand erretet werden kann wenn er nicht neugeboren wurde. Dafür ist die Taufe ein Symbol das ist nicht notwendig um erretet zu werden, aber empfehlens wert.

2. Glaube. Römer 10:9 : denn wenn du mit deinem Mund bekennst: «Jesus ist der Herr» und in deinem Herzen glaubst: «Gott hat ihn von den Toten auferweckt», so wirst du gerettet werden.

3. Glauben ausleben. Du brauchst einen Lebendigen Glauben. Denke immer daran keine Anzahl von Taten kann dich in retten, nur Jesus. Doch wenn du sagst du glaubst aber sich dein Glaube nicht in Taten der Liebe zeigt ist es zweifelhaft ob du wirklich glaubst. Deswegen folge Jesus nach und halte dich an das wichtigste Gebot von der nächstenliebe und davon das du Gott aus ganzem Herzen lieben sollst. Und wenn du doch sündigst dann wende dich an Jesus und frag ihn nach vergebung.

Andere Antwort

Man sollte niemanden nerven!