Kommen nur Muslime laut Islam ins Paradies oder auch Nicht-Muslime?

1 Antwort

Kann ein Nicht-Muslim in den Himmel kommen?

Die Antwort auf diese Frage ist vermutlich allen Muslimen ganz klar, denn sie gehört zu den offensichtlichen Angelegenheiten der 'aqeedah (des Glaubens).

Um diese Frage zu beantworten, genügt es, eine Aayah und einen Hadith zu zitieren.

Die Aayah lautet (Interpretation der Bedeutung):

"Und wer eine andere Religion als den Islaam anstrebt, für den wird sie nicht angenommen, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören." [Aal 'Imraan 3:85]

Der Hadith lautet:

"Bei dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, es gibt niemanden aus dieser Umma, ob Jude oder Christ, der von mir hört und dann stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt worden bin, sondern er wird zu den Leuten der Hölle gehören." (Überliefert von Muslim, möge Allah ihm gnädig sein, in al-Saheeh, 153).

[Auszug aus islamqa.info/en/answers/727]

Wenn Ungläubige eine gute Moral haben, werden sie dann ins Paradies kommen? Werden die Kinder der Kuffar ins Paradies kommen?

Alles Lob gebührt Allah.

Du solltest beachten, dass alle Kafiren, die die Botschaft des Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) hören und nicht zum Islam übertreten, in die Hölle kommen. Allaah sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Wahrlich, diejenigen, die ungläubig sind (an die Religion des Islam, den Koran und den Propheten Muhammad) aus dem Volk der Schrift (Juden und Christen) und Al-Mushrikoon, werden im Feuer der Hölle verweilen. Sie sind die schlimmsten der Geschöpfe" [al-Bayyinah 98:6]

Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

"Bei dem, in Dessen Hand meine Seele ist, keiner von diesem Volk, ob Jude oder Christ, der von mir hört und dann stirbt, ohne an das geglaubt zu haben, womit ich gesandt wurde, der wird zu den Menschen des Feuers gehören." Überliefert von Muslim, 153.

Es geht nicht darum, ob ihre Moral gut ist, sondern darum, ob sie sich Allaah unterwerfen und seinen Befehlen gehorchen. Siehst du nicht zum Beispiel die Magier [Zoroastrier] oder die Buddhisten, die statt Allaah Feuer oder Götzen anbeten, und sie beten Allaah nicht an oder unterwerfen sich Ihm allein, und die Christen, die sagen, dass Gott einen Sohn hat, und andere Mushriks (diejenigen, die andere mit Allaah assoziieren). Sie sind unhöflich gegenüber Allah und beleidigen und beschimpfen Ihn. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Allaah sagt: 'Der Sohn Adams hat Mich verleugnet, und er hatte kein Recht dazu. Und er schmähte Mich, und er hatte kein Recht dazu. Und dass er Mich verleugnet hat, ist sein Spruch: Er wird mich nicht wiederherstellen, wie er mich ursprünglich erschaffen hat - und die ursprüngliche Erschaffung ist für mich nicht leichter, als ihn wiederherzustellen. Und wenn er Mich schmäht, dann ist es sein Spruch: Allah hat sich einen Sohn genommen, während ich der Eine bin, die ewige Zuflucht. Ich habe nicht gezeugt und bin nicht gezeugt worden, und es gibt niemanden, der Mir vergleichbar ist.'" Überliefert von al-Bukhaari, 4974.

Wie können also ihre Sitten gut sein, wenn sie Allah gegenüber so unhöflich sind, obwohl Allah ihnen Gehör und Augenlicht geschenkt und ihnen alles leicht gemacht hat und ihnen Seine Gesandten gesandt und Seine Bücher offenbart hat und sie mit Seinen Segnungen beschenkt hat, so dass es Sein Recht ist, dass sie Ihm danken und Ihm gegenüber nicht undankbar sind oder ungläubig sind. Wenn sie das nicht tun, verdienen sie Seine Strafe und seinen Zorn. Allaah sagt (Auslegung der Bedeutung):

"Und dein Herr tut niemandem Unrecht.." [al-Kahf 18:49]

Was die Situation ihrer Kinder angeht, die sterben, wenn sie noch jung sind, wurde Shaykh 'Abd al-'Azeez ibn Baaz dazu befragt und er sagte:

Wenn jemand, der noch nicht rechenschaftspflichtig ist, unter kaafirischen Eltern stirbt, dann gilt für ihn im Diesseits dasselbe wie für sie, so dass er nicht gewaschen werden darf und das Totengebet nicht für ihn verrichtet werden darf und er nicht auf dem muslimischen Friedhof begraben werden darf.

Aber im Jenseits wird sein Fall an Allah verwiesen. In einem saheeh-Bericht wurde überliefert, dass der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm), als er nach den Kindern der Mushrikeen gefragt wurde, sagte:

"Allaah weiß am besten, was sie getan hätten."
Überliefert von al-Bukhaari, 1384.

Einige der Gelehrten waren der Ansicht, dass Allahs Wissen über sie am Tag der Auferstehung offenbar werden wird und dass sie geprüft werden, ebenso wie die Menschen, die während der Fatrah (Zeit zwischen zwei Propheten) lebten, und andere. Wenn sie tun, was ihnen gesagt wird, werden sie ins Paradies kommen, und wenn sie nicht gehorchen, werden sie in die Hölle kommen. Es gibt saheeh ahaadeeth vom Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm), die besagen, dass die Menschen, die während der fatrah (Pause zwischen zwei Propheten) lebten, am Tag der Auferstehung geprüft werden. Das sind die Menschen, die der Ruf der Gesandten nicht erreicht hat, und diejenigen, die unter eine ähnliche Regelung fallen, wie die Kinder der Mushrikeen, denn Allaah sagt (Sinndeutung):

"Und Wir bestrafen nie, bevor Wir nicht einen Gesandten (zur Warnung) geschickt haben." [al-Isra' 17:15]

Dies ist die korrekteste Ansicht unter den verschiedenen Meinungen bezüglich der Menschen, die während der Fatrah (Zeitspanne zwischen zwei Propheten) lebten, und anderer, die der Ruf nicht erreichte, und es ist die Ansicht, die von Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah und seinem Schüler Ibn al-Qayyim und einer Reihe der früheren und späteren Generationen bevorzugt wird.

Majmoo' Fataawa wa Maqaalaat Mutanawwi'ah, 3/163-164. [Auszug aus islamqa.info/en/answers/13350]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Lamanini  01.02.2023, 23:42
Es geht nicht darum, ob ihre Moral gut ist, sondern darum, ob sie sich Allaah unterwerfen

Ich weiß nicht, wie man das lesen kann, nur um sich zu denken: „Richtig so, geile Sache. So sieht Gerechtigkeit aus!“

marmoris  01.02.2023, 23:51
@Lamanini

Der Schöpfer kann mit seiner Schöpfung machen, was Er will, und dabei begeht der Schöpfer kein einziges Unrecht.

Lamanini  01.02.2023, 23:52
@marmoris

Klingt nach einer Rechtfertigung für Verhalten, was die meisten Menschen als Verbrechen fegen die Menschlichkeit ansehen würden.

marmoris  01.02.2023, 23:57
@Lamanini

Wie du das jetzt abgeleitet hast, ist mir wirklich ein Rätsel.

Lamanini  02.02.2023, 00:00
@marmoris

Wie oft gehen denn solche Konstrukte damit weiter, jeden Menschen zu lieben und zu unterstützen?

Wenn man schon damit anfangen muss, dass Falsch gar nicht Falsch ist, muss es doch damit weitergehen, dass Allah Falsches tut.

Feyzqc61  07.11.2023, 16:29
@Lamanini

Was denkst du denn? Wir Muslime sind dankbar gegenüber الله und glauben daran. Als ob الله jemanden ins Paradies schickt, die noch nie an الله geglaubt hat so hä natürlich ist das richtig. Jeder Mensch auf dieser Erde hat eine Chance den koran mal zu lesen und den Islam anzunehmen, es zu verstehen etc. wer das nicht macht ist selber verloren 🤷🏻‍♀️

Lamanini  07.11.2023, 16:31
@Feyzqc61

Klingt als würdest du Massenmord und Massenfolter mit einem kranken Überheblichkeitsgefühl rechtfertigen wollen.

Feyzqc61  07.11.2023, 16:44
@Lamanini

Hä was redest du da ? Was für Mord ? Man merkt echt welche Menschen heutzutage noch verstand haben. Ich empfehle dir mal den Koran zu lesen und versuchen es zu verstehen. Aber الله leitet nicht jeden recht. Nicht die Augen sind blind sondern die Herzen ☝️

Lamanini  07.11.2023, 16:48
@Feyzqc61

Ich habe den Koran gelesen. Ich habe Muslimen zugehört. Und alles was ich gesehen habe ist Fremdenhass.

Hass auf Frauen, Homosexuelle, Trans Menschen, etc.

Feyzqc61  08.11.2023, 07:10
@Lamanini

Ne dann hast du nicht versucht den Islam zu verstehen. Im Islam gibt es keinen Hass auf Frauen aber ja, Homosexuelle, Transsexuelle etc. sind sowieso im Islam verboten. Wir müssen nur jeden respektieren aber nicht unterstützen. Wir Menschen sind sündiger deshalb machen wir alle Fehler. Du darfst die Fehler die der Mensch macht, nicht auf die religion Schieben. Denn der Islam ist perfekt, wie Menschen aber nicht

Lamanini  08.11.2023, 09:01
@Feyzqc61
Homosexuelle, Transsexuelle etc. sind sowieso im Islam verboten.

Ja guck mal, und da haben wir, was deine Religion schlecht macht.

Feyzqc61  08.11.2023, 09:12
@Lamanini

Ja weil es einfach eine Orientierungsstörung auch meiner Meinung nach ist wenn man als Frau geboren wird ist man eine Frau. الله hat dich so erschaffen und du änderst dann sozusagen gottes Erschaffung

Lamanini  08.11.2023, 09:15
@Feyzqc61

Oh nein, ich habe Allahs Erschaffung verändert. Bedroht mich besser und sagt mir, das ich ewig gefoltert werde, weil ich jetzt Brust habe. Was für ein Verbrechen.

Feyzqc61  08.11.2023, 17:35
@Lamanini

Genau 🥰 wenn du interessiert bist an Hölle, dann mach weiter niemand hindert dich daran. Und respektiere einfach die Religion musst sie nicht annehmen. الله leitet nicht jeden recht.

Lamanini  08.11.2023, 17:36
@Feyzqc61
Und respektiere einfach die Religion

Du bedrohst mich hier, natürlich werde ich das nicht tun?

Feyzqc61  08.11.2023, 17:37
@Lamanini

Wo hab ich dich bitte bedroht 💀 wenn du das so aufnimmst ist das nicht meine Schuld, ich erkläre hier nur meine Religion während du sie in den dreck schiebst 💀

Feyzqc61  08.11.2023, 17:38
@Lamanini

Ich glaube dies kurieren hilft da auch nicht mehr. Bist einfach Lost.

Lamanini  08.11.2023, 17:38
@Feyzqc61

Ewige Folter versprechen ist eine Drohung.

Transfeindlichkeit ist dreck.

Feyzqc61  08.11.2023, 17:39
@Lamanini

Trans sein ist dreck und eine Orientierungsstörung 🥰 Der Islam ist schön und Friedlich, es will die Menschen nur von schlechten bewahren

Lamanini  08.11.2023, 17:40
@Feyzqc61

Ja guck mal. Und deswegen seid ihr gefährlich. Du bist ein Beispiel.

Feyzqc61  08.11.2023, 17:47
@Lamanini

„Gefährlich“ ja bestimmt 🤣 bist echt nh lachnummer. Von wem wurdest du nur so gebrainwashed frag ich mich 🤔. Obwohl ne manche Menschen sind einfach Unmenschen kann man nichts gegen machen so wie du nh

Feyzqc61  08.11.2023, 17:48
@Lamanini

Das ist nicht mal ein Grund warum die Menschen gefährlich sind. Die Muslime machen Garnichts. Ist auch im Islam nicht erlaubt, Leute beispielsweise umzubringen. Wo sollen wir gefährlich sein 🤣

Lamanini  08.11.2023, 17:48
@Feyzqc61

Radikale Islamisten welche andere Menschen mithilfe des Islams unterdrücken wollen? Ja, tolle Menschen.

Lamanini  08.11.2023, 17:49
@Feyzqc61
Ist auch im Islam nicht erlaubt, Leute beispielsweise umzubringen.

Gelogen.

Feyzqc61  08.11.2023, 17:51
@Lamanini

Ja dann hast du dich wirklich nie über den Islam informiert sonst wüsstest du das. Brauche da nicht mehr mit einer unwissenden zu diskutieren. Lies den koran selbst, versteh es und dann kannst du reden. Deine „Argumente“ sind nichtmal welche, du weißt einfach Garnichts aber willst hier mir MEINE RELIGION mit der ich aufgewachsen bin erklären ? 😂 kindisch für eine 22 jährige Fake Informationen zu verbreiten und so zu tun als ob man was weiß

Feyzqc61  08.11.2023, 17:53
@Lamanini

Im Islam ist das wie gesagt verboten. Du darfst die Schuld nicht den Islam geben sondern eher den Menschen denn wir Menschen sind sündiger und nicht perfekt aber der Islam schon und diese Menschen würden für dessen verhalten auch die entsprechende Strafe bekommen