Islam heiraten?

4 Antworten

Hallo Ahmed2727

Wenn sie keine 4 Jahre warten kann, dann kann sie auch kein Leben mit dir verbringen...

Sehe es als ein Filter - was nicht passt fliegt durch

Andererseits, sagte Mohammed auch das ihr schnellstmöglich heiraten sollt um nicht der Sünde zu verfallen - und in quran steht, das ihr euch den Eltern widersetzen sollt wenn ihr die Gebote oder Sunna einhalten wollt und diese euch verboten werden...

Religiöse Heirat ist in Deutschland nicht rechtskräftig daher greift hier kein Gesetz das euch verbietet unter 18 ohne Einverständnis der Eltern zu heiraten - eine islamische Hochzeit in der Moschee ist rein rechtlich gesehen nur eine Party.. also beendet das ganze um 22 Uhr und es wäre sowohl nach deutschen wie auch nach islamischen Recht, rechtskräftig

Staatliche Ehevorteile gibt's jedoch erst ab der staatliche Hochzeit vorm Standesamt - und damit erst ab 18...

Da ihr vorher aber eh nichts habt das euch zum Vorteil sein kann wie steuern und co und ihr sowieso nicht straffällig werden sollte und damit auch das Zeugnisverweigerungsrecht hinfällig wird, macht es überhaupt nichts erst mit 18 staatlich nochmal zu heiraten

LG,

Lacrimis

Ichbauengerne  02.09.2022, 22:38

Also wer wegs Vorteilen heiratet xD

Die Sache ist doch ganz klar: Wenn sie nicht wartet, war sie nicht die richtige für dich. Das ist keine Liebe. Und vielleicht hast du bis dahin auch andere Absichten. Kann auch sein, du findest eine andere.

Ohne Einverständnis von mindestens ihrem Vater würde euch ohnehin kein Imam verheiraten. Es gibt ja auch Bedingungen/Anforderungen an eine islamische Eheschließung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Deiner Erklärung zufolge wissen deine Eltern von eurer Beziehung, aber sie sind nicht damit einverstanden, dass du jetzt heiratest, weil du nicht alt genug bist.

Wir verstehen nicht, warum du nicht alt genug bist, um zu heiraten, aber alt genug, um eine Beziehung zu führen.

Wie verantwortungsbewusst kannst du sein, wenn du außerehelichen Geschlechtsverkehr mit ihr hast und sie schwängerst? Wie verantwortungsbewusst kannst du sein, wenn du sie nach der Zina verlässt, weil du kein Interesse mehr an ihr zeigst? Wie verantwortlich bist du für deinen Glauben, wenn du mit dieser Beziehung die Scharia verletzt?

Sowohl du als auch deine Eltern liegen falsch, da ihr wisst, dass die Scharia jede außereheliche Beziehung verbietet. Die erste Reaktion deiner Eltern sollte sein, dich von einer Haram-Beziehung abzuhalten.

Bruder, wir verstehen zwar die emotionale Bindung, die du aufgrund deiner Beziehung zu diesem Mädchen hast, aber bedenke, dass haram immer negative Konsequenzen hat. Dein junges Alter und deine Naivität, gepaart mit deinen Emotionen, könnten dein rationales Denken trüben. Wir raten dir, deine Gefühle zu zügeln und Folgendes zu bedenken:

Allah Taala hat dich als eine einzigartige Perle geschaffen. Liebe und schätze dich. Gib dich nicht umsonst her. Wer dich will, sollte sich dir durch die Ehre der Nikah nähern und sich verpflichten, deinen Glanz und deine Schönheit zu bewahren. Leider hast du deinen Wert nicht erkannt und dich einer Person zugeworfen, die deinen Wert verloren hat. Kehr durch Tawba zu deiner Ehre zurück und sei geduldig. Bewahre dich, deine Sprache, deine Augen, deine Gefühle usw., bis du verheiratet bist und mit der Ehre, die Allah dir verliehen hat, wertgeschätzt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Er sagt Heiraten. Spiel erstmal noch ein paar Jahr mit Lego Sets und dann können wir reden.