Hallo R0nald0

Mit anderen Worten fragst du hier nur wie man am besten heuchelt

Gar nicht!

Finde dein Leben und du verlierst es... Verliere dein Leben in Gottes Willen und du findest es....

Wenn du nicht aus Herzen bereuen kannst dann lass es einfach sein! Es wird nur deine Absicht gewertet und wenn deine Absicht es ist eine große Show mit Tränen abzulegen und dann gleich die nächste zu f**ken, bringt das überhaupt nichts..... In Gegenteil es ist sogar eine Sünde... Das ist nämlich heuchlerei

Die echte Reue kommt mit dem Bewusstsein über Recht und unrecht.... Das heißt du musst sehr viel mehr lernen und an deiner Persönlichkeit verändern sowie deiner Wahrnehmung... DANN bereust du... DANN heulst du mit echten Schmerz!

Alles andere ist Heuchlerei also Spar dir das geheuchelte "sry" wenn du nichtmal begreifst was du falsch gemacht hast.... und wenn du es weißt, erübrigt sich diese Frage....

Aber du kannst auch versuchen einen Handstand zu machen und Astragfurillah rufend mit dem A**ch fliegen zu fangen - wenn du glaubst das die Mühe und irgendwelche Rituale etwas zur Reue Beitragen....

Ändere etwas an deinem Bewusstsein... Und nimm dir den Satz mit dem Leben finden = verlieren zu Herzen...

Es bedeutet das wenn du nur für Lohn handelst und eigentlich nur die Religion in dein Leben integrieren willst also dich als praktizierender zu heucheln während du doch lieber weltlichen Trends folgst wie soziale Netzwerke siehe intagram und ticktok, die Sünden zu genießen und mit ein paar Reuegebete und Armenspenden dein sterben des Ich zu retten, du dir jegliche Chancen auf das ewige Leben vernichtest

Du suchst hier nach Regeln wie Gesetze.... Nach dem Motto alles was dir nicht verboten ist darfst du tun, nur das was dir geboten ist gibt's zu tun, und ansonsten kannst du frei leben wie du Lust und Laune hast.....

Verwechsle die sharia nicht mit dem deutschen Rechtssystem - es gibt keine Freiheit denn jede Sekunde deines Lebens ist Praktizierung... Das heißt, Mal praktiziert du für Gott, und Mal behauptet du nur für Gott zu praktizieren, befriedigt aber deine eigene Gelüste wie bspw mit dieser Frage auf dieser Plattform zu stellen anstatt den quran zu lesen.....

Du ziehst irgendwelche random Leute aus dem Internet Gott vor.... Das ist sogar shirk - und jz kannst du beginnen zu begreifen und zu bereuen....

Aber so wie deine Frage klingt googlest du wenn überhaupt gleich nur welches Ritual man tun muss damit shirk vergessen wird ........... Nur Gebote - damit man niemals mehr tut als nötig und genug Zeit für ein egoistisches Leben hat.....

Kümmer dich um dein Leben - und du verlierst das Leben

Gib dein Leben auf für Gott, und du findest das leben

Was wohl der Unterschied zwischen dein Leben und das Leben ist? ;)

Lg,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Sarah167382

Sinn existiert nicht - Sinn wird verliehen durch das subjekt....

Was hat denn einen Sinn? Wieso hat man die Arbeit erfunden? Das Ernähren? Wofür gibt's Lautsprachen? Milliarden anderer Lebewesen beweisen daß es auch ohne Worte geht...

Warum existiert überhaupt irgendetwas? - einfach weil es so ist....

Nicht geschieht damit etwas sein kann... Nichts geschieht mit Zukunftsaussichten

Alles geschieht weil anderes geschah... Alles geschieht weil die Bedingungen keinen andere Entwicklung zuließen...

Wir Menschen sind fähig Chemikalien zu entwerfen die in der Natur nicht vorkommen, mit Atome die in der Natur vorkommen - wäre also alles nur etwas anders angeordnet entstanden, wäre alles anders.... Du existiert weil die Atome eben dieses Zusammenspiel gefunden haben .. du existiert weil Gesetze das so bestimmen

Das hat keinen Sinn und wird es niemals haben! Dieses "Sinn verleihen" ist eine kontraproduktive funktion des menschlichen Verstandes das geht so weit, das ein Großteil unserer Wahrnehmung reine Fantasie ist weil wir Realität nicht begreifen könnten.... Alles was du zu erkennen glaubst ist die Maxi ale Logik die dein Hirn zustande bringt - nicht unbedingt all das, was dich umgibt...

Dein Hirn verleiht deiner Umgebung Sinn und Zweck... Und ebenso bist du es der seinem Leben Sinn und Zweck zu verleihen hat - du musst dir selbst was darauf einbilden sonst ist und bleibt es sinnlos

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Aureliamuell312

Das hängt unter anderem mit Achtsamkeit zusammen.... Je bewusster du dir deine Handlungen bist, desto besser kannst du dich daran erinnern...

Es ist etwas anderes ob man bei einem Erlebnis dabei war, oder selbst das Erlebnis kreiert hat in seinem Kopf...

Wer das Erlebnis kreieren will, muss achtsam sein Gegenüber dem was einen umgibt und dem wie man handelt - nur dann, ERLEBT man die Dinge auch bewusst und lässt sie nicht nur an sich vorbei ziehen

Womit das Erinnerungsvermögen an frühe Kindheitstage zusammen hängt weiß ich nicht... Aber ich erinnere mich an meinen Ausbruch aus dem Gitterbett damals konnte ich noch nichtmal laufen.... Auch das erste Mal von Zuhause weg laufen wo ich laut meinem Vater erst 1,5 Jahre alt war erinnere ich mich.... Ich habe mich Grade so von Hof runter bis auf den Gehweg getraut dann habe ich angefangen zu heulen weil ich so weit weg war von Zuhause und nicht wusste wohin 🤣

Ich kann die zwei Dinge aus einer Zeit wo ein bewusstes denken eig noch nicht vorhanden sein sollte, sehr detailliert erzählen und mein Vater der dabei war, kann es mir bestätigen (auch wenn er nicht glaubt das ich mich erinnere 🤷🏻‍♀️)

Ich erinnere mich sogar noch an die Wohnungseinrichtung von damals - wir sind umgezogen als ich 3 Jahre alt wurde...

Was hilft: das Interesse am Leben selbst - Achtsamkeitsübungen und diese in den Alltag zu integrieren.... Stell dir vor, du kannst in jeder Sekunde, gefühlt zwei Sekunden erleben - wie lang geht dann dein wahrgenommenes leben?

Die Jahre sind nicht ausschlaggebend - nur die Zeit in der wir zu 100% bewusst gelebt haben... Manch einer kann in 20 Jahre mehr erleben ohne einmal die Stadt zu verlassen als ein 80 jähriger Weltreisender der seine Urlaube "absolvierte"...

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Antikralf

Wie sind immernoch Tiere mit natürliche Instinkte.... Auch der Mensch wacht jede Nacht 4-5x auf, sieht sich kurz um und schläft sofort weiter ohne es bewusst wahrgenommen zu haben... Warum? Wir halten Ausschau nach gefährliche Raubtiere die uns fressen könnten während wir schlafen... Wenn etwas gesehenes aus der Norm fällt in dem Moment, kommen wir auch richtig zu Bewusstsein

Was will ich damit sagen?

Die Achtsamkeit des Menschen ist ebenso wie die des Tieres, biologisch bedingt auf das negative fixiert... Wenn uns etwas schlechtes geschieht, MÜSSEN wir uns das merken denn es entscheidet über leben uns tot....

Das negative zu sehen ist ein Überlebensmechanismus... Dagegen hat es keinerlei Vorteile glücklich zu sein im Leben - es fühlt sich nur verdammt gut an und deshalb sind wir Menschen süchtig danach

Wir reden uns viele Dinge schön nur damit sie besser sind als Realität....

Gade wegen diesem biologischen Mechanismus und der anhängenden Sucht nach Glückseligkeit, ist es sehr viel wahrscheinlicher, das positive Dinge auf Fantasie beruhen als negative... Du wirst dich wohl kaum selbst betrügen um etwas sehr viel schlimmer zu machen als es ist - aber zu was ein junky alles in der Lage ist....... So viel schöngerede bis man beginnt zu halluzinieren (bis die Wahrnehmung sich seiner Fantasie angleicht aus der Überzeugung heraus)

Geschieht das selbe über negative Ereignisse, heißt das psychisch krank

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo dapno

Dazu sollten wir erstmal klären was die deutsche Sprache denn überhaupt ist.... und wo diese tatsächlich gesprochen wird außer in der Tagesschau....

Deutsch.... Wenn wir von deutsch reden, meinen wir eigentlich das Duden-korrekte Hochdeutsch... Doch spricht kein Mensch so....

In Deutschland werden 28 sprachen gesprochen und irgendein Mittelwert daraus nennt sich "Hochdeutsch" das tatsächlich, aber keiner spricht außer Ausländer die deutsch schulisch gelernt haben

Wir sprechen Dialekte und Akzente - Variationen des Hochdeutsch.. und eine darunter, ist das gebrochene deutsch von einigen Ausländer - ebenso der Jugendslang

Mit Hochdeutsch hat das wenig zu tun...

Ich bin in Deutschland geboren und kann einen über 300 jährigen deutschen Stammbaum vorweisen - meine Muttersprache ist aber nicht Hochdeutsch 🤷🏻‍♀️ ich spreche Allemannisch

Un so'ebbis hett mid duitsch schwätze hald nim'mi vieal z'due

Und soetwas hat mit deutsch sprechen halt nicht mehr viel zu tun

Ich hatte in der Schule immer eine 5-6 in deutsch... Wir haben auf Allemannisch, Hochdeutsch gelernt... Und keiner kann richtig schreiben wenn er auf Allemannisch mitliest...

Erst als ich nach NRW gezogen bin in das Ruhrgebiet musste ich Hochdeutsch lernen - von Allemannisch, über Hochdeutsch, ins Pott-deutsch

Einige Zeit zwischen Hessen und der Pfalz habe ich mich auch noch aufgehalten und nun lebe ich seit 9 Jahren im Berliner Umkreis dessen Sprache ich grauenhaft finde (Nord+Ost gefällt mir überhaupt nicht...)

Also: wo gibt's Spracheprobleme? Jeder spricht sein deutsch

Sprache ist sehr viel mehr als Wörter im Duden, als Rechtschreibung, Grammatik, Aussprache... Das Wort Sprache, beschreibt im gröbsten Kommunikations-Wege und Mal ehrlich - verstehst du die Menschen nicht mehr? Oder sprechen die nur einen anderen Dialekt? Deutsche Sprache bedeutet, ein weg, mit deutsche Laute zu kommunizieren

Manchmal Frage ich mich, ob der Grammatiknazi nicht das eigentliche Sprachproblem hat - er versteht wohl nur seinen eigenen Dialekt 🤷🏻‍♀️ ist der deutschen Sprache jedoch nicht mächtig.... Schade wenn man sich nur in der Tagesschau unterhalten kann aber in keiner Stadt zurecht kommt.... Da hat jeder eingewanderte der den Einbürgerungstest begriffen hat mehr auf dem Kasten - der ist sich seinen schwächen bewusst und strengt sich an zu verstehen

Was ich schade finde, ist das die Dialekte aussterben... Immer weniger jugendliche reden im starken Dialekt ihrer Heimat... Stell dir vor wir könnten alle Dialekte verstehen.... Nicht sprechen, aber verstehen! Wie viele deutsche Wörter kennen wir dann? Da ist Hochdeutsch echt begrenzt....

Weißt du was ein Bibbelis ist? Ja, das ist richtig geschrieben mit korrektem Artikel - alle Dialekte folgen der deutschen Grammatik

Ist lecker ^^

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Arabk

Es gibt kein Verbot darüber!

Also kannst du es tun :) wenn es trotzdem verboten ist, hat Gott nichts darüber gesagt und du kannst nicht "haftbar" dafür gemacht werden du kannst dich schließlich nur an Regeln halten die auch ausgesprochen wurden

Auf die zusammen geteilte Gebote von Menschen darfst du nicht hören - du sollst auf Gott hören also nimm den quran in die Hand anstatt dein Handy oder PC - alles andere wäre shirk oder was glaubst du was für bessere Auskunft geben könnte?

Wenn das also eine Aussage des Menschen ist das es unmöglich sei, und du nun dieser Antwort glauben schenkst, begehst du shirk im Ramadan

Wenn das Gottes Aussage ist, beweist er damit, das er nicht allmächtig ist und somit das der gesamte Islam Quatsch ist

Vllt haben ja auch Mal wieder alle Recht und es ist tatsächlich so und es wirkt nur so als legt man sich alles Situationsbedingt zurecht wie man es gerade braucht, und es ist tatsächlich nicht möglich und trotzdem verboten.......... Dann frag ich mich ob es sich wirklich lohnt einem Wesen hinterher zu rennen, dass simple Kleinkind Logik nicht geschissen bekommt....

Bestimmt ist es auch verboten aus dem Stand in den Orbit zu springen 👍🏻🤣 lohnt sich dafür Zeilen zu verschwenden ist sicherlich sinnvoller als den Krieg zu verbieten

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Hiedb

Weltreise mit Virenangst?

Ausgerechnet gleich ein lang mit 365 Tage Sommer im Jahr sprich keinerlei Abtötung von Moskitos ?

Es gibt keine Impfung gegen Dengu-Fieber und das wird unter einheimische nicht grundlos "Knochenbrecher-krankheit" genannt... Du fühlst dich ungefähr so ^^

Reise lieber in kältere Gebiete - je kälter desto weniger Viren ;) der Nordpol soll sehr empfehlenswert sein -70 Grad aber absolut Safe keine Erkältung durch rhinoviren 😅

Therapiere am besten erstmal diese Phobie bevor du in heiße Gebiete reißt - große teile Asiens, Ozeanien, Afrika, Südamerika und alles entlang dem Äquator kannst sonst bis dahin vergessen... Es gibt keinen Schutz gegen unzählige Krankheitserreger gegen die du keinerlei Immunabwehr besitzt als Europäer'in

Virraussetzung sollte unter anderem sein, das du dich ausgiebig über das Land erkundigst auch was für potentielle gefahren dort auf dich lauern durch Tiere, Krankheiten, Klima, ggf Höhenlage... Denn es werden alltägliche Begleiter deines Lebens dort sein mit diesen Risiken musst du leben können sonst brichst du psychisch völlig zusammen

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

hallo traumfaenger08

Satzstellung ist massiv verschieden die Aussprache ist als deutsche relativ leicht zu bewältigen - ein klein wenig arabisch wäre vllt nicht schlecht für das "ka" und "wa"

Ansonsten gibt es fast keine Laute die es nicht auch irgendwo im deutschen gibt

Ng - gesprochen wie ng aus UmgaNG

das selbe mit mga

Nach bereits einer Woche konnte ich fast akzentfrei ein Gespräch starten (nicht weiter führen) und sagen was ich trinke, was ich gerne esse und welche Haustiere ich habe

Meine beste Note in Fremdsprachen in der Schule war eine 5

Zugegeben: ich habe Kontakt zu einer philipina, die dabei ist deutsch zu lernen um hier zu studieren.. wir unterstützen uns gegenseitig mit dem Sprachen lernen - es ist eine Kommunikation auf 4 sprachen... Körpersprache als eigene eingeschlossen denn unsere Gespräche gestalten sich häufig sehr....... Ähm.... Kreativ XD - egal Hauptsache man versteht alles ^^

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Aurina

Solange dein Gott keine Materie ist, zählt er zur Esoterik....

Natürlich meditieren auch Christen... Die Meditation ist eine spirituelle Praxis die sich weltweit in allen Kulturen unabhängig voneinander entwickelte - jede Kultur auf ihre Weise, aber Meditation, bleibt Meditation

Du verbindest Meditation wohl nur mit buddhistische Mönche die stundenlang regungslos dasitzen doch es ist weit mehr als das...

Vermutlich wären ohne Meditation und psychedelische pflanzen nie Religionen entstanden

Wenn du deine Religion wirklich Kennenlernen möchtest, solltest du dir die weltweite praktizierungen ansehen - aus der Blase deiner Kirchenpredigt hinaus.. die ist nämlich an das angeglichen was die Menschen hier hören wollen... Genauso wie überall anders - lerne alle Vorstellungen kennen

Auf den Phillipinen bspw lehren die Christen die Wiedergeburt... Und dann gibt's noch die Katholiken (überwiegend - da wird der glaube auch noch ernster genommen als in Deutschland... Das erkennt man bereits an derer Sprache und Wortwahl bei der von gläubigen sehr viele lobpreisungen und Segenswünsche vorhanden sind)

Alle können alles aus dem selben Buch begründen

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo nutzer728183

Das WIE wird im Buddhismus gelehrt - in den abrahamistische Religionen geht es um bedingungslose gehorsamkeit - du hast es einfach umzusetzen ob du es kannst oder nicht - auch wenn der allmächtige höchst persönlich keine Lösung darauf hat.....

In den abrahamistische Religion findest du kein WIE nur ein WAS und AMEN

Liebe deine Feinde! Wie ist dein Problem...

In buddhistischen lehren geht man etwas anders an die Sache - da wird dir das WIE gegeben und WAS du daraus machst ist dein Problem... Bspw kannst du es dazu nutzen ein frommer Christ zu werden

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Iwiwiwi

Ein älteres Wort für hinunter-geschickt

Ein Gesandter ist ein, unter Auftrag geschickter

Wenn etwas herab-gesandt wurde, so wurde jemand beauftragt es hinunter zu bringen - das hinunter gebrachte Objekt, ist nun das herab-gesandte

Meist ist dieses Wort im religiösen Kontext zu finden - wenn Gott die Engel beauftragt die Botschaft den Menschen zu übermitteln - so sind es Gesandte (Beauftragte/geschickte) welche eine Botschaft gesandt (überbracht/geschickt/übergeben) haben

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Mohammadi819

Unbewusst gegessen oder sowas wie du - so heißt es, hat Allah dich vergessen lassen um dich zu entlasten

Im quran steht zudem, das alles nach seiner Absicht gewertet wird...

Es benötigt also die Absicht zu essen oder tapletten zu nehmen in Bewusstheit darüber daß es das Fasten bricht - ist bei dir nicht der Fall

Heute hat Allah dich vergessen lassen damit du die taplette einnimmst - du fastest also weiter als wäre nichts gewesen

Ab morgen sieht das nun anders aus mit deiner neuen kenntnis

Du kannst dann die Tage nachfasten am besten gleich nach dem Zuckerfest oder du machst eine Armenspende

Das heißt: an jedem Tag wo du dein Medikament nimmst und damit dein fasten brichst, gehst du am besten auswärts essen bspw etwas Sushi oder Döner was auch immer du magst, und suchst dir unterwegs einen bedürftigen den du ebenfalls zur selben Speise einladen kannst - wenn du in einem so privilegierten leben steckst das du dir Medikamente leisten kannst und dich deshalb nicht von Kopf bis Fuß verschleiern musst um dich vor Pollen zu schützen, dann wirst du wohl auch das Geld haben, alles was du isst, doppelt zu bezahlen... Der bedürftige hat vermutlich nichtmal das Geld für seine Allergie tapletten...

Mohammed sagte einst, es wird nicht ein Nadelstich geschehen, ohne das dabei Sünden gelöscht werden - wie viel hasanat erntest du, wenn du uns wahrhaftig via großen Dschihad deine nafs im Griff behälst?

Alle Menschen wollen dem leiden entkommen! Ausnahmslos alle Menschen wollen nicht-leiden... Wieso solltest du das Privileg haben nicht leiden zu müssen?

Fasten bedeutet, seine begierden, Gelüste, Sehnsüchte und die Furcht vor leid loszulassen - es bedeutet, etwas gewolltes, liegen zu lassen für andere... Es bedeutet das Ich hinten anzustellen...

Fasten bedeutet selbstkontrolle - du kannst noch so oft behaupten das du Kontrolle über dich hast und das deine Moralvorstellung auch wirklich immer von dir selbst eingehalten wird - doch erst in Zeiten der Not zeigt sich ob du das wirklich verinnerlicht hast.... Ein Monat auf alles verzichten wonach du gierst - darunter auch den Drang zu essen und trinken, den Drang auf Sexualität usw... Bist du Herr über deine eigene Natur? Bist du der Mensch den Gott in Paradies sehen will? Oder folgst du nur deiner Neugier und deiner Gelüste wie Adam und Eva als sie sich für die Frucht der Erkenntnis entschieden haben? Sie folgten ihren gelüste gemäß ihrer Natur - wie die Tiere dessen Namen Adam erfand... Ihnen wurde ein Hirn geschenkt - überragende Intelligenz auf das wir herrschen könnten über die Welt... Doch kein Tier wird damit vernünftig umgehen können.... Deshalb bekamen andere einen Stachel, Gift, Zähne, herausragende Geschwindigkeiten, Tarnfähigkeit, Ketterfähigkeiten, Flugkünste...

Und jedes dieser Tiere weiß seine Vorteile zu nutzen - nur der Mensch nicht.... Er nutzt seinen Verstand und Sklave dessen zu werden - er unterwirft sich dessen indem er blind seiner Gelüste folgt....

Kannst du darüber stehen? Kannst du Umwege gehen und schlau ans Ziel zu gelangen? Bspw mehr arbeiten um zwei Menschen satt zu bekommen oder dich vor Pollen schützen anstatt deinem Körper zu verbieten falsch auf jene zu reagieren?

Fasten zeigt dir wie sehr du Gott vertraust - Fasten zeigt dir, wie stark du wirklich bist....

Es ist kein fasten wenn du Schlupflöcher suchst und noch fragst ob du das-und-das dann-und-dann tun darfst - du darfst praktizieren und dich hinten anstellen für nur 28 aneinanderhängende Tage in Jahr... Alles andere solltest du freiwillig ablehnen weil es den Sinn für dich selbst zum fasten hinfällig macht..... Du kannst blind einem Dogma folgen das dir Menschen vorgeben - oder versuchen aus dem Dogma Gottes etwas zu für dich selbst lernen.... Du hast kein Hirn bekommen damit du nichts lernst.... du hast auch kein Hirn bekommen zum Krallen ausfahren - dafür schuf Gott die Katze.. wenig Hirn, viel kralle! Entsprechend denkt sie wenig und kratzt viel..

Du kannst nichts schätzen das du nie verlierst...

Fasten auch, um Dankbarkeit für das zu entwickeln das du wieder bekommst nach dem Fasten... Fasten um zu erkennen wie gut es dir geht! Das führt nicht nur zu mehr Dankbarkeit für Gott und dein Leben, sondern auch zu mehr Zufriedenheit in diesem Leben, mit dem was du hast - es raubt deinen Gelüste die Argumente um größer zu werden.... Jetzt nur noch schaffen, für 28 Tage diese loszulassen :)

Bekommst du die einmal auf 0 und verhindert das diese größer werden - was dann? Vollkommene Zufriedenheit mit dem Leben selbst - Luxus durch alles was dir darüber hinaus zuteil wird...

Reich ist nicht wer viel hat - sondern wer wenig braucht ;)

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Darkylym

Das ist etwas komplizierter den. Karma ist hier kein Gerechtigkeitssystem - es gibt kein gut und böse 🤷🏻‍♀️ was es gut oder böse macht sind deine Urteile darüber - nicht die Sache an sich....

Von diesen urteile loszulassen ist ein Teil des weges ...

Also wenn du Dinge tust die DU FÜR GUT HÄLST wird dir deshalb nicht etwas geschehen das du immernoch für gut hälst....

das wird ganz besonders deutlich wenn du in China bist... In Deutschland wirst du verklagt wenn du jemanden sterben lässt auf offener Straße der Hilfe brauchte - in China kannst du verklagt werden wenn du jemanden gerettet hast der nicht gerettet werden wollte ... Diese "gute Tat" kann bitter böse folgen für dich haben! Wenn du einen das Leben rettest der zu arm ist, warum sollte er die Gunst der Stunde nicht nutzen um dich auf alles was du hast zu verklagen? Diese "böse Tat" bringt schließlich sehr viel positives für denjenigen

"Geboren aus meinen Handlungen"

Das was du als "ich" definierst, entwickelt sich aus den Erlebnisse und Entscheidungen die du zuvor getroffen hast... Du solltest also nicht irgendwie handeln und einem Moralprinzip zu entsprechen, sondern weil du dir sicher sein kannst, das deine Person davon abhängt und diese sich dadurch entwickelt ... Also fütter diese Persönlichkeit mit möglichst vielen Dinge, die deinem Ziel entsprechen - das ist dann "gut" (für dich)

Wenn du dein ganzes Leben auf Tierzucht ausrichtet, wirst du so schnell nicht an einer Einzelhandelskasse sitzen - sprich es kommt dir nicht dieser Stein in deinen Weg.... Das ist "das gute" das dir geschieht

Karma will dich nicht belohnen .. Karma ist keine Person die über gut und böse entscheidet und böse Menschen mit bösen Erlebnisse bestraft usw.... Es gibt kein Gott im Buddhismus der übergeordnet solche regeln aufstellt!

LG, lacrimis

...zur Antwort

Hallo Denizzz1

Du solltest die Schrift befragen....

Mal wieder typisch... Kurz vor Ramadan wieder auf Muslim machen aber nie selbst lesen....

Kannst dir den Ramadan eig auch komplett sparen

Ließ die Schrift dann weißt du es - alles weitere musst du mit dem Blick im Himmel selbst erkennen... Das was du siehst sind deine Zeiten nicht das was dirr irgendein Mensch diktiert... Ramadan beginnt auch nicht zu einem Datum sondern mit der Sichtung des Mondes - siehst du kein Mond, ist für dich kein Ramadan....

Aylina hat dir ein Bild gepostet - wie du darauf erkennen kannst, kann dir keiner eine einheitliche Zeit nennen... Ihr Plan gilt eben nur für Wiesbaden und selbst das nicht richtig - da der Plan keine Wettervorhersagen mit einschließt....

Hier auch wieder ein guter Witz: Gott befiehlt täglich 5x mit der Sonne zu beten - nur gibt's nicht überall auf der Welt 5 Sonnenzeiten am Tag.... Einige müssen wohl ein halbes Jahr nicht mehr beten wenn man wirklich nach der Schrift geht... Zeigt Mal wieder das der Islam nur das auf dem eigenen kontinent kennt....

Ishtar ist das abendliche gebet ab der Abenddämmerung - das heißt du guckst in den Himmel und sobald du es rot siehst, und noch vor Einbruch der dunkelheit, das ist deine Zeit....

Zeitzonen gibt es sogar innerhalb Deutschlands.... Dementsprechend gibt es zwischen Ost und West Deutschland eine Zeitverschiebung von 20 Minuten - willst du richtig beten, musst du die Sonne im Blick halten und nicht irgendwelche einheitliche Zeiten die dir sonstwer diktiert...

Du machst es dir nur unnötig kompliziert wenn du dem Menschen folgst statt deinem Gott - du solltest wissen wann deine Zeiten sind und nicht wann Leute in Bagdad Beten.... Wenn du weißt wann deine Zeit ist, weißt du das immer - egal in welcher Stadt du dich befindest.... Ansonsten musst du eben mit jeder Reise neu informieren wann die anderen in dieser Stadt beten und vor Allah am jüngsten Tag darfst du dann erklären warum du lieber das gemacht hast was alle anderen machen anstatt auf Gott zu hören...

Weißt du, Mohammed sagte es wird nicht die größte Gruppe sein die ins Paradies kehrt.... Wenn du so immer nur die allgemeine Gültigkeit befragst, wirst du mit Sicherheit größtenteils falsch liegen....

Laut Schrift bist du für deine taten und Untaten selbst verantwortlich! Es existiert also kein "er hat mir das falsch diktiert" nur ein "und du hast dich freien Stückens dazu entschieden das Buch im Schrank verrotten zu lassen und lieber den Worten anderer zu vertrauen....

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Malloho

Ich denke dann sortieren sich die echten Menschen von den leeren Hüllen aus - Kontakte sind dann leichter mit echten Menschen zu führen - alles andere beschäftigt sich dann mit der Technik... Nur jene die ausschließlich an reale Kontakte interessiert sind lassen dies links liegen

Ein weiterer Punkt zum Kontakte auszusortieren ^^ bzw erst gar nicht einzugehen mit wandelnder Materie

Es wird höchstens die konsersationen mit wandelnder Materie verringern - nicht die, zwischen realen Persönlichkeiten

Dieses Projekt ist groß genug um auffällig zu sein genauso wie ein Handy oder ein gemalter Penis mitten ins Gesicht 👍🏻

Also was verloren geht, sind die verlorenen - all jene, mit denen man heute schon kein tiefgründigeres Gespräch mehr führen kann ohne Google und co - es wird nur noch auffälliger wer von denen noch fähig ist selbst zu denken... Es spart somit Zeit in der Kontaktsuche - nur ein weiterer Filter genauso wie die Benutzung von Instagram, ticktok und co... Und spätestens wenn man selbst wert auf sein Instagramkonto legt, ist das bereits mein No-Go Filter - jemand der soziale Kontakte durch eine KI tauscht, ist meiner Ansicht nach kein Mensch mehr - zu sowas will ich nichtmal Kontakt

Aktuell muss ich mühselig herausfinden wie derjenige tickt über längeres Kennenlernen - das lässt sich abkürzen mit der Kenntnis über seine KI

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Neuling00q

🤣 Was für wunder? Der quran ist blind außerhalb seines sichtfeldes der damaligen Zeit .. die Menschen haben bereits in vorislamische Zeiten größeres hervor gebracht (siehe allein die Mayas.... Wahrend Gott Jahre nach den Mayas wusste wie viel Wasser er erschaffen hat, könnten die schon Modelle unseres Sonnensystems nachbauen) - jedoch auf andere Kontinente wo die Augen des Islams nicht hinkamen....

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo katmoo

Seit wann ist, sich an weltliches Krallen und sich somit von seiner Praktizierung ablenken, halal?

Seit wann ist ein Bildnis von Engel, Teufel und Gott halal?

Wenn du so streng nach Schrift leben willst, ( und nicht nur an Ramadan heucheln wie wichtig das doch sei) dann musst du loslassen von weltlichen Ablenkungen und dich lieber um deine Religion kümmern denn der quran sieht keine Freizeitaktivitäten ohne Gott vor da du in keiner Sekunde deines Lebens Freizeit hast du steckst IMMER in der Praktizierung.... Wenn du ein Film guckst dann ist das deine Praktizierung also dein Gottesdienst - oder einfach der Versuch Gott zu verarschen...

Gehst du nach der Schrift, ist dir alles verboten das kein ernstes bismillah davor setzen kannst....

Guckst du Lucifer im Namen Gottes?

Fällt Mal wieder auf - Ramadan steht vor der Tür und die Muslime interessieren sich plötzlich wieder für ihre Religion - da man das ganze Jahr jedoch alles ignoriert, fehlt einem nunmal das wissen an Ramadan.....

Was glaubst du was derjenige am Ende von Gott erhält der sein Leben lang nur heuchelt und eigentlich lieber seine weltliche Begierden füttern wollte?

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Whdothfoxsa

Das Gute sowie das Böse scheinen bereits vorher existiert zu haben, weil die Früchte des Baumes nur die Erkenntnis zwischen Gut und Böse offenbart haben.

Nicht unbedingt..

Was wir nicht immer zu erkennen glauben.... Und doch werden wir von Meinungen und Vorurteile geblendet.... Wir sind da wie die Schattengucker in Platons Höhlengleichnis... Was wir nicht doch alles für Erkenntnisse aus ein paar an der Wand schlagende Schatten ziehen können ohne einen blassen Schimmer von der Wirklichkeit zu haben...

Die Erkenntnis über gut und böse ist immernoch eine Erkenntnis wenn wir durch den freien Willen beginnen zu zweifeln und es besser zu wissen.... Wenn wir annehmen wir seien das gute und haben richtig gehandelt, so müssen all jene die anders handeln l, falsch handeln und folglich das böse sein ...

Mit der Einführung der Unterscheidung in gut und böse, entstand Es - in unserem Kopf...

Hast du jemals die Bibelstelle entdeckt in der behauptet wird, wir seien gefallene oder wurden nach der "Erkenntnis" auf einen anderen Ort geschickt worden? ^^ was wir nicht alles an böses zu erkennen glauben wobei wir gegenwärtig im Paradies sind und die Hölle erschaffen....

LG,

Lacrimis

...zur Antwort

Hallo Denkennnn

Das Problem ist diese irrsinnige Vorstellung es gäbe den perfekten Partner mit dem es niemals Stress gibt und an der Beziehung man nicht sein Leben lang arbeitet.....

Nimm die rosarote Brille ab ;) das Leben hat nichts mit Filme zu tun - sondern mit Realität

Es gibt nicht den richtigen oder falsche Partner - nur die Unfähigkeit sich auf andere einzulassen und sich selbst hinten anzustellen

LG,

Lacrimis

...zur Antwort