Warum muss man Leben?

11 Antworten

Ich sage dir nur, und ich meine das wirklich vom Herzen, recherchiere über den Islam, lern diese Religion kennen und wenn du dann möchtest kannst du konvertieren. Glaub mir du wirst glücklich sein. Frag doch Mal die Muslime, ob sie glücklich seien und glaub mir ein richtiger Moslem wird dir sagen, er ist glücklich im Leben. Warum? Weil wir uns nicht auf dieses Leben konzentrieren, sondern auf das jenseits. Diese Welt ist nur eine Prüfung und du wirst irgendwann sterben, ob du's willst oder nicht. Und glaubst du wirklich, dass nach dem Tod nichts kommt?? Oder das es keinen Gott gibt?? Irgendjemand muss doch diese ganze Welt erschaffen haben!

Und wenn man weiß was nach dem Tod kommt, dann wird man sich auch dafür vorbereiten, ins Paradies zu kommen, denn dort leben wir unendlich, wir werden nicht älter, man wird nicht krank sein, keine Probleme haben, man chillt un genießt dann einfach nur, und Genua das ist ein „Leben". Und ich könnte dir Stundenlang davon erzählen, wie schön das Paradies ist.

Im Endeffekt habe Ich nichts davon, nur ich wünsche mir für jeden Menschen da draußen, das, was ich mir selber auch wünsche.

Frozenfox15  16.09.2023, 19:25

Und wer hat Gott erschaffen

Determinismus ist die Antwort auf deine Frage. Allerdings ist der Determinismus nur eine Theorie, die bisher nicht hinreichend belegt werden konnte. Sollte der Determinismus widerlegt werden, ist die Antwort wahrscheinlich 42 ;).

In diesen Sinne: 42!

Hallo Sarah167382

Sinn existiert nicht - Sinn wird verliehen durch das subjekt....

Was hat denn einen Sinn? Wieso hat man die Arbeit erfunden? Das Ernähren? Wofür gibt's Lautsprachen? Milliarden anderer Lebewesen beweisen daß es auch ohne Worte geht...

Warum existiert überhaupt irgendetwas? - einfach weil es so ist....

Nicht geschieht damit etwas sein kann... Nichts geschieht mit Zukunftsaussichten

Alles geschieht weil anderes geschah... Alles geschieht weil die Bedingungen keinen andere Entwicklung zuließen...

Wir Menschen sind fähig Chemikalien zu entwerfen die in der Natur nicht vorkommen, mit Atome die in der Natur vorkommen - wäre also alles nur etwas anders angeordnet entstanden, wäre alles anders.... Du existiert weil die Atome eben dieses Zusammenspiel gefunden haben .. du existiert weil Gesetze das so bestimmen

Das hat keinen Sinn und wird es niemals haben! Dieses "Sinn verleihen" ist eine kontraproduktive funktion des menschlichen Verstandes das geht so weit, das ein Großteil unserer Wahrnehmung reine Fantasie ist weil wir Realität nicht begreifen könnten.... Alles was du zu erkennen glaubst ist die Maxi ale Logik die dein Hirn zustande bringt - nicht unbedingt all das, was dich umgibt...

Dein Hirn verleiht deiner Umgebung Sinn und Zweck... Und ebenso bist du es der seinem Leben Sinn und Zweck zu verleihen hat - du musst dir selbst was darauf einbilden sonst ist und bleibt es sinnlos

LG,

Lacrimis

Den "Grund" findest du wahrscheinlich im Urknall....

Sinn ergibt das Leben nur im Zusammenspiel mit anderen Menschen. Nur gemeinsam, nur im Miteinander beginnt man, zu existieren. Dann bekommt alles einen Sinn, eine Bedeutung. Motivation entsteht. Das ist die Grundlage des Lebens. Muss man nicht so sehen, ist aber meine persönliche Überzeugung. (basierend darauf kann man natürlich auch Zeit alleine verbringen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DonkeyShot  17.04.2023, 14:18

Das Schwierige ist, den oder die Menschen dafür zu finden. Kenne das....

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Sarah167382
Fragesteller

Ja aber keine Lust auf die ganzen Schmerzen und ich bin schon in einer Therapie