tawbah (reue)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo R0nald0

Mit anderen Worten fragst du hier nur wie man am besten heuchelt

Gar nicht!

Finde dein Leben und du verlierst es... Verliere dein Leben in Gottes Willen und du findest es....

Wenn du nicht aus Herzen bereuen kannst dann lass es einfach sein! Es wird nur deine Absicht gewertet und wenn deine Absicht es ist eine große Show mit Tränen abzulegen und dann gleich die nächste zu f**ken, bringt das überhaupt nichts..... In Gegenteil es ist sogar eine Sünde... Das ist nämlich heuchlerei

Die echte Reue kommt mit dem Bewusstsein über Recht und unrecht.... Das heißt du musst sehr viel mehr lernen und an deiner Persönlichkeit verändern sowie deiner Wahrnehmung... DANN bereust du... DANN heulst du mit echten Schmerz!

Alles andere ist Heuchlerei also Spar dir das geheuchelte "sry" wenn du nichtmal begreifst was du falsch gemacht hast.... und wenn du es weißt, erübrigt sich diese Frage....

Aber du kannst auch versuchen einen Handstand zu machen und Astragfurillah rufend mit dem A**ch fliegen zu fangen - wenn du glaubst das die Mühe und irgendwelche Rituale etwas zur Reue Beitragen....

Ändere etwas an deinem Bewusstsein... Und nimm dir den Satz mit dem Leben finden = verlieren zu Herzen...

Es bedeutet das wenn du nur für Lohn handelst und eigentlich nur die Religion in dein Leben integrieren willst also dich als praktizierender zu heucheln während du doch lieber weltlichen Trends folgst wie soziale Netzwerke siehe intagram und ticktok, die Sünden zu genießen und mit ein paar Reuegebete und Armenspenden dein sterben des Ich zu retten, du dir jegliche Chancen auf das ewige Leben vernichtest

Du suchst hier nach Regeln wie Gesetze.... Nach dem Motto alles was dir nicht verboten ist darfst du tun, nur das was dir geboten ist gibt's zu tun, und ansonsten kannst du frei leben wie du Lust und Laune hast.....

Verwechsle die sharia nicht mit dem deutschen Rechtssystem - es gibt keine Freiheit denn jede Sekunde deines Lebens ist Praktizierung... Das heißt, Mal praktiziert du für Gott, und Mal behauptet du nur für Gott zu praktizieren, befriedigt aber deine eigene Gelüste wie bspw mit dieser Frage auf dieser Plattform zu stellen anstatt den quran zu lesen.....

Du ziehst irgendwelche random Leute aus dem Internet Gott vor.... Das ist sogar shirk - und jz kannst du beginnen zu begreifen und zu bereuen....

Aber so wie deine Frage klingt googlest du wenn überhaupt gleich nur welches Ritual man tun muss damit shirk vergessen wird ........... Nur Gebote - damit man niemals mehr tut als nötig und genug Zeit für ein egoistisches Leben hat.....

Kümmer dich um dein Leben - und du verlierst das Leben

Gib dein Leben auf für Gott, und du findest das leben

Was wohl der Unterschied zwischen dein Leben und das Leben ist? ;)

Lg,

Lacrimis

R0nald0
Fragesteller

Also ich soll mir mehr Islamisches Wissen ansammeln , und ab da sollte ich dann bereuen können , richtig?

R0nald0
Fragesteller

Können wir auch vielleicht bitte etwas Prv. schreiben?

Du musst es wirklich vom Herzen bereuen

Einfach so "Allah vergib mir" Punkt aus, geht nicht. Man sollte Zeigen das man es bereut. Wie z.B. beten, weinen tasbih...

Bereuen heisst für mich, es nie mehr wieder tun zu wollen. Und eine Wiedergutmachung zu leisten, so gut es nur irgendwie ginge, wenn ich jemanden Schaden damit zugefügt habe.

R0nald0
Fragesteller

Was genau meint man aber vom Herzen beruen?