Ich spüre keine Reue mehr was soll ich tun ( Islam )?

6 Antworten

Hallo Mein Bruder,

Ich hoffe es geht dir gut Also ich bin 14 Jahre Alt ich habe vor einer kurzen zeit genau so gedacht wie du ich war 12 ich war so ein guter muslim doch aufeinmal kam ich in die Pubertät habe ich das Gebet vernachlässigt keine Reihe gespürt u.s.w das gin bis Anfang 14 doch jetzt bin ich schon etwas weiter als Anfang 14 sondern Mitte 14 und seit 1 Monat bete ich wieder lese hadithe und quran Spende aaaaaaab und zu mal etwas kleines und wenn ich eine Sünde begehe bereue ich auch eig hier sind 3 Stichpunkte einer Reue

1.Du stellst dich anständig hin mit der voraussetzung diese sünde nicht mehr zu begehen

2.du bereust Es auch wirklich und denkst nicht Ja ich bereue es jetzt und werde eid morgen wieder machen also du musst es schon ernst nehmen

3.unterlasse Diese Sünde eif

Fals ich was falsches gesagt hab bitte korrigiert und in sha allah verzeiht mir allsh dafür

Also was ich damit sagen will ist jetzt dass es alles in sha allah wieder kommen wird❤❤

" Wahrlich die Furcht zu Allah kommt vom lesen des Qur'ans" und aus der Furcht zu Allah swt kommt auch die Reue. Versuche, mein Bruder, soviel Quran zu lesen und es zu verstehen wie du kannst. Ich verspreche dir das wird dir helfen. Es wird sich wie ein Gespräch mit deinem Schöpfer anfühlen. Möge Allah swt uns allen verzeihen und dir bei deinen Problemen helfen. Allahuma Ameen.

Du machst dir solche unnötige Sorgen Allah ist die barmherzigste Person die es gibt ob du jetzt was spürst beim bereuen oder nicht es geht ja um das bereuen nicht um das gefühl

Wenn ich fragen kann was meinst du für sünden

Versuche selber dienen Glauben zu stärken

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen
ksshakur  03.10.2022, 12:34

Akhi/Ukhti man darf seine Sünden nicht weitererzählen

Sei Doch froh! .... Dein VERSTAND meldet sich zu Wort! Du bist kein dummes Schaf mehr, das wiederkäut, was man ihm vorwirft, sondern fängst an, selbst zu denken, wenn auch zunächst nur rudimentär!.... aber das wird schon! ... Du bist auf einem guten Weg!

Du hast höchstwahrscheinleich angefangen zu verstehen, dass der islam voller angeblicher Sünden ist, die in Wirklichkeit keine sind, weil sie niemandem schaden!

Anonym0797
Fragesteller

ICH BRAUCH NUR ANTWORTEN VON MOSLEMS EGAL WIE VIELE SÜNDEN ICH MACHE DER ISLAM IST UND BLEIBT DIES RICHTIGE RELIGION FÜR MICH

ksshakur  03.10.2022, 12:30
@Anonym0797

sehr stark bist du akhi möge Allah swt dich dafür belohnen

bleibe auf jedenfall an deinen gebeten und vernachlässige sie nicht !

und schäme dich nicht Allah nach vergebung zu bitten, denn einer seiner Namen ist doch der Allvergebende. Er liebt es seinen dienern zu vergeben und auch wenn du die sünde immer wieder machst, bereue sie immer wieder.

woran es liegen kann, kann ich von hier aus schwer sagen, aber kontrolliere mal deinen freundeskreis. mit welchen menschen gibst du dich. wenn ihr euch trifft, wo trifft ihr euch, über was redet ihr.

ich würde dir empfehlen einmal in der woche in der moschee zu beten, höre dir ermahnungen an und faste montags und donnerstags, seindisziplinierend in deinem schlaf und beim essen und habe ein umfeld welches dich Allah näher bringt deinen iman stärkt, wenn es dies nicht tut dann solltest du dich fernhalten.

das sollte in sha Allah deinen iman stärken.

es gibt auch andere sachen die deinen iman stärken, recherchiere einfach mal nach :)