beten trotz vielen sünden im islam?

3 Antworten

und die frage wäre ob er wirklich recht hat also ob es stimmt

Ob die Gebete letztendlich eine Person retten werden entscheidet Allah.

Jemand der jeden Tag Zina begeht, Drogen konsumiert, nur zum Freitagsgebet geht, der kann nicht erwarten, dass die kleine Anzahl an guten Taten die er begeht, ein Ausgleich für seine vielen und großen schlechten Taten sein können.

Aber es ist richtig, dass man trotzt vieler Sünden die Gebete einhält und betet soll.

Zum einen weil, wie Allah im Koran sagt, das Gebet eine Person von Schändlichkeiten abhält und zum anderen das Gebet ein Ausweg sein kann, aus dem Sündhaften Leben, indem sich eine Person befindet.

Assalamu alaikum,

Ja, denn Allah ist barmherzig. Das heißt aber nicht, dass man bedenkenlos sündigen soll.

7veren

Wahrlich das gebet hält ab von schändlichkeiten und unrecht sure 29 vers 46

Ich denke nicht das dein college demut in gebet hat