Bauchnabelpiercing vor Konvertierung zum islam haram?

2 Antworten

Das Tragen eines Bauchnabelrings ist unter den folgenden Bedingungen zulässig:

1. Es sollte kein Symbol sein, das nur einer Gruppe von ungläubigen Frauen vorbehalten ist.

2. Er sollte für niemanden außer dem Ehemann sichtbar sein.

3. Es sollte keinen Schaden verursachen.

4. Das Tragen von Gold auf diese Weise sollte unter den Frauen [in diesem Land] üblich sein, denn es ist nur für Frauen erlaubt, Gold als Schmuck zu tragen, und es ist ihnen nicht erlaubt, Gold auf irgendeine Weise zu verwenden.

5. Ibn Qudamah (möge Allah ihm gnädig sein) sagte in al-Mughni (2/325): Es ist für Frauen erlaubt, Schmuck aus Gold, Silber und Edelsteinen zu tragen, wie es für sie üblich ist, wie Armbänder, Fußkettchen, Ohrringe und Ringe, und was sie im Gesicht, am Hals, an den Armen, Beinen, Ohren und so weiter tragen. Das, was sie nicht zu tragen pflegen, wie etwa an der Taille und andere Dinge, die dem Schmuck der Männer gleichen, ist haram, so wie es für einen Mann haram ist, Frauenschmuck zu tragen.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
Midnight1999  30.11.2023, 19:41

Ein Piercing verursacht immer Schaden.

Schau hier:

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh (von der Bestrafung) absieht.“

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 32)

Sind Piercings überhaupt haram? Schau HIER. Es ist nicht so schlimm, jedoch dürfte bloß dein Ehemann diese Stellen sehen. Eine Muslima soll nur Gesicht und Hände zeigen, wenn sie außer Haus ist.