Streit im islam?

1 Antwort

Der Prophet ﷺ sagte: „Es ist einem Muslim nicht erlaubt, seinen Bruder mehr als drei Tage zu meiden, indem sie sich beide voneinander abwenden, wenn sie sich treffen. Der bessere von ihnen ist derjenige, der den anderen zuerst grüßt.“ (Bukhari, Muslim)

Es wurde überliefert, dass Abu Hurayrah (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Die Tore des Paradieses werden montags und donnerstags geöffnet, und jedem, der nichts mit Allah in Verbindung bringt, wird vergeben, außer einem Mann, der mit seinem Bruder im Streit liegt. Es wird gesagt: 'Wartet auf diese beiden, bis sie sich versöhnen, wartet auf diese beiden, bis sie sich versöhnen, wartet auf diese beiden, bis sie sich versöhnen." Überliefert von Muslim, 2565.

Al-Nawawi sagte: "Wartet auf diese beiden" bedeutet, wartet, bis sie sich versöhnt haben und die Liebe zwischen ihnen wiederhergestellt ist.

Es wurde von Abu Kharaash al-Sulami überliefert, dass er den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagen hörte: "Wer seinen Bruder ein Jahr lang im Stich lässt, für den ist es, als hätte er sein Blut vergossen." Überliefert von Abu Dawood, 4915. Eingestuft als saheeh von al-Albaani in Saheeh al-Targheeb, 2762.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم