Für Träume bestraft werden - Islam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaykum-salam.

Nein, man wird für Träume nicht bestraft, weil du diese Träume nicht kontrollieren kannst, sondern nur dein Schöpfer. Vielleicht kann es ein Zeichen sein, wer weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa alaikum Salam

Nein, da man die Träume nicht kontrollieren kann

Du bist für deine Träume nicht verantwortlich

7veren⁷

Nein, kann man nicht!

Ich bin immer wieder bestürzt, wie wenig so unheimlich viele Moslems ihre Religion kennen:(

Ebenso bestürzt bin ich, wie masochostisch (anders kann ich mir das nicht erklären) sich so unendlich viele Moslems der Angst unterwerfen und das auch noch gut finden!:(

Nein, du kannst ja nichts dafür. Aussagen oder Taten sind wenn dann haram, nicht Träume.

Gelobt sei Jesus Christus - in Ewigkeit - Amen.

Ich glaube, daß du für Träume nicht bestraft werden kannst, da du einen Traum nicht wissentlich und gewollt erzeugen kannst.

Jdcjjudujdujd  08.09.2023, 23:46

Chirstentum ≠ Islam anderer glauben andere kultur aber ja träume gedanken ider ähnliches sollten meiner meinung nach nicht bestraft werden ich bin nicht religiös aber höhre gerne die meinung anderer und bin offen für kultur