Sind Videospiele Haram?

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Solange es keine unangemessen Spiele sind, ja. Jedoch bedeutet das nicht, dass du den ganzen Tag oder die ganze Nacht deine Zeit mit Videospielen verbringen darfst. Denn Zeitvergeudung ist ab einem gewissen Maß verboten

klar Internet ist doch auch Haram und TV schauen

1Iken  25.04.2024, 10:40

Falsch.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Antwort deshalb JA lautet, weil man solche Spiele zu Recht als Zeitverschwendung betrachten kann - und der Moslem soll ja nicht seine Zeit verschwenden.