Islam?

6 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob "harames" tatsächlich ein adäquates Adjektiv ist. Und wie Du auf die Idee kommst Tränen würden Sünden löschen...

Letztendlich kannst nur Du Dir Deine Sünden vergeben, jemand anderes, geschweige eine herbeigeträumte Gottheit kann es jedenfalls nicht.

Hahahsbbeb
Fragesteller

Ich wollte eigentlich das die Frage nach dem Islam beantwortet wird aber ja

Schwarzcore  14.04.2024, 04:07
@Hahahsbbeb

Das verwirrt mich immer noch. Es ist doch nach dem Islam? Sonst wäre es doch vor dem Islam.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn Du sagen würdest welcher Fehler Dir so zu schaffen macht.

Inshaa'Allaah, wenn du es wirklich bereust vergibt dir Allaah inshaa'Allaah. Wenn du es ernst meinst in den Gesprächen mit Allaah. Daher Kopf nach vorne und lebe inshaa'Allaah weiter und verbessere dich jeden Tag ein bisschen. Es ist nicht einfach von heute auf morgen den Alltag umzuändern. Der Alltag sollte aber Allahs zufriedenheit haben

Schwarzcore  14.04.2024, 04:17

Also ein Gespräch ist ja eigentlich ein Dialog, also eine Konversation an der die Teilnehmer gegenseitig etwas beisteuern. Ansonsten nennt man es ja einen Monolog oder auch Selbstgespräch.

Und Allah hat ja bekanntlich noch zu niemandem gesprochen, selbst wenn man der Legende glauben mag, auch zu Mohammed nicht. Dort waren ja ein Engel und ein Teufel die "Gesprächspartner".

Was meinst Du mit "Gesprächen mit Alla(a)h" ?

EinDienerAllahs  14.04.2024, 06:49
@Schwarzcore

Du irrst. Allah hat direkt zu Moses gesprochen. Hinzukommt, das ein Gespräch durch Frequenzen oder Zeichen in einem Gewissen Kontext stattfindet und nicht unbedingt verbaler Natur sein muss. Ameisen unterhalten sich durch Pheromone, Taube durch Handzeichen. Allah nutzt seine gesamte Schöpfung wie er will um uns durch Seine Zeichen rechtzuleiten. Wer dies nicht erkennt ist taub, stumm und blind und wird niemals rechtgeleitet sein.

Schwarzcore  14.04.2024, 18:47
@EinDienerAllahs

Na, ich weiß nicht. Es ist schon ziemlich zweifelhaft ob Mose je gelebt hat, aber freilich hat Allah sich so oder so nicht an ihn gewandt. Das Mohammed jüdische und christliche Legenden verwendet, sagen wir ruhig gestohlen hat, um bspw. diese alberne Geschichte über die arabische Herkunft von Ismael vermarkten zu können ist sicherlich kein Beweis für irgendetwas.

Und, klar Frequenzen und Gebärdensprache und so, daß ist total einleuchtend. Zeichen vor allem. Aber eigentlich ist es doch, islamischen Märchen zufolge, so das Gott gerade beschlossen hat nicht mehr ständig überall reinzuquatschen. Sollte Mo'med deswegen nicht der letzte Prophet gewesen sein?

Jetzt also über Pheromone? Das wäre auch nicht wirklich ein Dialog, denn die eine Ameise pinkelt dahin und die anderen folgen dann bloß...

Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke...

Gemäß der Islamischen Lehre ist es wichtig, Vergebung für die Sünden zu suchen und aufrichtige Reue zu zeigen. Zu Lebzeiten noch! Allah ist der Barmherzige und Vergebende.

In Bezug auf deine Frage gibt es eine Überlieferung im Hadith, die besagt, dass Sünden durch Tränen der Reue getilgt werden können.

Der Prophet Muhammad sagte, wie in Sunan Ibn Majah (Buch 37, Hadith 4245) überliefert:

"Es gibt keine Person, die eine Sünde begeht, sich dann gut reinigt, dann aufsteht und zwei Rakat betet, dann Allahs Vergebung sucht, ohne dass Allah ihm vergibt. Und wenn er es wiederholt, wird Allah ihm vergeben. Wenn er es dann ein drittes Mal wiederholt, wird Allah ihm vergeben, und er wird zu dem zurückkehren, was er vorher war."

Dieser Hadith zeigt, dass wenn eine Person aufrichtig bereut, Vergebung von Allah sucht und gute Taten vollbringt, ihre Sünden vergeben werden können. Es ist wichtig, aufrichtige Reue zu zeigen, Allah um Vergebung zu bitten und gute Taten zu vollbringen, um die Sünden zu tilgen. Möge Allah uns allen Vergebung gewähren. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Und du konntest in all den Jahren nicht nachlesen wie du es wiedergutmachen könntest? Okay, keine Ahnung was du gemacht hast, aber wenn du Mist gebaut hast dann steh einfach dazu. Fakt ist, du hast es getan, es ist nicht mehr umzukehren und es ist passiert. Wenn es etwas sehr schlimmes war, dann wirst du dein ganzes Leben damit leben müssen, so ist das halt. Wenn es GuguGaga war dann kann sich keiner außer dir mehr daran erinnern und es ist die fiese kleine Stimme in deinem Kopf die dir sagt das du ein schlechter Mensch bist und du solltest sie ignorieren. Gute Nacht.

Sorry, aber ich verstehe dich nicht. Wegen einer vergangenen Sache weinst du jede Nacht und hoffst, dass jede Traene eine Suende loescht. Gleichzeitig wedelst du aber deine Palme, was auch haram ist. Du kommst ja aus dem Heulen garnicht mehr raus.

Dass Traenen irgendwelche Suenden loeschen, habe ich noch nie gehoert. Suenden werden vergeben, wenn man aufrichtig bereut.