sünde nach shahada?

DIE FRAGE BITTE NICHT BEANTWORTEN, DANKE

3 Antworten

Du DARFST nicht verbieten, dass Nicht-Muslime antworten!

Zudem: Nur um Die ein klein wenig Bildung in Sachen Islam zu vermitteln: Du solltest wissen, dass

a) Nur Allah Gebete annehmen bzw. nicht annehmen kann - und auch nur er das wissen kann

b) folglich JEDER, der behauptet, er WÜSSTE die Antwort auf Deine Frage Shirk begeht,

c) Du folglich mit Deiner Frage, Deine Geschwister im Glauben dazu aufrufst, Shirk zu begehen! - Ob Allah Dir DAS verzeiht, kann Dir aber auch niemand sagen!:(:

P.S.: Wenn Du hier auf GF bestimmte User von Antworten ausschließen willst, bist Du völlig falsch! - Dann musst Du auf eine muslimische Plattform!

xxXScarfaceXxx  28.10.2023, 19:57

Er verbietet gar nichts, es ist lediglich eine Bitte, also bitte bei der Wahrheit bleiben. Jedem ist selbst überlassen, ob er der Bitte nachkommt oder nicht.Es ist wird ja schließlich erlaubt sein, Antworten nur von Personen mit Ahnung vom Thema zu erbitten.

IdlewildSouth  28.10.2023, 21:39
@xxXScarfaceXxx

Es ist haltlos dumm, zu vermuten, dass nur Moslems vom Thema Ahnung hätten!

Wer nur ein klein wenig Ahnung hat, weiß, dass viele Nicht-Moslems besser über den Islam bescheid wissen als viele Muslime.

IdlewildSouth  28.10.2023, 22:56
@xxXScarfaceXxx

Damit zeigst Du nur, dass Du es bist, der entweder vom gelebten Islam keine Ahnung hat, oder die islamische Realität geflissentlich leugnet.

notlxna33
Fragesteller

Aber meine Frage ist, ob sowas die shahada ungültig macht

IdlewildSouth  28.10.2023, 21:39
@notlxna33

Und genau das kann niemand außer Allah beantworten!

Ich finde es aber gut, dass Du meinem Rat gefolgt bist!

Ich habe bereits bei dieser Frage erklärt, dass Kufr dich nicht aus der Religion schmeißt, solange du aufrichtig bereust, und innerhalb diesen 7 Stunden „Astaghfirullah“ sagst.

Allah ist der Barmherzige, er vergibt die Sünden alle.

Allah der Erhabene sagt in Surah 39 Ayah 53: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

As salam wa alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Nein solange du keine Kufur oder shirk begehst wirst du inshallah nicht raus geschmissen.

Sogar die besten unter den gläubigen sündigen, das ist menschlich, und wir sind nicht perfekt, aber man muss immer tauba machen und versuchen, Sünden zu vermeiden, insbesondere große Sünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser