ich weiß nicht mehr weiter, kufr?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

Das ist eine große Sünde, denn Allah der Erhabene sagt in Surah 9 Ayah 65-66: „Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen: „Und wenn du sie fragst, werden sie ganz gewiß sagen: „Wir haben nur (schweifende) Gespräche geführt und gescherzt.“ Sag: Habt ihr euch denn über Allah und Seine Zeichen und Seinen Gesandten lustig gemacht? Entschuldigt euch nicht! Ihr seid ja ungläubig geworden, nachdem ihr den Glauben (angenommen) hattet. Wenn Wir (auch) einem Teil von euch verzeihen, so strafen Wir einen (anderen) Teil (dafür), daß sie Übeltäter waren.“

Du solltest ihn als mūslim/a dafür warnen, denn Allah der Erhabene sagt in Surah 74 Ayah 2: „Stehe auf und warne!“

Es ist in diesem Fall erlaubt urzuteilen.

Die Person sollte Tāwbah machen, bis die Sonne vom Westen aufgeht, weil er nie herausfinden wird, ob Allah ihn seine Reue annehmen wird.

Du sollst ihn auch nicht im Stich lassen, wenn er so groß gesündigt hat, sondern ihn helfen!

Möge Allah ihn verzeihen.

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
BuildYourMind  27.10.2023, 22:07

Akhi wie ich aus der Frage entnehme, ist unklar, ob die Person wirklich über den Hijab gescherzt hat.

notlxna33
Fragesteller

Die person sagt immer noch "sie hat es nicht gemeint also zählt es nicht"

Du solltest immer vom besten ausgehen.

Wenn die Person dir sagt, dass sie es nicht so meinte und du auch keine handfesten Beweise hast, sondern nur dein Gefühl dir sagt, dass die Person sich darüber lustig gemacht hat, dann solltest du der Person vertrauen und es wäre falsch sie für den Kufr zu bezichtigen nur wegen deinem Gefühl, was sich täuschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Ich kann dir zu deinem eigenen Interesse nur raten, lerne sorgfältig, was Kufr bedeutet und lerne die Arten von Shirk. Wissen beseitigt Unsicherheiten und gibt Ruhe. Du bist sehr unsicher und wirfst jedem vor, Kufr gemacht zu haben. So scheint es mir. Das geht so nicht. Und ich habe auch das Gefühl, dass du voll In Panik lebst, dass du aus dem Islam rausgeworfen wirst, wenn du auf andere nicht Takfir machst.

Bitte, das geht so nicht. Lerne nicht von solchen Takfiri-Gruppen. Du tust dir selbst damit nichts Gutes.

Schaue dir mal dieses Video vielleicht an:

https://youtu.be/h_gldAkPBpI?si=wqQWrzfOryZq8ONW

----

Dann empfehle ich auch noch das unbedingt:

https://youtu.be/vrvTrIBmz_4?si=O51btNRkl5QR5JzY

Möge Allah dich vor falschem Takfir bewahren und dir gutes Wissen geben. Uns alle. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Soweit ich weiß ist kufr nur wenn man über die Eigenschaften Allah's swt falsch informiert ist – sie also ablehnt. Die 6 Säulen des Iman müssen sitzen, damit man als Moslem gilt.

Woher ich das weiß:Recherche
Dumby435  28.04.2024, 17:56

Nein, das ist deutlich mehr, was Blasphemie ist...