Was ist die Mission von Amir dem Ex-Muslim von ABK?

5 Antworten

Kenne weder Amir noch ABK aber aus deiner Frage schließe ich, das er Menschen vom Islam abhalten möchte.

Ist bei Ex-Irgendwas allerdings keine Seltenheit, das sie dann ins andere Extrem umschlagen.

Ex Raucher z.B. sind häufig die nervigsten Nichtraucher, die bereits künstliche Hustenanfälle bekommen, wenn jemand 10 Meter weiter raucht.

Menschen die abgenommen haben sind häufig extrem kritisch Übergewichtigen gegenüber.

Bei Religionen ist das ganze häufig nochmal krasser, weil Glaube, gerade der Muslimische, ja das komplette Leben beeinflusst.

Umso schlimmer ist es dann für Leute die ihren Glauben verlieren/ablegen, wenn sie feststellen, das sie ihr bisheriges Leben eine "Lüge" gelebt haben und es sich völlig umsonst so schwer gemacht haben.

Was ist die Mission von Amir dem Ex-Muslim

Die Vorbereitung des Fluges zum Mars.

Ihr kennt doch bestimmt......

Aber sicher, kennt doch Jeder.

Erstens seine Mission ist es Leute aufzuklären über das Christentum und sie auf den richtigen Weg aufmerksam machen. Ihm geht es nicht primär darum, den Islam in den Dreck zu ziehen, so wie viele muslimische Tiktoker es mit dem Christentum tun. Er will nur die Christen weiter über ihre Religion bzw Glauben lehren und die Nicht-Chisten das Christentum zeigen. Er zwingt niemanden zu konvertieren und wiederlegt nicht ohne Grund Qoran Verse. Er wiederlegt diese, da Zuschauer ihn auf diese ansprechen oder sagen: ja wenn das da und da steht. Und er will denen einfach nur zeigen, das es viele Wiedersprüche im Qoran gibt (ich red jz aus seiner Sicht). Und er hat nie seine Identität verfälscht und noch nie gesagt, dass er Marokkaner sei, das war nur ein Gerücht. Erstens er muss niemandem irgendetwas über sich selber erzählen, weil es niemanden was angeht. Und trotzdem hat er erzählt, dass er Iraner ist, als Shia geboren ist und später auch mal Sunni war, bis er zu Jesus Christus gefunden hat. Außerdem er zeigt zu allem was er sagt Beweise und Verse, also er gibt den Zuschauern die Chance selber nachzugucken. Er verlangt nicht einfach, dass man ihm glaubt. Ausserdem seine Hauptmission ist es, Christen das wahre Christentum beizubringen, da es die meisten Kirchen falsch interpretieren und nicht richtig befolgen.

Aso ja er hatte letztens einen Streit mit seinem Bruder und einem Freund, die dann angefangen haben Gerüchte über ihn zu verbreiten. Aber wie man sagt: "Gerüchte"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

findRebecca 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 17:06

Er nutzt aber immer nur Schiitische Quellen keine islamischen. Und ob er jemals überhaupt Muslim war ist halt auch so die Frage.

Zertifizierter  21.05.2025, 07:43
@RollinMan137

Das wort "Kontext" kommt im Koran nirgends vor!

Im Koran steht kein Kontext!

Der Kontext sind islam-apologetische Blendgranaten und Nebelkerzen.

findRebecca 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 17:10
@RollinMan137

Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument „Wie alt war Aisha“ oder „Religion des Friedens“🤦

DepriSyrer  20.05.2025, 17:18
@RollinMan137

Brd gib mir glaubhafte quellen bzw aus der Bibel wie zb die Bibel sich selbr wiederlegt. Wie es der qoran nd nur einmal macht ahahahahhaha dchon peinlich wenn man spricht und keine ahnung hat

findRebecca 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 17:20
@RollinMan137

Schon peinlich wie einige in den Videos ChatGBT zu ihrer eigenen Religion befragen mussten🤦🤦🤦

DepriSyrer  20.05.2025, 17:21
@findRebecca

Welche videos schwester. Ich hab kp wovon du redest deshalb bitte denk nach bevor du etwas schreibst.

DepriSyrer  20.05.2025, 17:24
@findRebecca

deine frage macht halt ehrlich null sinn. Wie was is sein ziel das is doch eindeutig wtf. Weiss nd was mit dir falsch gelaufen is aber ich glaub du denkst nicht nach bevor du egwas scvreibst. Sag mir ma was das ziel von einem "Liebe_zum_Hadith" Tiktok manyak is. Der pic redet auch größte schei$e über Christentum. Und jeder einzelne Vers den er nennt ist Immer aus dem kontext entrissen. Hab bei ihm so oft kommentiert und ihn wiederlegt. Weil er is dumm und zeigt sogar die verse manchmal und man sieht dass er falsch formuliert. Aber weist du was er macht er löscht jedes mal meine kommentare einfach direkt. Peinlich

findRebecca 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 17:34
@DepriSyrer

Meine Frage war was seine Mission ist und wenn ich mir jetzt mal diese verlinkten Videos anschaue wird mir alles klar… Und zu dem von dir genannten tiktoker kann ich leider nichts sagen hab den zuvor noch nie gesehen.

Er macht mit den Videos Geld durch die Klicks.

Denkst du etwa der macht das ehrenamtlich oder nur aus reiner Überzeugung 😂👍

findRebecca 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 16:52

Vielleicht macht er es ja auch im Auftrag der AfD😂🤷‍♂️

xXAlpaChinoXx  20.05.2025, 16:53
@findRebecca

Den gibt es schon so lange, da gab es die AFD noch gar nicht...und selbst wenn deine Aussage stimmen würde, würde er es ja nicht umsonst tun, die AFD müsste ihn bezahlen 😂😂

Seine Mission ist vor der Toxizität des Islam zu warnen.

Er wurde NIE widerlegt! Islamisten sagen nur, sie hätten jemanden widerlegt, wennsie einfach dummdreist das Gegenteil behaupten oder irgendwelchen verquasten Koranverse oder Hadithe zitieren, in denen ganz viel saw vorkommen.

Diese Widerlegungen sind es, die niemanden interessieren, weil es eben keine sind!

Seine Identität ist dabei herzlich egal: Er ist ein Mensch mit einer wertvollen Aufgabe.