Kufr begangen, nicht bereut, jedoch das Glaubensbekenntnis wiederholt?

1 Antwort

Salam

Jede Tat wird entsprechend der Absicht gewertet. Das weißt du vermutlich.

"Kufr" begehen, und dann noch aus "Unwissenheit", ist ein Vergehen, dass eher in Salafikreisen existiert. Solange du die Schahada mit voller Überzeugung aussprichst, bist du Muslim. Und "was wenn", ist auch keine muslimische Frage. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern und ist jetzt eh vorbei.

Lass dich nicht verunsichern von Kufr-Geschwätz. Das lenkt dich nur von deinem Gottesdienst (Ibada) ab.