Maghrib gebet iftar?

2 Antworten

Du kannst eine Gebetszeiten-App herunterladen. So etwas wie Muslim Pro und du kannst diese Einstellungen übernehmen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgestellt ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Diese Berechnungsmethoden nehmen die nautischen Dämmerungsphasen zu den Gebetszeiten. Diese sind ausschlaggebend und somit bist du auf der sicheren Seite, in shaa Allah ta'ala. (empfohlen von Abul Baara und Abu Mikail, ebenso beweisen durch ein wissenschaftlicher Test)

Wir werden dafür nicht zur Rechenschaft gezogen. Die Leute, die die Apps machen, werden zur Rechenschaft gezogen. Abul Baara bestätigt das, sagt aber auch, dass du deinen eigenen Verstand benutzen solltest. Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
verreisterNutzer  23.03.2023, 21:26

aber da steht le france hat das nix mit frankreich oder so zu tun

marmoris  23.03.2023, 21:37
@verreisterNutzer

Nein, das hat nichts mit Frankreich zu tun. Das sind Berechnungsmethoden aus Frankreich. Aber es ist für ganz Europa. Es basiert auf der nautischen Dämmerung und genau auf 12°. Perfekt für Deutschland und Österreich.

Ja, das ist halt das Problem. Viele Apps sagen nicht dasselbe. Deswegen werden eventuell von vielen die Gebete nicht gültig. Was sehr schade ist.

Ich kann dir eine App empfehlen, aber ich denke nicht das du daran glauben wirst.

Am besten holst du dir für ramadan ein kalender von einer Moschee in der nähe (falls es einen gibt)

marmoris  23.03.2023, 21:24

Sehr gut, dass du damit aufgehört hast, ma shaa Allah. Wa salamu aleykum wa rahmatu llahi wa barakatuh.