Shahada mit Überzeugung sagen?

3 Antworten

Man sollte von dem überzeugt sein, was man da sagt.

Ich könnte es zehnmal täglich sagen ohne muslimisch zu werden.

Zayn811183  27.01.2022, 22:00

Möge Allah dich rechtleiten

Zayn811183  27.01.2022, 22:01
@vanillakisskiss

der heilige Geist ist der Engel Gabriel, die Rechtleitung kommt von Allah und nicht vom Engel Gabriel

Zayn811183  27.01.2022, 22:02
@vanillakisskiss

Wie gesagt, der Engel Gabriel ist mit Heiliger Geist gemeint und die Rechtleitung kommt von Allah

vanillakisskiss  27.01.2022, 22:04
@Zayn811183

Nein, der heilige Geist ist nicht Gabriel aber vielleicht wird dir das mal klar wenn du nicht mehr so in Würgegriff des Islams feststeckst.

Zayn811183  27.01.2022, 22:04
@vanillakisskiss

Doch, mit dem heiligen Geist ist der Engel Gabriel gemeint, ich kann dir belege aus der Bibel liefern

vanillakisskiss  27.01.2022, 22:05
@Zayn811183

Nö.

Meine gläubige Nachbarin sagt etwas anderes.

Und sie sagt auch, dass Muslime vom Satan angeleitet werden.

Was nun?

Frohnatur28  27.01.2022, 22:09
@Zayn811183

The angel Gabriel kann nie im Leben der Heilige Geist sein. Dann wäre er ja Gott. Schon was von shirk gehört?

Zayn811183  27.01.2022, 22:10
@Frohnatur28

Das ist das Problem mit Trinitärier, Gott allein ist Gott, Jesus ist nicht Gott, der heilige Geist ist nicht Gott

Frohnatur28  27.01.2022, 22:11
@Zayn811183

Doch. Bei uns schon. Im Islam gibt es den gar nicht, ich habe ihn nie gelesen.

vanillakisskiss  27.01.2022, 22:11
@Zayn811183

Das siehst du, als Moslem so.

Christen sehen es anders. Und es ist witzig zu sehen, wie jeder darauf besteht, dass nur der eigene Glaube, der wahre ist.

Zayn811183  27.01.2022, 22:11
@Frohnatur28

Auch nicht im Christentum, die Trinität ist eine kirchliche Lehre die Jesus nie predigte, nenne mir eine Stelle in der Bibel wo die Trinität erwähnt wird

Zayn811183  27.01.2022, 22:12
@Frohnatur28

Nenne mir eine Stelle wo Jesus von sich aus behauptet er sei Gott und das man ihn anbeten soll und bitte keine zweideutige Verse

Frohnatur28  27.01.2022, 22:13
@Zayn811183

Natürlich geht das aus einer Vielzahl von Zitaten aus der Bibel hervor. Vielleicht weiß Google oder YouTube etwas darüber.

Zayn811183  27.01.2022, 22:14
@Frohnatur28

Dann nenne mir Mal ein paar und keine zweideutigen diese sind keine Beweise für die Trinität

Zayn811183  27.01.2022, 22:15
@Frohnatur28

,,Vielleicht weiß Google oder YouTube etwas darüber."

Da habe ich mich schon lange schlau gemacht, es gibt keine

Frohnatur28  28.01.2022, 07:32
@Zayn811183

Ich kann das doch nicht alles hier tippen. Dafür gibt es das Internet. Wenn du da nichts findest, bist du zu unintelligent für diese Frage. Du willst nicht verstehen.

Zayn811183  28.01.2022, 07:40
@Frohnatur28

Ich kenne mich damit aus, ich brauche nichts zu tippen, ich frage nunmal dich, wenn du es nicht weißt kein Problem

Zayn811183  28.01.2022, 14:44
@Tqlmpf588p20

Damit ist nicht gemeint dass Jesus Gott ist, außerdem glaubt man als Christ an den heiligen Geist (Dreifaltigkeit) wo wird er in Johannes 10:30 erwähnt? Jesus sagt das mindestens 4 Mal zu seinen Jüngern, sind die Jünger ebenfalls Götter? Dann hätten wir 14 Götter, den Vater, Jesus und die 12 Jünger

Tqlmpf588p20
Fragesteller
@Zayn811183

Nein,wo steht das mit den Jüngern?und noch was,Johannes 14,9 sagt Jesus wer mich sieht,der sieht den Vater. 2 korinther 3:17 Der Herr ist der Geist

Zayn811183  28.01.2022, 14:52
@Tqlmpf588p20

So wie ich eins mit dem Vater bin, so sollt ihr auch eins werden Johannes 17 Vers 20-21

Johannes 17,11

,,Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien gleichwie wir“

Johannes 17,21

Auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, du habest mich gesandt

Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind,

Johannes 17,23

Ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins und die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und liebest sie, gleichwie du mich liebst

Hier werden die Jünger mit gemeint

Mit eins sein ist die Absicht gemeint

Zayn811183  28.01.2022, 14:53
@Tqlmpf588p20

Johannes 14,9 sagt Jesus wer mich sieht,der sieht den Vater

Damit ist gemeint das Jesus eben Wunder vollbrachte, die er mit der Erlaubnis von Gott tat, daher wer Jesus sah, sah den Vater damit ist das gemeint aber nicht das Jesus Gott ist oder der Vater selbst, viele propheten hatten wunder vollbracht mit der Erlaubnis von Gott

Apostelgeschichte 2, 22

Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, von Gott unter euch ausgewiesen durch mächtige Taten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst –

Zayn811183  28.01.2022, 15:34
@Tqlmpf588p20

Und bezüglich 2 Korinther 3:17;

,,Denn der HERR ist der Geist; wo aber der Geist des HERRN ist, da ist Freiheit"

Diese Passage ist nicht richtig, denn in der Bibel wird der Vater als HERR also mit großen Buchstaben bezeichnet, Gott ist aber kein Geist, das würde heißen man würde Gott mit der Schöpfung gleichstellen und in Jeremia 8, 8 steht :

,,Aber dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß"

Zayn811183  28.01.2022, 15:35
@Tqlmpf588p20

Daher frage dich Mal, wer überhaupt Korinther schrieb, es war Paulus ...... Mehr muss man dazu nichts sagen

Tqlmpf588p20
Fragesteller
@Zayn811183

Denk was du willst,außerdem hab ich nie behauptet jesus sei Gott,sondern er ist sein Sohn eine Schöpfung Gottes die vor der welt existiert hat. Viele Christen Heutzutage sind irregeleitet und übertreiben manchmal mit dem Thema.Sogar der Name Gottes ist schon aus der Bibel verschwunden(JHWH) in Joh.17:3 Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Jesu selbst meinte, wir sollen unseren ewigen Vater anbeten (Lk.11,2), denn "Er ist größer als ich" (Joh.14,28).

Und Der Heilige Geist ist sozusagen eine der Gestalten Gottes(ein Zustand)durch den wir mit Gott kommuniziert können)durch den Heiligen Geist hat man sein Glaube und die Verbindung zu Gott)also Der Heilige Geist ist nicht Gott selber sondern nur ein Zustand für die Menschen und man kann ihn nicht sehen,aber der Heilige geist ist immer da auf der Erde und führt zur Wahrheit zu dem Wahren Gott,man muss es nur wollen.

Zayn811183  29.01.2022, 19:56
@Tqlmpf588p20

Erst einmal was verstehst du unter "Sohn Gottes"? In der Bibel werden viele als Sohn Gottes bezeichnet, nicht nur Jesus

,,Und Der Heilige Geist ist sozusagen eine der Gestalten Gottes(ein Zustand)durch den wir mit Gott kommuniziert können"

Nein, der heilige Geist ist der Engel Gabriel, der als Menschengestalt zu Maria kam mit der frohen Botschaft

Dafür kann ich dir gerne Beweise aus der Bibel liefern das der heilige Geist ein Engel ist

Zayn811183  30.01.2022, 16:25
@Zayn811183

Ergänzung:

Johannes 14,9 sagt Jesus wer mich sieht, der sieht den Vater

Damit ist gemeint das Jesus eben Wunder vollbrachte, die er mit der Erlaubnis von Gott tat, daher wer Jesus sah, sah den Vater

damit ist gemeint, das man die Wunder sieht, die Jesus mit der Erlaubnis von Gott durchführen durfte, sie erkennen dass es einen Gott gibt und das Jesus der Messias ist und ein Prophet und Gesandter Gottes

aber nicht das Jesus Gott ist oder der Vater selbst, viele propheten hatten wunder vollbracht mit der Erlaubnis von Gott

Außerdem sagte Jesus;

Johannes 14, 24

,,Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat."

Tqlmpf588p20
Fragesteller
@Zayn811183

Hallo,ich weiß die Antwort ist spät aber ich korrigiere dich jetzt,

Der Heilige geist ist Gott und nicht gabriel:Genesis 1,2: „Gottes Geist schwebte über dem Wasser“ (bei der Schöpfung),

Als Gott die Welt erschuf schwebte sein Geist über dem Wasser also über der Welt,wie kannst du dann sagen das gabriel der Heilige geist ist? Nenn mir dann eine sure wo steht das Gabriel der heilige geist ist?

Übrigens steht kommt der heilige geist Auch im Quran vor:sure 2:87

Und Wir gaben bereits Mūsā die Schrift und ließen nach ihm die Gesandten folgen. Und Wir gaben ʿĪsā, dem Sohn Maryams, die klaren Beweise und stärkten ihn mit dem Heiligen Geist. War es nicht (so), daß jedesmal, wenn euch (Juden) ein Gesandter etwas überbrachte, was euren Neigungen nicht entsprach, ihr euch hochmütig verhieltet, indem ihr eine Gruppe (der Gesandten) der Lüge bezichtigtet und eine (andere) Gruppe tötetet?

Gott erschuf Denn Menschen nach seinen Bild:Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.(Mose 1:26-27)

Damit ist nicht der Mensch selber gemeint sondern die Seele bzw.der Geist des Menschen,das heißt das Gott auch einen Geist hat.

Jetzt Kommen wir zu Jesus,

Jeus ist das Wort Gottes,

Und das Wort ward Fleisch(Mensch) und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.(Johannes 1-14)

Das Wort Gottes ist Göttlich und einzigartig

Johannes 1:1-3

Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst.

Von Anfang an war es bei Gott.

Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden.

Jesus ist das Wort Gottes und ist sozusagen gott selber,Das Wort wurde als Sohn gottes zum Menschen gemacht.

Jetzt kommen wir zum Quran:

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und (Sein Wort,) das Er Maryam entbot, (und Geist von Ihm). Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf damit, das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört alles, was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.(sure 4:171)

Wie man sieht steht dort in dieser Sure(hab ich markiert) das jeus(isa) Laut Quran Allahs Wort ist und Allahs Geist.

Jetzt frage ich dich,wie kann euer prophet Allahs geist und Wort sein?Laut Muslime hat Allah kein geist aber dieser vers widerspricht dem,und Allahs(Gottes)Wort ist Göttlich,kein Mensch kann es besitzen,

Wenn man überlegt das jesus im quran(sure 3:49)Einen Vogel aus Lehm erschaffen hat und Menschen geheilt hat und Tote wiederbelebt.

Ein mensch kann nicht einfach so die Macht Allahs haben oder?Auch mit Der Hilfe nicht,kein Mensch kann einfach so leben erschaffen.

Und Jesus(isa) kommt im quran als Richter am Tag des jüngsten Gericht und Wird gegen Satan kämpfen.

Wie kann ein prophet der Richter über allen Menschen sein?Das heißt ja das er entscheidet werden ins Paradies und in die hölle kommt,das kann nur gott entscheiden kein mensch,und laut quran lebt Jesus heute immernoch weil er der einzige prophet ist der nicht gestorben ist,aber Menschen sterben nunmal auch Mohammed ist gestorben da kann man nicht einfach So eine Ausnahme bei Jesus machen,er war nicht nur ein Mensch,und der quran sagt das Jesus durch eine jungfrau Maria geboren wurde damit er ohne Sünden ist,aber wenn alle Propheten laut quran ohne Sünde ist wieso ist es dann nötig das jeusus durch eine jungfrau geboren wird?In der Bibel ist es ja genau so das er durch eine jungfrau geboren wird weil er der einzige ist der ohne Sünde ist.

Zayn811183  16.02.2022, 13:41
@Tqlmpf588p20

Der heilige Geist ist nicht Gott, sondern der Engel Gabriel

Die Christen haben keinen Beweis für ihre Behauptung Jesus (Friede sei mit ihm) zu ehren oder gar anzubeten, was die Erwähnung des Geistes in Verbindung mit Gott betrifft, denn dies wird auch in Bezug auf andere Dinge als ihn erwähnt. Im Lukasevangelium heißt es, dass Jesus zu seinen Jüngern sagte:

,,Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist geben denen, die ihn bitten!“

Im Alten Testament heißt es, dass Gott zu Mose sagte:

,,Da sprach der HERR zu Mose: Versammle mir siebzig von den Ältesten Israels, die du kennst, weil sie die Ältesten des Volkes und seine Listenführer sind; bring sie zum Offenbarungszelt! Dort sollen sie mit dir zusammen hintreten. 17 Dann komme ich herab und rede dort mit dir. Ich nehme etwas von dem Geist, der auf dir ruht, und lege ihn auf sie. So können sie mit dir zusammen an der Last des Volkes tragen und du musst sie nicht mehr allein tragen" Auch über Josef heißt es dort: ,,Und der Pharao sagte zu seinen Dienern: Haben wir ⟨je⟩ einen gefunden wie diesen, einen Mann, in dem der Geist Gottes[8] ist?"

Im Lukasevangelium heißt es: ,,Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe. Und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt" Lukas 1, 41

Und siehe, ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm.

Und ihm war vom Heiligen Geist geweissagt worden, er sollte den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor den Christus des Herrn gesehen.

Und er kam vom Geist geführt in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz,

Dies zeigt deutlich, dass der Geist ein Engel ist, der Offenbarung bringt, und dass Jesus (Friede sei mit ihm), der „Christus des Herrn (d. h. der Messias)“, ein Diener Gottes ist.

Gott ist derjenige, der ihn gesalbt und ihn zum Christus oder Messias gemacht hat.

Der Geist oder die Seele ist nicht eines der Attribute Allahs, sondern eines der Dinge, die von Allah erschaffen wurden. In einigen Texten wird sie in Verbindung mit Allah erwähnt, um sie zu ehren, denn Allah ist ihr Schöpfer und Souverän, Er nimmt sie (im Tod), wann immer Er will, und Er sendet sie, wann immer Er will.

Zu den Texten, in denen der Geist in Verbindung mit Allaah erwähnt wird, gehört der Vers (Interpretation der Bedeutung):

Dann formte Er ihn und hauchte ihm von Seinem Geist ein( (die Allah für diese Person erschaffen hat).“)

Und Er hat euch Gehör und Augenlicht und Herzen gegeben. Doch euer Dank ist recht gering ein

[al-Sajdah 32:9]

Dies bezieht sich auf Adam (Friede sei mit ihm).

Allah sagt auch über Adam (Interpretation der Bedeutung):

„Wenn Ich ihn also vollständig geformt und ihm (Adam) die Seele eingehaucht habe, die Ich für ihn erschaffen habe, dann fallt (ihr) nieder und werft euch vor ihm nieder.“

[al-Hijr 15:29]

,,Nenn mir dann eine sure wo steht das Gabriel der heilige geist ist?"

Und Allah sagt:

Sie schirmte sich vor ihnen ab; dann sandten Wir zu ihr Unseren Ruh [Engel Jibreel (Gabriel)], und er erschien vor ihr in der Gestalt eines Mannes in jeder Hinsicht.

[Maryam 19:17-19]

Hier bezieht sich das Wort „rooh“ (Geist) auf den Engel Gabriel, den Er zu Maryam sandte. Allah erwähnt ihn hier in Verbindung mit sich selbst in der Formulierung roohuna (unser rooh oder Geist), um ihn zu ehren. Hier erwähnt Er ein erschaffenes Wesen in Verbindung mit seinem Schöpfer.

Bezogen auf Jesus: „Und wir haben Jesus, dem Sohn der Maria, die klaren Beweise gegeben und ihn mit dem heiligen Geist gestärkt.“[33] (Sure 2, 28 und fast gleichlautend 2,53, sowie Sure 5,110)

Bezogen auf Mohammed: „Sag: Der heilige Geist hat ihn (d.h. den Koran) von deinem Herrn mit der Wahrheit herabgesandt, um diejenigen, die glauben, zu festigen, und als Rechtleitung und Frohbotschaft für die, die sich (Gott) ergeben haben.“[34] (Sure 16,102

Zayn811183  16.02.2022, 13:43
@Tqlmpf588p20

,,stärkten ihn mit dem Heiligen Geist."

Damit ist der Engel Gabriel gemeint

,,Wie man sieht steht dort in dieser Sure(hab ich markiert) das jeus(isa) Laut Quran Allahs Wort ist und Allahs Geist"

Ja, Jesus ist ja auch Allahs Wort, aber was heißt das? Das heißt nicht das Jesus eine Inkarnation ist oder das Gott Mensch wurde, sondern das Allah lediglich das Wort sagte und Jesus entstand genauso wie Adam ;

Sure 3 Ayah 59

Gewiß, das Gleichnis ʿĪsās ist bei Allah wie das Gleichnis Ādams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er

Zayn811183  16.02.2022, 13:44
@Tqlmpf588p20

,,Jetzt frage ich dich,wie kann euer prophet Allahs geist und Wort sein?Laut Muslime hat Allah kein geist aber dieser vers widerspricht dem,und Allahs(Gottes)Wort ist Göttlich,kein Mensch kann es besitzen,"

Das ist kein Widerspruch, du verstehst die Stelle im Qur'an nicht

Was ist daran so schwer auf Google die Sure zu nennen und dann nach dem Tafsir (Exegese) zu googlen?

Zayn811183  16.02.2022, 13:45
@Tqlmpf588p20

,,Wenn man überlegt das jesus im quran(sure 3:49)Einen Vogel aus Lehm erschaffen hat und Menschen geheilt hat und Tote wiederbelebt.

Ein mensch kann nicht einfach so die Macht Allahs haben oder?Auch mit Der Hilfe nicht,kein Mensch kann einfach so leben erschaffen."

Jeder Prophet konnte mit der Erlaubnis von Allah Wunder vollbringen, Jesus ist nicht der einzige zum Beispiel Muhammad Friede und Segen mit ihm und oder Moses

Zayn811183  16.02.2022, 13:45
@Tqlmpf588p20

,,Und Jesus(isa) kommt im quran als Richter am Tag des jüngsten Gericht und Wird gegen Satan kämpfen."

Nenne mir dafür die Stelle im Qur'an? Richten wird Allah und selbst in eurer Bibel verneint Jesus das er richten wird

Zayn811183  16.02.2022, 13:55
@Tqlmpf588p20

,,Wie kann ein prophet der Richter über allen Menschen sein?Das heißt ja das er entscheidet werden ins Paradies und in die hölle kommt,das kann nur gott entscheiden kein mensch,und laut quran lebt Jesus heute immernoch weil er der einzige prophet ist der nicht gestorben ist,aber Menschen sterben nunmal auch Mohammed ist gestorben da kann man nicht einfach So eine Ausnahme bei Jesus machen,er war nicht nur ein Mensch,und der quran sagt das Jesus durch eine jungfrau Maria geboren wurde damit er ohne Sünden ist,aber wenn alle Propheten laut quran ohne Sünde ist wieso ist es dann nötig das jeusus durch eine jungfrau geboren wird?In der Bibel ist es ja genau so das er durch eine jungfrau geboren wird weil er der einzige ist der ohne Sünde ist."

Wie gesagt Jesus wird nicht richten

Ja, Jesus lebt noch weil er weder gekreuzigt noch getötet wurde und Allah ihn in den Himmel empor gehoben hat, er wird zurückkehren um den Dajjal zu töten

Wenn Jesus zurückkehrt, wird er sterben und auferweckt werden wie die gesamte Menschheit.

,,und der quran sagt das Jesus durch eine jungfrau Maria geboren wurde damit er ohne Sünden ist,"

Alle Propheten Allahs haben keine großen Sünden begangen und keine Fehler in der Verkündigung der Botschaft Allahs

,,aber wenn alle Propheten laut quran ohne Sünde ist wieso ist es dann nötig das jeusus durch eine jungfrau geboren wird?"

Weil Allah es so gewollt hat

Sure 19 Ayah 20

Sie sagte: "Wie soll mir ein Sohn (geschenkt) werden, wo mich doch kein Mann (je) berührt hat und ich auch keine Dirne bin?"

,,In der Bibel ist es ja genau so das er durch eine jungfrau geboren wird weil er der einzige ist der ohne Sünde ist."

Wie gesagt alle Propheten Allahs haben keine großen Sünden begangen und keine Fehler in der Verkündigung der Botschaft

Tqlmpf588p20
Fragesteller
@Zayn811183
Ja, Jesus ist ja auch Allahs Wort, aber was heißt das? Das heißt nicht das Jesus eine Inkarnation ist oder das Gott Mensch wurde, sondern das Allah lediglich das Wort sagte und Jesus entstand genauso wie...

Damit ist nicht das normale Wort gemeint sondern das Wort Gottes zum erschaffen

Gewiß, das Gleichnis ʿĪsās ist bei Allah wie das Gleichnis Ādams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er

Hier du hast es selber geschrieben,allah sagte mit seinem Wort ,,Sei" und er war da.Das ist die Macht des Wortes Gottes und Jesus ist das Wort selber.

Oben hab ich ja geschrieben was mit dem Wort gemeint ist

Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst.2Von Anfang an war es bei Gott.3Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden.

Das Wort Gottes ist die Macht Gottes.

Das ist kein Widerspruch, du verstehst die Stelle im Qur'an nicht

Und du verstehst die trinatät eindeutig nicht.

,,Im Lukasevangelium heißt es: ,,Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe. Und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt" Lukas 1, 41
Und siehe, ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm."

Ja damit ist nicht gemeint das er der heilige geist ist sondern das der heilige geist auf ihm war also bei ihm.

Und Jesus(isa) kommt im quran als Richter am Tag des jüngsten Gericht und Wird gegen Satan kämpfen."
"Nenne mir dafür die Stelle im Qur'an? Richten wird Allah und selbst in eurer Bibel verneint Jesus das er richten wird,,
"Wie gesagt Jesus wird nicht richten,,

Doch laut den Überlieferungen des islam schon. Erstmal kommen wir dazu

Der jüngste Tag (arabisch اليوم الآخر, DMG al-yaum al-āḫir), auch „Tag der Auferstehung“ (arabisch يوم القيامة, DMG yaum al-qiyāma), „Tag des Gerichts“ (ويوم الدين / yaum ad-dīn) oder „Tag der Abrechnung“ (يوم الحساب / yaum al-ḥisāb) genannt, ist in der islamischen Eschatologie, ähnlich wie bei den anderen abrahamitischen Religionen, der finale Tag der Auferstehung und Abrechnung. Der Glaube an den Jüngsten Tag und das Gericht gehören zu den Kernaussagen des Korans. Der Jüngste Tag ist im Islam der Tag, an dem (Gott als Richter alle Menschen zur Rechenschaft ziehen wird.) Alle Menschen, die je gelebt haben, werden erweckt und vor Gott gerufen. Dies nennt man al-Haschr

Wie man sieht habe ich was markiert,Da steht Gott wird der Richter sein.

Jetzt kommen wir zu der Überlieferung

Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird"

Wie man sieht wird jesus Als Schiedsrichter kommen.Jetzt schauen wir mal was Schiedsrichter überhaupt bedeutet.

Schiedsrichter. Bedeutungen: [1] Sport: der ranghöchste (Kampf-)Richter bei einer Sportveranstaltung. [2] Rechtswissenschaft: Richter bei einem Schiedsgericht, Schiedsmann.

Das ist ein Beispiel zur Bedeutung,der Schiedsrichter ist der Ranghöchste Richter,also er entschied sozusagen alles,und es heißt das Gott richten wird und wenn man es vergleicht kommt man zum Entschluss das Jesus der Richter ist.

Du kannst ja nachschauen wer richten wird am Tag des jüngsten Gericht Richten wird.

Und Allah sagt:
Sie schirmte sich vor ihnen ab; dann sandten Wir zu ihr Unseren Ruh [Engel Jibreel (Gabriel)], und er erschien vor ihr in der Gestalt eines Mannes in jeder Hinsicht.
[Maryam 19:17-19]
Hier bezieht sich das Wort „rooh“ (Geist) auf den Engel Gabriel, den Er zu Maryam sandte. Allah erwähnt ihn hier in Verbindung mit sich selbst in der Formulierung roohuna (unser rooh oder Geist), um ihn zu ehren. Hier erwähnt Er ein erschaffenes Wesen in Verbindung mit seinem Schöpfer.

In der sure Maryam 19:17-19] steht nix von dem Engel Gabriel da steht nur was von einem Geist.Ich hab ja gefragt wo im quran explizit steht das Gabriel der heilige geist sein soll.

Zayn811183  16.02.2022, 14:53
@Tqlmpf588p20

,,Damit ist nicht das normale Wort gemeint sondern das Wort Gottes zum erschaffen

Gewiß, das Gleichnis ʿĪsās ist bei Allah wie das Gleichnis Ādams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er

Hier du hast es selber geschrieben,allah sagte mit seinem Wort ,,Sei" und er war da.Das ist die Macht des Wortes Gottes und Jesus ist das Wort selber."

Damit ist aber nicht gemeint dass Jesus Gott ist oder das Gott Mensch wurde

Damit ist wie gesagt lediglich gemeint dass Allah nur das Wort sagte und da war er

,,Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst.2Von Anfang an war es bei Gott.3Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden."

So, aber wenn man Johannes 1:1-3 genau liest, findet man nichts über eine Dreieinigkeit, sondern ein vollständiges unitarisches Gottesbild. Schauen wir Mal:

Diese Stelle in der Bibel macht deutlich, dass am Anfang das Wort war, und das Wort war mit Gott, und das Wort war Gott. Hier kann man klar und deutlich erkennen, dass nur von Gott die Rede ist und nicht von Jesus, dabei muss man nur beachten, dass die Verse nicht sagen, im Anfang war das Wort, und das Wort war der Sohn Gottes, und das Wort war bei Gott dem Vater. Sie sagen nichts von alledem, sondern verwenden einfach den Begriff Gott.

Hier sieht man eindeutig das nur von Gott die Rede ist und nicht von Jesus, so steht's in der Bibel:

Joh 1,1 Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.

Joh 1,2 Im Anfang war es bei Gott.

Joh 1,3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

Und irgendwelche Annahmen oder Wunschvorstellungen haben hier keinen Wert.

Und wenn wir Mal den Kontext dazu lesen, sieht es umso schlimmer aus um die Trinität, schauen wir es uns Mal an:

Johannes 1, 14

,,Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, (und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater), voller Gnade und Wahrheit."

Hierbei bitte die Klammern beachten, dazu komme ich nun. Hier sieht man in was für eine Gehirnwäsche die Menschen reinfallen, wenn es um die Trinität geht, denn dieser Text, was in Klammern ist, existiert eigentlich gar nicht. Dies wurde einfach mit eingefügt, es hat keinen Bestandteil

Wenn man diese Klammern beibehaltet bedeutet das, dass das Wort der Einziggezeugte des Vaters ist. Aber genau hier liegt der Fehler! Das sagt der Text nicht aus.

Lassen wir Mal die Klammern weg, was bekommen wir dann für ein Ergebnis?

,,Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns voller Gnade und Wahrheit."

Wie man sehen kann, hat der Vers ohne die falschen voreingenommenen Klammern keine Implikationen einer Trinität! Der Vers sagt, dass das Wort Fleisch wurde, der Vers sagt nicht, dass das Wort der Sohn wurde und von Gott dem Vater kam.

-Es wird überhaupt keine trinitarische Persönlichkeit erwähnt, nur Gott

Es gibt also nichts über eine Trinität. Es wird sogar noch schlimmer für die Trinitarier, wir lesen Johannes 1 Vers 18:

,,Kein Mensch hat Gott je gesehen, der eingeborene Sohn, der im Schoß des Vaters ist, er hat ihn verkündigt."

Hier sieht man doch klar und deutlich, dass der Vers sagt, dass kein Mensch GOTT zu irgendeiner Zeit gesehen hat, nicht, dass kein Mensch den Vater oder Gott den Vater zu irgendeiner Zeit gesehen hat, sondern er sagt einfach GOTT. Auch dies widerlegt die Dreieinigkeit und das trinitarische Konzept, da Gott keine eigene Persönlichkeit hat, wie die Trinitarier glauben.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass man die Trinität auch dann widerlegen kann, wenn man der zweifelhaften und falschen Übersetzung der Trinitarier zustimmt.

Zayn811183  16.02.2022, 14:56
@Tqlmpf588p20

,,Und du verstehst die trinatät eindeutig nicht"

Niemand versteht sie, die Trinität ist eine Erfindung und unbiblisch

,,Ja damit ist nicht gemeint das er der heilige geist ist sondern das der heilige geist auf ihm war also bei ihm."

Der heilige Geist ist der Engel Gabriel

,,Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird"

Nenne mir dazu bitte die Quelle und nicht einfach etwas reinposten

,,Der Jüngste Tag ist im Islam der Tag, an dem (Gott als Richter alle Menschen zur Rechenschaft ziehen wird.) Alle Menschen, die je gelebt haben, werden erweckt und vor Gott gerufen. Dies nennt man al-Haschr"

Ja, Allah ist der einzig wahre Gott und nicht Jesus

Zayn811183  16.02.2022, 14:57
@Tqlmpf588p20

Und Allah sagt:

Sie schirmte sich vor ihnen ab; dann sandten Wir zu ihr Unseren Ruh [Engel Jibreel (Gabriel)], und er erschien vor ihr in der Gestalt eines Mannes in jeder Hinsicht.

[Maryam 19:17-19]

Hier bezieht sich das Wort „rooh“ (Geist) auf den Engel Gabriel, den Er zu Maryam sandte. Allah erwähnt ihn hier in Verbindung mit sich selbst in der Formulierung roohuna (unser rooh oder Geist), um ihn zu ehren. Hier erwähnt Er ein erschaffenes Wesen in Verbindung mit seinem Schöpfer.

Mit Rooh ist der Engel Gabriel gemeint der als Menschengestalt kam

Hier eine andere Übersetzung;

,,und sich vor ihr abschirmte, da sandten Wir Unseren Engel Gabriel zu ihr, und er erschien ihr in der Gestalt eines vollkommenen Menschen ;"

http://islam.de/1396.php

Zayn811183  16.02.2022, 15:23
@Tqlmpf588p20

Ich habe den Hadith gefunden und zwar ist das Sahih Bukhari 3448;

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Bei Ihm, in dessen Händen meine Seele ist, gewiss (Jesus), der Sohn der Maria wird bald unter euch herabsteigen und die Menschheit gerecht richten (als ein gerechter Herrscher)

https://sunnah.com/bukhari:3448

Damit ist aber nicht gemeint, dass Jesus entscheiden wird wer ins Paradies geht und wer in die Hölle, bitte nenne keine islamische Quellen mehr wenn du keine Ahnung hast oder nicht den Tafsir nachgeschaut hast

Die Erklärung;

Sowohl der Islam als auch das Christentum erwarten die Wiederkunft Jesu am Ende der Zeiten, und beide gehen davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt Prüfungen und Bedrängnisse auftreten werden. Viele der Themen dieser Prüfungen sind ähnlich, aber sie sind auch sehr unterschiedlich im Detail und in der Definition.

Beide Religionen gehen davon aus, dass das Volk der Gläubigen die endgültigen Sieger sein werden, aber der Christ glaubt, dass damit die Gläubigen an das Evangelium des Neuen Testaments und an Christus als "den Erlöser" und "die Inkarnation" Gottes gemeint sind, während der Muslim weiß, dass damit diejenigen gemeint sind, die an den reinen Monotheismus glauben, der die Unterwerfung unter den einen und einzig wahren Gott beinhaltet.

Der Wiederkunft Jesu gehen in beiden Religionen Zeichen voraus, die sich zwar in der allgemeinen Beschreibung ähneln, sich aber im Detail subtil unterscheiden. Beide Religionen lehren, dass der Wiederkunft Jesu eine große und mächtige Gestalt der Lüge und der Versuchung vorausgehen wird, die von den Muslimen Maseeh ad-Dajjal (der falsche Messias) und von den Christen Antichrist genannt wird. Vor diesem Ereignis gibt es weitere Zeichen, die miteinander übereinstimmen: eine allgemeine Zunahme von Unmoral und Unzucht, Mord und Verbrechen sowie allgemeine Gesetzlosigkeit, Ausschweifung und Abkehr von Religion und wahrem Wissen. Begleitet werden diese Zeichen des zivilen Unwohlseins von internen Kriegen[1] und Naturkatastrophen, die dicht aufeinander folgen werden. Die Einzelheiten und der Zeitpunkt dieser Ereignisse sind jedoch sehr unterschiedlich, selbst innerhalb der einzelnen Religionen. Wie der christliche Glaube das zweite Kommen betrachtet, hängt von der jeweiligen Lehrmeinung ab. Es gibt vier weit verbreitete Ansichten: Historischer und Dispensationaler Ante-Millennialismus sowie Präteristischer Post- und A-Millennialismus[2].

Der Ante-Millennialismus[3] hat zwei Auslegungsrichtungen. Beide gehen davon aus, dass Jesus kommen wird und dann, nachdem er den Antichristen besiegt hat, mit den "Auserwählten" 1000 Jahre lang die Erde regieren wird, bevor die bösen Seelen auferstehen und Satan in dem auferstandenen Antichristen[4] entfesselt wird. Hinsichtlich der Ereignisse rund um dieses zweite Kommen gibt es erhebliche Unterschiede.

Zayn811183  16.02.2022, 15:25
@Tqlmpf588p20

Während beide darin übereinstimmen, dass dies während der siebenjährigen Trübsalszeit geschehen wird, wenn der Antichrist regiert, sieht die eine die Rückkehr der Juden nach Israel und den Wiederaufbau des Tempels in dieser siebenjährigen Periode, während die andere davon ausgeht, dass Jesus Jerusalem als seine Hauptstadt wiederherstellen und den Tempel während seiner Herrschaft wieder aufbauen wird.

Die erste besagt, dass die Auserwählten der Kirche aus der Vergangenheit auferweckt werden, bevor die Trübsal beginnt, und dann auserwählt werden, um mit dem herabgestiegenen Jesus zu regieren, während die rechtschaffenen Juden zusammen mit den Helden, die sich gegen den Antichristen gestellt haben und am Ende der Trübsal gestorben sind, auferstehen und seine Herrschaft des Friedens und des Überflusses ankündigen werden. Letztere geht davon aus, dass die "Entrückung" aller Auserwählten, d. h. aller verstorbenen Heiligen des Christentums und der Gerechten des Judentums vor der Ankunft Christi, bei der zweiten Wiederkunft Jesu erfolgen wird und dass sie danach mit ihren Nachkommen die verdienten Bürger der Tausendjährigen Herrschaft bilden werden.

Wenn Satan schließlich in dem auferstandenen Antichristen losgelassen wird, kommt es zu einer großen Schlacht mit den Schergen Satans, und Satan, der falsche Prophet, wird besiegt und in die Hölle geschleudert, womit das Ende der Welt eingeläutet wird. Auch hier unterscheiden sich die beiden Zweige. Der Historiker sieht Gog und Magog als die Nationen, die Satan in die Rebellion führt, wenn er losgelassen wird, während der Dispensationalist, obwohl er zustimmt, dass Satan ein Heer verführter Nationen anführen wird, Gog und Magog nicht zu diesen Nationen zählt

Zayn811183  16.02.2022, 15:26
@Tqlmpf588p20

Nach dem Sieg über die Mächte des Bösen werden die Berge zusammenbrechen, die Erde wird zu einer flachen Ebene, und über die Menschen auf der Erde wird das Gericht eröffnet werden. Die wahren Gläubigen an Christus werden mit dem Himmel und der ewigen Gemeinschaft mit Gott belohnt, während die Ungläubigen und reuelosen Sünder in die Hölle und die ewige Trennung von Gott verbannt werden.

Präterismus ist die allgemeine Bezeichnung für den Standpunkt, der sich in beiden Ansichten findet, die dem Ante-Millennialismus entgegenstehen. Er sieht die Wiederkunft Jesu als bereits zur Zeit der Zerstörung des Tempels in Jerusalem geschehen an, zumindest in Bezug auf das Gericht. Das heißt, sie sehen die Menschen als gerichtet an, wenn sie sterben. Daher wird die Erde selbst als ewig angesehen, und die Vervollkommnung unseres Glaubens und der Wahrheit über Gott ist eine nie endende Aufgabe, die uns von Gott gestellt wird.[6] Für die partiellen Präteristen ist der Zeitpunkt der Vollendung das zweite physische Kommen Jesu, der dann für immer über diejenigen herrschen wird, die das Heil erlangt haben.

Der Postmillennialismus sieht die 1000-jährige Herrschaft Jesu eher im übertragenen als im wörtlichen Sinne, und sie hat bereits begonnen. Jesus ist buchstäblich jetzt der König der Erde und richtet die Toten, während sie sterben, und die christliche Kirche ist dabei, den Glauben an ihn zu vervollkommnen und Satan zu besiegen. Dann wird Jesus wiederkommen, um den Antichristen zu besiegen und das Ende der Welt einzuläuten und die Kirche zu gründen, die mit ihm regieren wird.

Der A-Millennialismus[7] sieht die 1000-jährige Herrschaft ebenfalls als figurativ und bereits etabliert an, aber wie der Ante-Millennialismus sieht er den Tag des Jüngsten Gerichts als den Tag, an dem die Guten von den Bösen getrennt und auf ewig ihrer jeweiligen Bestimmung zugeführt werden.

Diese Sichtweisen überschneiden sich oft, so dass man nicht sicher ist, wo die eine Lehre aufhört und die andere anfängt. Keine von ihnen entspricht jedoch der islamischen Auffassung von der Herrschaft Jesu und seiner Rolle bei der Wiederkunft.

Der Islam sieht die Wiederkunft Jesu als Vollendung seines Lebens und seines Werks, das er unvollendet gelassen hat.[8] Als wahrer Messias hat er allein die ihm von Gott verliehene Macht, den falschen Messias am Ende der Zeit zu besiegen. Unter seiner Herrschaft wird die Invasion von Gog und Magog stattfinden, die auch er nicht besiegen kann. Vielmehr wird er zu Gott beten, der sie dann selbst vernichten wird. Das Ende von Gog und Magog wird den Beginn einer Weltherrschaft einläuten, in der jeder an seine Herrschaft als Gottes Stellvertreter glauben oder sich ihr zumindest unterwerfen wird. Er wird nach dem Gesetz Gottes regieren, wie es von Mohammed (d. h. dem Islam) gelehrt wurde, möge die Barmherzigkeit und der Segen Gottes auf ihm ruhen, bis er im Alter von etwa 70 oder 75 Jahren stirbt. In dieser Zeit wird es Überfluss für alle und Frieden auf der ganzen Welt geben. Dann, einige Zeit nach seinem Tod und seiner Beerdigung, werden alle Muslime von einer Brise erfasst und ins Jenseits geweht. Die übrigen Menschen auf der Erde werden Ungläubige sein, und nur sie werden das letzte Kapitel der Erde erleben.

Viele dieser im Islam beschriebenen Ereignisse entsprechen dem Konzept des Messias am Ende der Zeiten im Judentum, obwohl sie glauben, dass das Gesetz, mit dem er regieren wird, das Gesetz von Moses und nicht von Mohammed, Friede sei mit ihnen, sein wird. Sowohl der Islam als auch das Judentum sehen das Kommen des Messias im Wesentlichen als Vereinigung an, als Zusammenführung der Gläubigen von den Enden der Erde. Beide sehen seine Herrschaft als Rückkehr zu den Grundlagen des Glaubens und des Gesetzes. Beide sehen in ihm einen Führer, der den Krieg Gottes gegen die Mächte des Bösen führen wird, und dass auf diesen Krieg eine friedliche Hegemonie folgen wird, in der das Gesetz Gottes in der ganzen Welt herrschen wird.

Die Unterschiede bestehen darin, wen diese Endzeitgestalt repräsentiert. Für die Juden wird der Messias notwendigerweise ein jüdischer Führer sein, der Israel und den Tempel mit all seinen Riten in Jerusalem wiederherstellt. Für die Muslime ist er der Verfechter des reinen Islam, der die Heuchler von den wahren Gläubigen trennt.

Alle drei Visionen des Messias am Ende der Zeit haben etwas gemeinsam. In den nächsten vier Artikeln werden wir jedoch das muslimische Bild von der Zukunft erläutern, die in greifbarer Nähe liegen soll. Diese Vision ist sehr klar und unterliegt im Gegensatz zu den jüdischen und christlichen Ansichten nur wenigen lehrmäßigen Abweichungen. Es liegt an Ihnen, die offensichtlichen Parallelen zu ziehen und das abzulehnen, was nicht der hier dargestellten Wahrheit entspricht.

Tqlmpf588p20
Fragesteller
@Zayn811183
Damit ist aber nicht gemeint dass Jesus Gott ist oder das Gott Mensch wurde
Damit ist wie gesagt lediglich gemeint dass Allah nur das Wort sagte und da war er

Das hab ich auch nicht gemeint da war ein Beispiel dazu das dass Wort Gottes Göttlich ist und dadurch alles erschaffen wurde.

Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst.2Von Anfang an war es bei Gott.3Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden."
So, aber wenn man Johannes 1:1-3 genau liest, findet man nichts über eine Dreieinigkeit, sondern ein vollständiges unitarisches Gottesbild. Schauen wir Mal:
Diese Stelle in der Bibel macht deutlich, dass am Anfang das Wort war, und das Wort war mit Gott, und das Wort war Gott. Hier kann man klar und deutlich erkennen, dass nur von Gott die Rede ist und nicht von Jesus, dabei muss man nur beachten, dass die Verse nicht sagen, im Anfang war das Wort, und das Wort war der Sohn Gottes, und das Wort war bei Gott dem Vater. Sie sagen nichts von alledem, sondern verwenden einfach den Begriff Gott.

🤦‍♂️Du hast es nicht verstanden.Also,in joh 1:1-3 steht ja

Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst.2Von Anfang an war es bei Gott.3Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden."

Damit ist gemeint das dass Wort Gottes,Gott selber ist und bei Gott war(bis es Mensch wurde)Und Alles wurde durch das Wort erschaffen,das Wort ist Allmächtig und ohne das Wort wäre nix entstanden.

Jetzt komme wir wieder dazu das Jesus dieses Wort ist(Wort Gottes)

Johannes 1, 14

,,Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, (und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater), voller Gnade und Wahrheit."

Hier wird gemeint das Das Wort Gottes Zum mensch wurde also Jesus und wenn das Wort Gott ist,ist Jesus gott in menschen gestallt,

Im Neuen Testament hat sich Gott im Menschen Jesus Christus offenbart. Dieser konnte sagen: «Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der im Schoss des Vaters ist, der hat ihn kundgemacht.» Er war dieser Sohn, der Mensch geworden war. Deshalb konnte Er weiter sagen: «Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen» (Joh 1,18; 14,9). Das Angesicht Gottes ist der erhabenste Ausdruck dessen, was Gott ist: seine Person und seine Herrlichkeit (2. Mo 33,18).

Joh 14,6-14

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke. Glaubt mir doch, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke! Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater. Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht wird. Wenn ihr mich um etwas in meinem Namen bittet, werde ich es tun.

Es wird überhaupt keine trinitarische Persönlichkeit erwähnt, nur Gott

Die trinatät ist jetzt gerade auch nicht gemeint,gerade handelt das Thema um Jesus und den Vater(also Vater und Sohn) der Heilige geist ist wie gesagt auch Gott aber einer der Gestalten,Gott ist allmächtig er kann in 1000 verschiedenen gestalltwn gleichzeitig vorkommen wenn er es will.

Oder zweifelst du am gottes(Allahs)allmächtigkeit? Wenn Allah will kann er sich zu einem Menschen machen oder?

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass man die Trinität auch dann widerlegen kann, wenn man der zweifelhaften und falschen Übersetzung der Trinitarier zustimmt.

Nein,du solltest dich mehr informieren,Muslime benutzten immer den arabischen original Text aber wie wäre es wenn die Christen den hebräischen original Text benutzen oder den griechischen?Es gibt bis heute 2000 Jahre alte Manuskripte der Bibel auf der original Sprache die unverändert sind.

Tqlmpf588p20
Fragesteller
@Zayn811183
Ich habe den Hadith gefunden und zwar ist das Sahih Bukhari 3448;
Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Bei Ihm, in dessen Händen meine Seele ist, gewiss (Jesus), der Sohn der Maria wird bald unter euch herabsteigen und die Menschheit gerecht richten (als ein gerechter Herrscher)
https://sunnah.com/bukhari:3448
Damit ist aber nicht gemeint, dass Jesus entscheiden wird wer ins Paradies geht und wer in die Hölle, bitte nenne keine islamische Quellen mehr wenn du keine Ahnung hast oder nicht den Tafsir nachgeschaut hast

Ok,das ist ja ein hadith ,ich könnte dir jetzt ein paar andere hadithe zeigen die dich an deiner Religion zweifeln lassen würden.wenn du willst sende ich sie rein

Tqlmpf588p20
Fragesteller
@Zayn811183

Übrigens steht im quran in sure 88:20 das die erde flach ist.kannst du das erklären??

Zayn811183  16.02.2022, 17:08
@Tqlmpf588p20

Da gibt es nichts zum zweifeln, du trauriges kleines Kerlchen verstehst die Zusammenhänge nicht

Zayn811183  16.02.2022, 17:09
@Tqlmpf588p20

Allah erniedrigt sich nicht indem er Mensch wird, das hat Allah nicht nötig, Allah ist allwissend, allmächtig, Unbedürftig

vanillakisskiss  16.02.2022, 17:09
@Tqlmpf588p20

Das kann er sicher.

Er wird weit ausholen, alles erklären, die Bibel zu Rate ziehen (warum eigentlich?!), einen ellenlangen Kommentar schreiben und absolut nichts damit sagen.

Ich verstehe nicht, wir Muslime an so einem alten Blödsinn festhalten, obwohl sie es besser wissen!

vanillakisskiss  16.02.2022, 17:11
@Zayn811183

Ach, ich würde sagen, dass Allah das hat nicht kann, nicht wahr?

Weil er nur Mohameds Hirn entsprungen ist.

Zayn811183  16.02.2022, 17:14
@Tqlmpf588p20

Selbst christliche Gelehrte geben zu das die Bibel entstellt ist ;

Dr. W Graham Scroggie vom Moody Bible Institute, Chicago, einer angesehenen evangelischen christlichen Mission, sagt:

“… Ja, die Bibel ist menschlich, obgleich einige dies aus Enthusiasmus, der nicht mit Wissen gleichzusetzen ist, geleugnet haben. Diese Bücher sind in den Köpfen von Männern entstanden, wurden in der Sprache von Männern geschrieben, wurden mit den Händen von Männern aufgeschrieben und tragen den Stil der Eigenschaften von Männern… Sie sind menschlich, nicht göttlich.”[1]

Christlicher Gelehrter, Kenneth Cragg, der anglikanische Bischof von Jerusalem sagt:.

“…Nicht so das Neue Testament… Es besteht eine Verdichtung und Zusammenstellung; es gibt Auslese und Zeitzeugen. Die Evangelien gehen auf die Kirchen im Hintergrund der Verfasser zurück. Sie stehen für Erfahrung und Geschichte…”[2]

“Es ist wohlbekannt, dass das ursprüngliche Evangelium anfänglich mündlich weitererzählt wurde und dass diese Art der Überlieferung in einer Vielfalt von Erzählungen von Worten und Taten resultierte. Es ist gleichermaßen wahr, dass der christliche Bericht, als er schriftlich festgehalten wurde, noch immer Gegenstand der verbalen Variationen blieb. Unwillkürlich und unabsichtlich, durch die Hände der Schreiber und Herausgeber.”[3]

“Tatsache ist, dass jedes Buch des Neuen Testamens mit Ausnahme der vier großen Briefe des Heiligen Paulus gegenwärtig mehr oder weniger Gegenstand für Streitigkeiten ist und sogar in ihnen wurden Verfälschungen nachgewiesen.”[

Dr. Lobegott Friedrich Konstantin von Tischendorf, einer der unnachgiebigsten konservativen christlichen Verfechter der Trinität mußte zugeben, dass:.

“[das Neue Testament war] in zahlreichen Passagen ernsthaften Abänderungen in der Bedeutung unterzogen worden, so dass wir einer schmerzvollen Unsicherheit überlassen werden, was die Jünger tatsächlich aufgeschrieben hatten.”[5]

Nachdem er viele Beispiele von widersprüchlichen Aussagen in der Bibel gehört hatte, sagte Dr. Frederic Kenyon:.

“Abgesehen von den größeren Diskrepanzen wie diesen, gibt es kaum einen Vers, in dem es nicht einige Abweichungen in manchen Kopien gibt [der alten Manuskripte aus denen die Bibel zusammengestellt worden war]. Niemand kann behaupten, dass diese Zusätze oder Auslassungen oder Abänderungen lediglich Dinge von Bedeutungslosigkeit seien.

Zayn811183  16.02.2022, 17:16
@Zayn811183

Nennst du sowas Wort Gottes deine Schrift?? ;

Die ganze Nacht Beischlaf mit der Schwester zu haben:

Hohelied 7:11 „Komm, mein Geliebter, lass uns aufs Land gehen, lass uns die Nacht in den Dörfern verbringen.“

Und die ganze Nacht Liebe machen?

Sie wünschte sich, er wäre ihr Bruder, damit sie ihn nicht heimlich mit nach Hause nehmen muss…..

Verherrlichte inzestuöse Unzucht zwischen Freunden und Freundinnen:

Hohelied 8:1-3

1. Oh, ich wünschte, du wärst mein Bruder, der an den Brüsten meiner Mutter gestillt hat. Dann könnte ich dich küssen, ohne dass jemand zusieht, und niemand würde mich tadeln.

2 Ich würde dich in das Haus meiner Kindheit bringen, und du würdest mich dort unterrichten. Ich würde dir gewürzten Wein zu trinken geben, meinen süßen Granatapfelwein.

3 Dein linker Arm würde unter meinem Kopf liegen, und dein rechter Arm würde mich umarmen.

Hohelied Salomos 3:4

Kaum aber hatte ich sie verlassen, da fand ich meinen Liebsten! Ich ergriff ihn und hielt ihn fest, dann brachte ich ihn in das Haus meiner Mutter, in das Bett meiner Mutter, wo ich gezeugt worden war.

Hohelied Salomos 7:10-12

10 Ich gehöre meinem Geliebten, und er beansprucht mich als sein Eigentum.

11 Komm, mein Geliebter, laß uns auf die Felder gehen und die Nacht unter den Wildblumen verbringen.

12 Lass uns früh aufstehen und in die Weinberge gehen, um zu sehen, ob die Weinstöcke knospen, ob die Blüten aufgegangen sind und ob die Granatäpfel blühen. Dort werde ich dir meine Liebe geben.

Das Bett der kleinen Schwester und ihrer Mutter:

Hohelied der Liebe 8,8-9

8 Wir haben eine kleine Schwester, und ihre Brüste sind noch nicht gewachsen. Was sollen wir für unsere Schwester tun an dem Tag, an dem sie erwachsen wird?

Hohelied 8:8

8 Unsere Schwester ist klein und hat keine Brüste. Was sollen wir mit unserer Schwester tun an dem Tag, an dem sie geredet werden soll?

Er masturbiert auf seiner Schwester siehe Hohelied 8:8-9

Hesekiel 23

Die Söhne Babels kamen zu ihrem Liebeslager und machten sie unrein mit ihrer Unzucht. Als sie aber durch sie unrein geworden war, wandte sie sich jäh von ihnen ab.

23,18 Weil sie so offen ihre Unzucht trieb und ihre Scham entblößte, wandte auch ich mich jäh von ihr ab, wie ich mich von ihrer Schwester abgewandt hatte.

23,19 Sie jedoch ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte.

23,20 Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.

23,21 Du hattest nämlich das schändliche Treiben deiner Jugend vermisst, als die Ägypter nach deinen Brüsten griffen und deine jugendliche Brust streichelten.

2. Samuel 12-14

Sie aber sprach zu ihm: Nicht doch, mein Bruder, schände mich nicht; denn so tut man nicht in Israel. Tu nicht solch eine Schandtat!

Wo soll ich mit meiner Schande hin? Und du wirst in Israel sein wie ein Ruchloser. Rede aber mit dem König, der wird mich dir nicht versagen.

Aber er wollte nicht auf sie hören und ergriff sie und tat ihr Gewalt an und schlief bei ihr.

1. Mose 19:32

,,so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten“

Auch wenn sie nicht seine leibliche Schwester ist, ist es nicht angemessen, sie in einer pornografischen und kranken Situation als „Schwester“ zu bezeichnen, wie unten im Detail gezeigt wird.

Hohelied 4:9 „Du hast mein Herz gestohlen, meine Schwester, meine Braut; du hast mein Herz gestohlen mit einem Blick deiner Augen, mit einem Schmuckstück an deiner Kette.“

Fantasiert er von seiner Schwester? Zumindest zeigt er in diesem Vers, dass er es möchte!

Hohelied 4:10 „Wie herrlich ist deine Liebe, meine Schwester, meine Braut! Wie viel lieblicher ist deine Liebe als Wein, und der Duft deines Parfüms als jedes Gewürz!“

Liebe mit der eigenen Schwester machen? „Wohlgefälliger als Wein ist deine Liebe (machen???)“?

Hohelied 4:12 „Du bist ein verschlossener Garten, meine Schwester, meine Braut; du bist eine eingeschlossene Quelle, ein versiegelter Brunnen.“

Sie zeigt ihm ihre Oberweite und ihr Intimbereich:

Hohelied 5:4 „Ich schlief, aber mein Herz war wach. Höre! Mein Geliebter klopft an: ‚Öffne mir, meine Schwester, mein Liebling, meine Taube, meine Makellose. Mein Haupt ist durchnässt vom Tau, mein Haar von der Feuchtigkeit der Nacht.‘ Ich habe mein Gewand ausgezogen

(d.h. sie zeigte ihm ihre Brüste und ihr Intimbereich. Unterhemden und BHs gab es damals noch nicht!), muss ich es wieder anziehen? Ich habe meine Füße gewaschen, muss ich sie wieder beschmutzen? Mein Geliebter schob seine Hand durch die Riegelöffnung (Tür oder Intimbereich); mein Herz fing an, für ihn zu pochen.“

Natürlich musst du es mit Überzeugung sagen. Gott weiss, ob du etwas mit Überzeugung ausgesprochen hast oder einfach nur so. Keine Sorge…

Die Intention zur Konversion muss schon vorhanden sein. Ansonsten bleibst du Nichtmuslim.