Konvertierung zum islam hilfe?

4 Antworten

Es ist kein Ghusl in dem Sinne. Es ist nur eine Ganzkörperwaschung, die symbolischen Charakter hat. Nämlich dass du alle alten Sünden von dir wäscht. Dass du das so richtig verinnerlichst, dass bei der Annahme des Islam alle vorherigen Sünden gelöscht werden. Das kann man auch während der Periode, sich komplett abduschen. Beten kannst du dann noch nicht, aber das muss man ja auch erst mal lernen. Am Ende der Periode macht man dann das richtige Ghusl nach den islam. Regeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Er reicht, wenn du das Glaubensbekenntnis ausspricht.

Um Muslim zu werden reicht es aus das islamische Glaubensbekenntnis aus Überzeugung aufzusagen. Die Ganzkörperwaschung oder deine Periode haben damit nichts zu tun.

Es geht um die Überzeugung.