Ist es kufr eine Sünde bewusst zu begehen ( man weiß wenn man dies) oder das macht das es Haram ist oder eine andere Sünde oder einfach Haram?

2 Antworten

Eine Sünde ist eine Sünde und kein Kufr. Wenn man aber Kufr begeht, dann ist es Kufr. So eine Sünde des Kufr wirft einen aus dem Islam. Das ist hauptsächlich, wenn man Shirk begeht, Gotteslästerung betreibt oder die Propheten lästert, und wenn man einen der islamische Glaubensgrundsätze ablehnt oder mehrere halt.

Ebenfalls ist man aus dem Islam raus, wenn man auch nur einen einzigen Vers aus dem Koran ablehnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sünde ist manchmal Sünde - oft keine Sünde, sondern wird nur so bezeichnet.

Kufr ist kufr - nicht Sünde!