Ist das kufr oder Haram?

3 Antworten

Zwar kann ich sagen, dass ich in 5 Minuten aufstehen werde und mir ein Glas Wasser aus der Küche holen werde, aber ob ich das tatsächlich tun werde (können), ist nicht garantiert. Ich kann plötzlich einen dringenden Notfall erleben, sei es, dass plötzlich der Blitz einschlägt oder ich den Herzkasper kriege, … alles kann unerwartet passieren, was es unmöglich macht. Deshalb sagen Muslime ja auch „Insha Allah“ (So Gott will). Und wenn einer sagt, dass etwas passiert dann und dann, und es passiert tatsächlich, ist es dennoch eine Lüge, da er es nicht wirklich wusste, dass es passiert. Denn er war sich bis zu diesem Zeitpunkt ganz gewiss nicht sicher, dass es passiert. Er hat’s vielleicht gehofft. Es hätte auch anders laufen können. Und wenn etwa eine Gewitterfront heranzieht, bedarf es keiner prophetischer Weitsicht zu sagen, dass es ein Unwetter gibt, was auch nicht passieren kann, weil es aus irgendwelchen Gründen an uns vorbeizieht. … Jeder, der behauptet, er könne in die Zukunft blicken, ist ein Lügner und Scharlatan, und aus religiöser Sicht ein „Kafir“ (wörtlich „einer, der [die Wahrheit] zudeckt“), also einer, der die Wahrheit leugnet, welche besagt, dass nur Allah die Zukunft kennt.

Wenn man zu einem Wahrsager geht, aber nicht glaubt, was er sagt, dann wird 40 Tage lang das Gebet nicht angenommen. Man muss beten, bekommt aber keine Belohnung dafür.

Glaubt man, was der sagtm dann hat man Kufr begangen, da Allah im Koran sagt, dass niemand außer ihm das Verborgene kennt. Und wenn man einer Vers aus dem Koran ablehnt, dann ist man raus aus dem Islam.

Wer selbst wahrsagt, begeht ebenfalls Kufr. Er geht raus aus dem Islam und Allah verflucht diese Menschen.

Du kannst doch nicht etwas Anderes behaupten, wenn Allah sagt es ist so und so.

Nein, es gibt keine Wahrsager. Die können nichts. Es gibt da drei Arten unter ihnen:

  1. Jene, die gar nichts können. Sie reden es sich selbst ein, andere lügen direkt.
  2. Jene, die Menschenkenntnis studieren oder Psychologie. Sie spielen mit dem Menschen. Sie kitzeln Infos von ihren Kunden hervor durch Tricks. Und daraufhin bauen sie dann auf. Und sie sagen immer nur ganz allgemeine Infos, welche auf jeden Menschen irgendwann mal in ihrem Leben zutreffen.
  3. Jene, die mit Jinn (Geisterwesen) zusammenarbeiten. Die Jinn kennen auch die Zukunft nicht. Aber einige Dinge aus der Vergangenheit, da sie länger leben als wir. Und sie können sich schneller von Ort zu Ort bewegen als wir. In Augenblicken. Dazu muss man auch wissen, dass jeder einen Jin zugeteilt bekommt mit der Geburt. Den Qarin. Auf Deutsch: Begleiter. Er bleibt das ganze Leben mit einem. Er ist der, der einen immer zum Übel animiert. Und wie gesagt, es gibt ja welche, die unsere Vorfahren kennen.

So geht das dann also in etwa vor sich:

  • Der "Wahrsager" möchte das Vertauen des Kunden erlangen. Er kontaktiert seinen Qarin bittet ihn, dass er Infos besorgt von einem verstorbenen Verwandten des Kunden. Er fängt mit der Vergangenheit an also. Sagen wir mal die Oma. Der Qarin des Wahrsagers kommt dann zum Qarin des Verstorbenen und bekommt dort Infos über die Oma, die der Wahrsager ja nicht kennen kann, aber der Kunde. Und der Wahrsager erzählt dann Merkmale der Oma oder etwas, was sie im Haus hatte. So denkt der Kunde: Oh, der Wahrsager ist aber gut. Der kann ja wirklich was. Das konnte er ja nicht wissen. So denkt er dann, der wird auch das Wahre über die Zukunft sehen können. Kann der aber nicht.
  • Genauso ist es mit der Gegenwart. Der Kunde will ihn wieder prüfen und bittet den Wahrsager, zu beschreiben, wie das Haus des Onkels des Kunden in Kalifornien aussieht. Das kann der Wahrsager ja nicht kennen. Nun sendet der Wahrsager seinen Qarin dorthin, weil der Jin ja so schnell von Ort zu Ort kann. Und dann bringt der Qarin wieder diese Infos. Der Wahrsager wird sie also wieder richtig darstellen.
  • Aber mit der Zukunft kann sein Qarin ihm nicht wirklich helfen. Nur manchmal gibt es einige Sachen, die eintreffen können tatsächlich. Es ist nämlich so, dass einige Jinn die Versammlungen der Engel belauschen. Sie bekommen aber nur einge Details mit. Die sind aber zu wenig. Darum dichten sie noch falsche Infos dazu und geben die dann an die Wahrsager weiter. Der gibt sie dann auch völlig falsch wieder oder mit nur ein/zwei richtigen Details.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.

Ihn bitten wir um Vergebung, und Ihm wenden wir uns voller Ergebenheit zu. Wir bezeugen, dass es keinen Gott gibt außer Ihm, dem Einen. Und wir bezeugen, dass Muhammad (صلى الله عليه وسلم) Sein Diener und Gesandter ist

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Assalamu Alaikum, zu glauben das es Menschen gibt die in die Zukunft sehen könne/über die Zukunft entscheiden können ist Kufr.

Anonym17718118
Fragesteller

Aber das es im allgemein diese Menschen können die es als Beruf haben daran zu glauben nicht ?

Anonym17718118
Fragesteller

Und tritt man aus den genannten Grund aus dem Islam den du meintest ?