Ist es haram?

Es sind keine Sexuellen Bilder im Buch vorhanden

4 Antworten

Salam aleykum akhi,

es gibt mehrere Arten von Zina und die Annäherung, und diese Bücher sind eine Art Pornografie in Schriftform

Du kannst dadurch stark beeinflusst werden und Sünden begehen durch Masturbation

deswegen würde ich solche Bücher nicht lesen

Iamsami00
Fragesteller

Wa Aleykum selam,

Dankeschön für deine Antwort. Aber wenn ich ehrlich bin fühle ich rein garnichts wenn ich das lese. Ich fühle mich ganz normal ohne einen Drang zur Masturbation oder so zu haben. Ich will im Abitur Englisch LK wählen und ich will halt das mein Englisch besser wird, indem ich die von mir gemochten liebes Geschichten lese. Meine Absicht ist klar und ich bin auch nicht jemand der an Sex oder so in meinem jungen Jahren interessiert ist. Astafirulllah.

Iamsami00
Fragesteller
@looksmaxing

Haha hast recht. Aber wenn ich liebes Bücher lese, lese ich sie sofort zu Ende und ich mag das halt 😭

Und ich bitte um Verständnis, das dies ein allgemeines Forum ist und deshalb alle antworten dürfen. Meine Antwort: Internet ist extrem Haram, auch Socialmedia...deshalb wäre es besser es zu meiden! Es sind dort viele sexuelle Bilder von unverhüllten Frauen und auch Musik uvm. Auch viele Kafirs so wie ich, also meide es lieber! Liebe Grüße

Iamsami00
Fragesteller

Ich habe nie gesagt das ihr das nicht dürft sondern so welche Antworten euch sparen könnt da ich nicht nach so welchen Antworten suche

Liebe Grüße ;)

CarlosMerida  13.01.2024, 21:51
@Iamsami00

dann bist Du bei GF im falschen FORUM!

Seit vielen jahren versuchen Moslems, GF in ein islamistisches Forum zu verkehren!

Erfolglos!

DU versuchst es auch - selbst dann, wenn das gar nicht Deine Absicht ist!

Ich bitte um Dein Verständnis, dass ich KEIN Verständnis für die Absicht habe, GF in ein islamisches Forum zu verwandeln!

Überall wo Moslems nicht die Mehrheit haben, versuchen sie Paralellgesellschaften zu etablieren!

Seit Jahren auch auf GF!

Das DARF nicht gelingen - und dagegen kämpfe nicht nur Ich allein!

Iamsami00
Fragesteller
@CarlosMerida

Liebe CarlosMerida,

du sagst, ich zitiere: „Seit vielen jahren versuchen Moslems, GF in ein islamistisches Forum zu verkehren!“

und dann sagst du :“DU versuchst es auch - selbst dann, wenn das gar nicht Deine Absicht ist!“

Merkst selber nh? Du sagst VERSUCHEN und danach NICHT DEINE ABSICHT ergibt kein Sinn aber

OK!

CarlosMerida  13.01.2024, 21:57
@Iamsami00

Es ist der Islam, der keinerlei Sinn ergibt!

Meine Antwort bezog sich auf den Islam!

Dass man etwas tun kann, ohne zu erkennen, worauf dieses Tun hinausläuft, das ist Dir unbekannt?

DANN bist Du ein guter Moslem!

Der gute Moslem weiß nie, vor welchen Karren er sich spannen lässt! ...bzw. sich sogar selber spannt;)

Du kannst auch andere Bücher auf Englisch lesen und die Sprache aufpeppen.

Wo sexuelle Themen nicht vorkommen.

Du weißt nicht, vielleicht wirst du ja davon doch irgendwie beeinflusst.

7veren⁷

Iamsami00
Fragesteller

Du hast recht. Nur ich mag halt love Storys.

Danke für deine Anwort.

Bin zwar kein Moslem, habe aber eine Meinung Du liest ein Buch, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern , nicht um zu erfahren, welche Sexpraktiken die Hauptfiguren haben..

Darin finde ich nichts Schlechtes . Das sind nur Texte, die du liest, die dich. aber in keiner Art und Weise beeindrucken, da etwas nachzumachen . Dich interessiert einzig die Sprache.

Wahrscheinlich kanntest du den Inhalt dieses Buches zuvor nicht.

Ich würde mir da keine Gedanken darüber machen, ob das haram sein könnte.

..