Ist es eine Sünde solche Gedanken zu haben? (Islam)?

6 Antworten

Sind solche Gedanken haram?

Gedanken sind nicht haram. Das nennt sich innerer Konflikt und kommt vom Stress den du im Alltag fühlst.

Sie sagen dir, das kommt vom Shaytan. Ich sage dir, das kommt vom Rennen, Stress und dem Zwang zum Denken. Alles was dir fehlt ist die innere Ruhe.

Was kann ich gegen diese Gedanken machen?

Lerne, das Denken abzuschalten und der Stille zu lauschen. Konzentriere dich ausschließlich auf die Stille. Es erfordert viel Training und Geduld, aber es ist am Ende sehr effektiv. Das Training findet nicht beim Beten statt, sondern im Alltag. Es kann sogar Jahre dauern, bis du es vollständig schaffst. Kombiniere es dann mit dem Beten. Lerne später, aus dir heraus zu beten. Natürlich dabei richtig beten.

So lange du Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden

7veren⁷

Manchmal habe ich auch solche Gedanken beim gebet, aber du musst wissen, dass es nicht unsere Gedanken sind, sondern einflüsterungen von Shaytan.

Du kannst die letzte Sure des Korans, An Nas rezitieren.

As-salamu alaykum.

Nein, wenn du diese Gedanken hast, dann ist es nicht haram, aber wenn du Gedanken hast, wie du sündigst, und du sündigst wirklich, dann hast du eine Sünde begangen.

Wenn du falsche Gedanken während des Gebets hast, dann solltest du dich so gut wie möglich auf das Gebet konzentrieren, denn das ist menschlich möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Ist normal ich habe gehört man soll auf die linke Seite 3 mal trocken spucken

Nicht zur 100% sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)