Werden wirklich ALLE Sünden des vorigen Jahres und des kommendes Jahres vergeben wenn man den Tag von Arafat fastet?

2 Antworten

Der Prophet Muhammad (Frieden sei mit ihm) sagte: "Das Fasten am Tag von Arafat löscht die Sünden des vergangenen Jahres und des kommenden Jahres aus."

Es bedeutet aber nicht, dass durch das Fasten am Tag von Arafat automatisch alle Sünden eines ganzen Jahres vergeben werden, ohne dass andere Bedingungen erfüllt werden müssen. Man muss natürlich auch bereuen und Allah aufrichtig um Vergebung bitten.

Selamun Aleikum 🙋‍♂️,

Ja alle deine Kleinen Sünden werden InshAllah gelöscht.

Aber Sünden wie diese nicht:

  • Große Sünden.
  • Khul Haqq (Personen Recht: Wenn du das Recht anderer Mennschen genommen hast.)
  • Selbstmord
  • Shirk

Allah weiß es am besten.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋