Hi ich hätte eine wichtige Frage bezüglich des Islams?

6 Antworten

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakathu

Erstmal

Musst du erstmal verstehen das die fünf tägliche Pflichten eines Muslims das Gebet ist.

Die Meinung der Gelehrte ist: wenn ein Muslim nicht BETET wird vom Islam ausgeschlossen.

Aber wenn du das Gebet aus Faulheit unterlässt bist du noch in sha Allah ein Muslim aber Allah weiß es am besten.

Zu den Fasten:

Das Fasten im Islam ist sehr wichtig und gehört zu unsere Pflicht. Deshalb liebe/r Bruder/Schwester gebe ich dir jetzt eine Nasiha.

Fang heute an mit deine Pflichten egal was du in dein Leben tust ob du Alkohol trinkst, Zigaretten rauchst usw.. Bete trotzdem. Das Gebet ist das Schlüssel für das Paradies.

SubhanAllah

Die Paradiesbewohner und die Höllenbewohner werden sich nach ihrem alten Leben befragen, die Paradiesbewohner fragten die Höllenbewohner: "Was hat euch in Saqar(Tiefe Schlucht in Dschahannam/Hölle gebracht?"

Die Höllenbewohner antworteten drauf:

"Wir gehörten zu den Nichtbetenden"

Möge Allah Subhanaa wa Ta'Alaa deinen Weg erleichtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim - Ahlus Sunnah Wal Jama'ah
AlifLamMim  03.11.2022, 01:15
Die Meinung der Gelehrte ist: wenn ein Muslim nicht BETET wird vom Islam ausgeschlossen.
Aber wenn du das Gebet aus Faulheit unterlässt bist du noch in sha Allah ein Muslim aber Allah weiß es am besten.

Das ist ein Widerspruch.

Die Gelehrten sagen weder bei Alkohol noch bei Zina, dass dies zum Austritt aus dem Islam führt, wenngleich es mit die größten Sünden sind. Anders ist es aber beim Gebet, da sind sich die Gelehrten uneinig, denn der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm sagte, dass der Unterschied zwischen einem Gläubigen und einem nicht Gläubigen das Gebet ist.

Das Gebet ist eine Bereicherung. Fange an und siehe selbst.

Natürlich, der Glaube zählt.

Der Rest ist Religion/Kirche und was die Menschen draus machen, jede Richtung übrigens anderst.

Es gibt Meinungsverschiedenheiten ob derjenige, der nicht betet noch Muslim ist oder nicht

Wenn man glaubt dass die 5 Pflichtgebete Pflicht sind, aber aus Faulheit nicht betet, dann ist man noch ein Muslim, aber man begeht eine große Sünde

Wer nicht betet und behauptet die 5 Pflichtgebete seien nicht Pflicht obwohl dieser ganz genau weiß dass sie Pflicht sind, dieser ist Kafir geworden

Allah sagt in Sure 4 Ayah 103 (ungefähre Übersetzung):

Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet; wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht.

Wer behauptet die 5 Pflichtgebete seien keine Pflicht leugnet somit die Ayah 103 in Sure 4 und wer einen einzigen Vers aus dem Koran leugnet bzw. ablehnt, geht aus dem Islam raus. Da gibt es keine Meinungsverschiedenheiten drüber.

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

salam

Solange du Muslim bist, bist du kein Kafir. Nicht beten ist schlecht aber wirft sich nicht aus dem Islam raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;