Islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Du solltest so früh und schnell wie möglich versuchen das Gebet zu lernen, oder mithilfe von Apps beten, InShaAllah. Hier die NamazApp: Mit dieser App kannst du beten, du kannst dein Handy einfach nach vorne legen, und beten. Es scrollt und rezitiert alles von selber, aber du solltest mit rezitieren, InShaAllah.

Das Gebet ist der einzige Schlüssel der dich ins Paradies führt. Vermeide Sünden, und bete deine 5 täglichen Gebete InShaAllah.

—————

❗️| Möge Allah (الله) subhana wa ta‘ala unsere Gebete annehmen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Versuch es doch einmal mit einem PSALM. Das sind meist Gebete von König David, auch ein Nachkomme von Abraham:

„Von David. Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen; der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, welche ihn fürchten; denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er denkt daran, dass wir Staub sind. Die Tage des Menschen sind wie Gras; er blüht wie eine Blume auf dem Feld; wenn ein Wind darübergeht, so ist sie nicht mehr da, und ihre Stätte kennt sie nicht mehr. Aber die Gnade des Herrn währt von Ewigkeit zu Ewigkeit Über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit bis zu den Kindeskindern bei denen, die seinen Bund bewahren und an seine Gebote gedenken, um sie zu tun.“

‭‭Psalmen‬ ‭103‬:‭1‬-‭4‬, ‭13‬-‭18‬ ‭ https://bible.com/bible/157/psa.103.1-18.SCH2000

Du solltest aufjedenfall jetzt schon damit anfangen zu beten, solange du es auch wirklich willst, denn dein nefs kann dich sonst wieder davon überzeugen das du nicht beten sollst. Du bist 16 jahre also warum noch weiterhinaus zögern? Das Gebet ist was sehr schönes ich dachte mir früh das es so schwer ist beten zu lernen aber eigentlich ist es ganz einfach und heute kann ich vom Gebet nicht Loslassen setzt dich hin und lerne akhi

,,Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet; wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht. "

Nein, wenn Du aber einen solchen Unsinn glaubst, dann BIST Du bereits in der Hölle!

Beten kann man lernen - und das Wichtige sind gute Taten - und nicht richtiges Beten!