Wenn ein Mensch stirbt, kommen 2 Engel Namens Munkar und Nakīr und stellen dir 3 Fragen:

-Wer ist dein Herr?

-Wer ist dein Prophet?

-Was ist deine Religion?

Und jetzt stellt man sich die Frage mhm die kann man doch leicht mit der Zunge beantworten: NEIN.

Deine Seele beantwortet die Frage.

War es eine gute Seele wird sie alle Fragen beantworten können, wenn es aber eine schlechte Seele war wird sie nichts antworten können und dann wird es schlecht ausschauen.

sollte man diese Fragen richtig beantworten wird man die Zeit bis zur Wiederauferstehung aller Menschen an einem sicheren Ort verbringen. Auch wenn diese Fragen sehr einfach erscheinen werden nur diejenigen, die zu Lebzeiten Glauben (Iman) in ihren Herzen trugen in der Lage sein sie zu beantworten.

Die beiden Engel, die mit dem Befragen beauftragt sind, werden zu ihm herantreten und ihn fragen an was er auf dieser Welt glaubte, wer sein Herr war, was für eine Religion er hatte und wer sein Prophet war. Wenn er eine richtige Antwort gibt, ist es gut, wenn er aber nicht antwortet werden sie hart und schmerzvoll auf ihn einschlagen.

Wenn er einer von den Rechtschaffenen war, werden Engel mit weißem Gesicht zu ihm kommen, aber wenn er einer von den Übeltätern (oder Verleugnern) war, dann kommen Engel mit dunklen Gesichtern zu ihm. Das ist die Prüfung (Fitna), die er ausgesetzt sein wird.

Es gibt 3 Stationen:

Die erste ist diese Welt (Wo wir sich befinden)

Das zweite: Das Leben im Grab

Und wenn der Weltuntergang gekommen ist und alle Menschen gestorben sind so kommt dann die 3 Station (letzte) der Jüngste Tag wo wir alle vor unseren Schöpfer stehen werden und uns für unsere Taten rechtfertigen müssen und da wird bestimmt ob man in die Hölle oder ins Paradies eintritt.

Schlechte Menschen werden 50.000 Jahre warten und für die Guten wird es schnell gehen.

...zur Antwort

Assalamu Alaikum liebe Fragesteller,

erstmal wenn du dir bewusst bist das du in 4 Wochen Zina begehen wirst, wer schreibt dir noch vor das du in diesen Moment noch die Zeit hast um nach Vergebung zu bitten? Oh wo bleibt die Gottesfürchtigkeit gegenüber Allah subhanaa wa taala? Akhi wenn du dieses Mädchen magst/liebst dann sage ich dir: Heirate Sie bevor du diese abscheuliche Sünde begehst..

Wenn du schon weißt das du nicht Stark genug bist um es zu vermeiden, dann triff dich nicht mit ihr..

Vergiss nicht, wenn du die Sünde begangen hast, aber dann ab dem Moment gestorben bist ohne Reue. Dann musst du dich für die Tat am Tag des Gerichts rechtfertigen müssen!

Menschen leben so auf der Welt als würde es keine Hölle geben oder als würden sie gerade nicht geprüft werden.. Oder das sie für die Ewigkeit leben werden:/

Zu deine Frage: Vergibt mir Allah auch wenn ich Zina begangen habe?

Antwort: JA! Allah vergibt alle Sünden und ist Allvergebend und der Allbarmherzigster. Allah sagte in eine Sure: „Sprich: ‚O meine Diener, die ihr euch gegen euch selber vergangen habt! Verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; seht, Allah verzeiht die Sünden allzumal. Er ist gewiss der Vergebende, der Barmherzige.’“

Für weitere Fragen kannst du mir ja eine Freundschaftsanfrage schicken

...zur Antwort

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakathu

Erstmal

Musst du erstmal verstehen das die fünf tägliche Pflichten eines Muslims das Gebet ist.

Die Meinung der Gelehrte ist: wenn ein Muslim nicht BETET wird vom Islam ausgeschlossen.

Aber wenn du das Gebet aus Faulheit unterlässt bist du noch in sha Allah ein Muslim aber Allah weiß es am besten.

Zu den Fasten:

Das Fasten im Islam ist sehr wichtig und gehört zu unsere Pflicht. Deshalb liebe/r Bruder/Schwester gebe ich dir jetzt eine Nasiha.

Fang heute an mit deine Pflichten egal was du in dein Leben tust ob du Alkohol trinkst, Zigaretten rauchst usw.. Bete trotzdem. Das Gebet ist das Schlüssel für das Paradies.

SubhanAllah

Die Paradiesbewohner und die Höllenbewohner werden sich nach ihrem alten Leben befragen, die Paradiesbewohner fragten die Höllenbewohner: "Was hat euch in Saqar(Tiefe Schlucht in Dschahannam/Hölle gebracht?"

Die Höllenbewohner antworteten drauf:

"Wir gehörten zu den Nichtbetenden"

Möge Allah Subhanaa wa Ta'Alaa deinen Weg erleichtern

...zur Antwort

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakathu

Erstmal brauchst du keine Angst vor dem Tod haben, sondern was auf dich zu kommt. Damit meine ich an den Tag wo wir alle vor den Allmächtigsten ALLAH stehen.
Zu dein Gebet, lieber Fragesteller ich gebe dir ein Ratschlag.

Lade dir die App Namaz App - mit dieser App erlernst du das Gebet. Wenn da Suren stehen wie Al Fatiha und du es aber nicht kannst, kannst du es dir aufschreiben. Schreibe dir am besten wirklich alles auf was du nicht kannst, wenn du schon alles geschrieben hast auf ein Blattpapier, könntest du dir das Blattpapier 2 meter vor dir hinlegen und ablesen. Und mit dieser Zeit merkst du wie das so in dein Kopf geht und irgendwann kannst du es auswendig und brauchst das ablesen vom Blatt nicht mehr. Denke bitte nicht du seie ein schlechter Muslim oder Allah würde dir nicht vergeben. Allah kennt deine Absicht, und Allah ist Allvergebend und der Barmherzigste. Denke nicht du seie zu Alt oder zu Jung nur weil du erst anfängst das Gebet zu erlernen - lieber die Pflicht als garnicht. Viele in den Gräber wünschten sich noch auf der Erde zu sein um noch ihr Gebet zu verrichten..

[Lade dir Gebetszeiten herunter, damit du die Zeiten von Fajr,Dhuhr,Asr,Maghrib,Isha siehst]

[Während du dir die App Namaz App herunter geladen hast, gibt es 5 Gebete die sich an jeder Muslim hält dazu gehören: Fajr,Dhuhr,Asr,Maghrib,Isha]

Bitte erlerne das Gebet - stärkere/pflege dein Iman - Und mache Dua zu Allah. Halte dich an die Quran & Sunna.

Nehme den Propheten als Vorbild.

Eigne dir Wissen über dem Islam - schaue dir Videos, etc..

Wenn du dich auf diesen Weg befindest merkst du wie du ein friedliches Leben führst, und wie sich deine Sorgen verschwinden In sha Allah.

Fragesteller wenn du Fragen hast über das Gebet oder über dem Islam kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken.

...zur Antwort

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakathu

Frage:

Wenn ich z.B Asr verpasse darf ich dann Asr beten und direkt danach Maghrib?

Antwort:

Wenn es sich um ein Verpasstes Gebet handelt, und das nächste Gebet Maghrib angefangen hat. Betest du als erstes das Maghrib Gebet und danach das Verpasste Gebet Asr.

Aber handeln sich jetzt um 5 verpasste Gebete, betest du die Gebete nach der Reihenfolge (Fajr,Dhuhr,Asr,Maghrib,Ishaa)

Möge Allah es dir erleichtern und die Muslimische Geschwister.

(Ich bitte jeden Muslim der ein Fehler an mein Kommentar erkennt mir zu Verzeihen & auf meine Fehler aufmerksam zu machen. (Nasiha)

...zur Antwort
Ich gehöre einer Religion an

Ich gehöre den Islam an, weil ich es liebe den Allmächtigsten ALLAH zu diene. Mir macht es sehr spaß nach Wissen zu streben, und mehr von Fakten über den Islam zu lernen. Zu mein Alltag gehört es dazu den Menschen eine Dawah zu geben. <- Was genau ist eine Dawah?

Kurz erklärt und aus Recherche aus Islamische Quellen: Gemeint ist zum einen die Einladung an Nichtmuslime, den Islam kennenzulernen, und zum anderen der Aufruf an Muslime, ihren Glauben zu vertiefen und an ihren religiösen Prinzipien festzuhalten. In diesem Sinne definieren muslimische Gelehrte die Dawa als „Pflicht eines jeden Muslims, zu erklären, was der Islam ist, und die Menschen dazu einzuladen, mehr über den Islam zu lernen

Mir macht es auch aus andere Sicht spaß in die Moschee zu gehen, mit Freunden über die Religion zu sprechen und uns zum Glauben zu nähern. Oder an Moscheen zu spenden, oder Obdachlose ernähren oder sie zu pflegen und zu spenden.

Ich liebe es gute Taten vollzubringen 🥰🥰

Zu mein Alltag gehört auch dazu das ich viel lese, und höre das der Islam ins falsche Licht gestellt ist. Natürlich ist es auch meine Aufgabe diese Menschen aufzuklären, aber LEIDER lehnen es die meisten ab.

Einen gesegneten Tag wünsche ich den Nichtmuslime- und Assalamu Alaikum an den Muslimischen Geschwister❤️

...zur Antwort

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakathu

Ich verstehe dich vollkommend wenn es schwierig ist beim Fajr aufzustehen, aber was du dagegen hast erfährst du unten:

-Erstmal wenn dein Wecker läutet, wenn du merkst das deine Augen sich öffnen sagst du "Bismillahi-Rahmani-Rahim" du musst du dir vorstellen das wenn du am Morgen aufstehst das ein Kampf zwischen dir und Sheytan ist.

-Versuche wirklich früher Schlafen zu gehen, damit du am Morgen aufstehst.

Reiß dich wirklich zusammen und steh auf.

Möge Allah es dir erleichtern.

...zur Antwort

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakathu

Du musst erstmal bedenken das Allah Barmherzig und Allvergebend ist, du darfst nicht vergessen das deine Absicht zählt.

Und es ist gut zu wissen das du nach jede Sünde die du begehst es direkt einsiehst. Das zeigt erstmal das du einen guten Iman hast, das zweite aber

Werde ich dafür zu Rechenschaft gezogen?

Nein, sollang du Allah um Vergebung bittest ist alles gut.

Zweifel nicht an Allahs Barmherzigkeit.

Halte an den Seils Allahs Fest und erfülle deine Pflicht.

Tipps für die stärkerung für dein Iman (Glaube)

-Spende

-Bete deine fünf Pflichtgebete

-Mache Dhikr (Gedenke Allah) 33x Allahu Akbar, 33x Alhamdulillah, 33x SubhanAllah, 33x Astagfrullah

-Spreche den Glaubensbekenntnis (Schahada) vor dem Schlafen gehen aus.

-Lies den Quran oder höre Koran Rezitation an auf YouTube

-Vermeide schlechte Freunde die dich nicht an Allah erinnern, oder dich von Allah fernhalten.

-Such dir Freunde die dein Glauben stärken, dich an Allah erinnern oder an deine Religion.

-Lerne dein Glauben, strebe nach Wissen

-Praktiziere den Islam (Quran & Sunna)

In sha Allah könnte ich dir helfen.

Möge Allah dir dein Weg erleichtern, und dir Vergeben.

...zur Antwort

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa Barakathu

Mein lieber Bruder freut mich sehr zu hören das du deine Pflichten erfüllst.

Zu deiner frage

Kann ich mit Arbeitskleidung beten?:

JA, solang du deine Awrah bedeckst und keine kurze Hosen trägst kannst du natürlich mit der Arbeitskleidung beten.

Zu deiner nächste Frage

Was ist mit Wudhu?

Solang es beim Arbeitsplatz einen Wasserhahn gibt oder draußen in der nähe einen Wasserbrunnen kannst du natürlich die Gebetswaschung vollziehen.

(Hauptsache Wasser)

Zu deiner nächste Frage:

Kann man mich kündigen deswegen?

Du musst erstmal mit deine/deinen Arbeitgeber/in darüber sprechen ob du dir 5-15 min die Zeit nehmen kannst um beten zu können.

(Vergiss nicht deine Absicht zählt)

Möge Allah es dir erleichtern.

...zur Antwort

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa Barakathu

Achte auf die fünf Pflichtgebete

  • Fajr
  • Dhuhr
  • Asr
  • Maghrib
  • Isha

Bei dir steht Fajr um 5:10 das heißt um 5:10 solltest du beten, ich empfehle dir aber die Gebetswaschung 5 minuten früher zu nehmen damit du um 5:10 das Gebet pünktlich verrichtest.

Zu deiner frage:

Wie soll ich mein Gebet nachholen?

Einfache antwort:

Wenn du das Dhuhr Gebet verpasst hast und das nächste Gebet Asr schon angefangen hat betest du als erstes das Asr Gebet, und danach betest du das verpasste Gebet Dhuhr.

Aber handeln sich jetzt um 5 Verpasste Gebete und es ist gerade Nachts und du bist erst nach ein langen Tag nachhause angekommen so betest du nach der Reihenfolge alle Gebete nach (Fajr,Dhuhr,Asr,Maghrib,Isha)

Versuch mal mit deine Lehrer/in darüber zu sprechen ob du dein Gebet in ein Raum wo du ungestört bist beten kannst.

Und vergiss nicht: Deine Absicht zählt.

Wenn du weitere fragen hast zum Gebet, könntest du mir eine Freundschaftsanfrage schicken.

Möge Allah es dir erleichtern.

...zur Antwort

Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakathu

Ich folge der Quran & Sunna da es für mich der richtige und der schönste Weg ist.
Ich habe früher der Dschaʿfarīya gefolgt aber aus vielen Glaubensgründen habe ich meine Rechtsschule geändert und folge der sunnitische Rechtsschule Hanbalīya. Um ehrlich zu sein hab ich mich nie als Sunnite oder Schiite gesehen sondern als Muslim.

Und natürlich gibt es auch einen Hadith dazu

Und haltet euch alle ganz fest an Allah’s Seil, spaltet euch nicht in Gruppen auf! Und erinnert euch an die Gabe Allah’s über euch; ihr wurdet (untereinander) zu feinden. Dann hat er eure Herzen vereint, so dass ihr durch seine (Allah‘s) Gabe Brüder wurdet. Und als ihr am Rand einer Grube aus Feuer wart, rettete er euch davor. Eben so erläutert euch Allah seine Verse. Es sei zu hoffen, dass ihr euch dadurch bekehrt.

Ich liebe die Ahlus Sunnah wal Jamaah.

...zur Antwort

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakathu, du könntest dein Iman stärken indem du deine Pflichtgebete verrichtest noch dazu Pünktlich. Du könntest nach jedem Gebet Dhikr (Allah gedenken) machen:

33x Allahu Akbar

33x SubhanAllah

33x Alhamdulillah

33x Estagfrullah

33x Laa Ilaha illah laa

-Die Schahada (Glaubensbekenntnis) vor dem Schlafen gehen aufsagen.

-Islamische Videos anschauen

-Nach Wissen streben

-Freunde die dich vom Islam abhalten oder dich von Allah fern halten & dich kaum an die Religion oder an Allah erinnern, natürlich von solchen Freunden fernhalten!

-Such dir Freunde die dein Iman stärken , dich an Allah erinnern und den Islam & die mit dir zur Moschee gehen.

-Anasheed hören

-Vorbilder vermeiden (Nimm den Propheten Sallalahu Aleyhi wa salam als Vorbild)

-Lies den Quran und halte an der Sunna fest

Quran retizitationen anhören auf YouTube

-Alles schlechte vermeiden

barakAllahu feek, möge Allah dir dein Weg erleichtern.

...zur Antwort

Assalamu aleikum wa rahmatullahi wa barakathu,

versuch mal mit den Chef darüber zu reden ob es ein eigenen Raum gibt wo du dein Gebet verrichten könntest. Wenn das aber nicht geht, dann könntest du deine drei Gebete nachholen.

Möge Allah dir dein Weg erleichtern

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.