Angst vor dem Tod Islam?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Heilung 50%
Angst vor dem Sterben 17%
Traurig 17%
Gott 17%
Islam 0%
Beten 0%
Ramadan 0%

7 Antworten

Heilung

Assalamu Alaykum Ukhti, deine Einstellung ist schonmal sehr gut, dass du es lernen möchtest und dir bewusst bist, dass du grade eine schwere Zeit durchmachst und eben nebenbei dich mit deiner Religion beschäftigst. Niemand ist perfekt und keiner hat das beten von Tag eins auf Tag 2 gelernt. Du kannst die ersten Male mit Zettel lernen, so lernst du schneller. Währenddessen kannst du dir immer wieder Videos dazu anschauen und die Dua‘s, die du noch nicht kannst, lernen. Denk dran: dieses Leben ist nur ein Test und Allah swt testet dich genauso. Er weiß, wie zielstrebig du bist und glaubt an dich. Glaube an dich und Allah und zieh es durch. Nach der Erschwernis kommt die Erleichterung, du wirst sehen, wie sehr es dir besser gehen wird.

Ganz viel Liebe, du schaffst das🫶🏽

nilay6678
Fragesteller

Du hast absolut heute mein Tag verbessert ich danke dir sehr für deine Antwort möge Allah dich belohnen dafür ❤️‍🩹

userzyzle66  12.09.2022, 07:07
@nilay6678

SubhanAllah das freut mich zu hören ❤️ Möge er das für uns alle tun 🫶🏽

RealChrist  24.08.2023, 09:17

Wo steht eigentlich im Koan, dass man 5x am Tag beten soll?
Ich habe 5 verschiedene Übersetzungen. Von 5x beten finde ich kein Wort.

Kann es sein, dass das gar nicht im Koran steht?
Bitte kein: "Doch es steht im Koan".

Das hilft mir nicht weiter. Dann bitte die Angabe der Sure, des Verses.

Angst vor dem Sterben

Jeder hat Angst vor dem Tod. Jeden Tag den du auf dieser Erde verbringst kann dein letzter sein und dann spielt nichts eine Rolle. Alles was du erschaffen hast, was dir gehört hat, seis Familie oder Wertgegenstände, alles wird bedeutungslos 😅.

In der Natur ist das alltäglich. Ein Wurm wird von einem größeren Insekt gefressen. Das Insekt von einem Vogel. Der Vogel von einem Fuchs. Der Fuchs... und so weiter und so fort. Der einzige Unterschied bei uns ist, dass der Tod uns frisst (in den meisten Fällen) und wir ihn des Öfteren selbst verursachen. Es ist Schicksal und von Geburt ist unser Lebensabschnitt bestimmt 😇.

Das beste was man tun kann dagegen ist, einfach am besten nicht daran zu denken. Das Leben in vollen Zügen zu genießen. Wenn du mental Schwierigkeiten hast und dir dein Gebet nicht hilft würde ich mir Hilfe von außen holen (vielleicht eine Psychiater, der einen versteht) 😅

Noname531  22.02.2023, 16:19

Ich hab keine Angst vor sterben 😆

Das Gebet wird dich nicht heilen. Wenn, dann heilt dich Allah. Das Gebet ist nur das Verbindungskabel zu Allah.

Natürlich prüft Allah dich, wie jeden anderen Menschen auch.

Gib nicht auf mit dem Gebet.

Hier kannst du es richtig lernen:

https://youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wenn wir die Liebe und Barmherzigkeit Allahs, des Erhabenen, sehen könnten, die uns umgibt und uns durch jeden Moment trägt, selbst wenn wir am tiefsten Punkt unseres Glaubens sind, würden wir nie die Hoffnung verlieren, dass Allah Gutes für uns will.

Auch wenn äußerlich alles schief zu gehen scheint, du aber innerlich voller Reue bist und dich nichts mehr als die Sehnsucht nach Veränderung in dir selbst beseelt, dann wisse, dass Allah versucht, dich Ihm näherzubringen, indem Er dir bewusst macht, dass du Ihn brauchst. Er zeigt dir, wie du zu Ihm kommen kannst, also suche Zuflucht in Seiner Barmherzigkeit vor deinen Fehlern, gestehe dir deine Abhängigkeit von Ihm ein, bitte Ihn um Seine Hilfe - und dann mach kleine Schritte zu Ihm hin.

Verzweifle nicht an Allahs Barmherzigkeit. Allah, der Erhabene, sagt im Koran:

"Oh, Meine Diener, die sich an ihren eigenen Seelen vergriffen haben! Verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs! Wahrlich, Allah vergibt alle Sünden.  Wahrlich, Er ist der Allverzeihende und Barmherzige." [Qur'an 39:53]

Verzweiflung ist die Art und Weise, wie Shaytan gute Gläubige dazu verleitet, zu denken, dass sie nicht aufsteigen können. Obwohl es falsch ist, ein Versprechen zu geben und es zu brechen, war es deine Absicht, dich zu bessern. Kehre in aufrichtiger Reue zu Allah zurück, aber konzentriere dich nicht auf "Dinge" und "Taten", die du tun sollst. Konzentriere dich zunächst auf den Zustand deines Herzens bei Allah, indem du deine grundlegenden Pflichten wie das Gebet erfüllst. Nimm kleine zusätzliche Gebete an, wenn du dich auf dem Boden der Tatsachen fühlst, und wenn du schwankst, verliere nicht die Hoffnung. Denke an Allahs Liebe zu dir und erinnere dich in Dankbarkeit an Ihn.

Bei Allah, das Gebet ist nicht schwer und du wirst, wie ich damals, dass du den Ehrgeiz sofort von Allah erhältst, wenn du den ersten Schritt machst. Genauso wie ich damals Angst hatte, dass ich sterben werde, ohne jemals den Islam praktiziert zu haben. Es wird sich nichts ändern, wenn du den ersten Schritt nicht tust, denn das Gebet wird dich sofort zu einem besseren Muslim machen und Allah wird dir alle deine Sünden vergeben, wenn du zu Ihm, dem Erhabenen, zurückkehrst und aufrichtig bereust. Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, dass ich erstaunt war, wie leicht und einfach das Gebet zu lernen war, als ich es einfach ausprobierte.

Die besten Websites, die ich dir zum Lernen des Gebets empfehlen kann, sind die folgenden:

Die beste Seite im Videoformat, um das Gebet zu lernen, ist wie folgt verlinkt:

  • Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt

Die beste Seite im Bildformat, um das Gebet zu lernen, ist die folgende:

(Auf dieser Seite wird sie ebenso ausführlich erklärt, ebenso wie die Bedingungen, unter denen man beten darf, damit das Gebet akzeptiert wird)

Auch eine gute Seite, um das Gebet zu lernen, im Bildformat und mit Tonausgabe:

  1. 2-Raka'at Gebet
  2. 4-Raka'at Gebet

Alle Seiten, die ich dir genannt habe, haben alle das gleiche Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Gott

1 es gab menschen die vebrachten ihr ganzes leben lang mit allah und ihnen wurde versprochen von allah das sie in das paraides kommen und sie hatten trd angst

  1. wenn du es bereust dann sind deine sünden dir längst vergeben ALLE denn allah ist der allvergebende :D
  2. wenn du respekt vor allah hast jeden tag betest den quaran rezitierst den armen spendest fastest dann.. warum solltest du in die hölle kommen
  3. merk dir aber es gibt rangstufen im islam das heist manchen geht im paradies besser als anderen weil sie im leben mehr für ihre religion taten
  4. also lerne arabisch zu lesen lerne den quran auswendig faste freiwillig am montag und donnerstag es gibt so viel was du tuen kannst
  5. wenn du noch fragen hast schick mir ne freundschaftsanfrage