Was hilft fürs Aufwachen zum Morgengebet (al-fadschr)?

5 Antworten

Ein Wecker. Einen, der laut ist und den man auf der anderen Zimmerseite platziert, so dass man gezwungen ist, aufzustehen, um ihn zu stoppen durch Draufdrücken.

Oder sich von Familienmitgliedern wecken lassen, die immer zuverlässig aufstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Stell dir ein Wecker der etwas entfernt ist so das du aus dem Bett aufstehen musst dann schnell dein Gesicht mit kaltem Wasser waschen

Assalamu Alaikum Wa Rahmatullahi Wa Barakathu

Ich verstehe dich vollkommend wenn es schwierig ist beim Fajr aufzustehen, aber was du dagegen hast erfährst du unten:

-Erstmal wenn dein Wecker läutet, wenn du merkst das deine Augen sich öffnen sagst du "Bismillahi-Rahmani-Rahim" du musst du dir vorstellen das wenn du am Morgen aufstehst das ein Kampf zwischen dir und Sheytan ist.

-Versuche wirklich früher Schlafen zu gehen, damit du am Morgen aufstehst.

Reiß dich wirklich zusammen und steh auf.

Möge Allah es dir erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim - Ahlus Sunnah Wal Jama'ah

Früher schlafen gehen, Dua machen (unterschätzt das nicht) das Allah dir das erleichtert und die Routine rein bekommen. Sobald du ein paar mal rechtzeitig aufstehst, wird es dir leichter fallen.