Ganze Gebete nachholen oder nur rakat?

4 Antworten

1. Erstmal die verpassten Gebete nachholen, denn man betet normalerweise auch nicht erstmal das Nachmittagsgebet und dann das Mittagsgebet. 

2. Die Gebete muessen aufgeteilt werden. Das heisst, du Betest z.B. erst 2 Rakat Fadschar und wenn du damit fertig bist, dann beginnst du mit dem Mittagsgebet (Dhuhr).

Du betest alles einzelnt, mit genausovielen Gebetseinheiten, wie man sie normalerweise betet.

Wenn man noch nachzuholende Pflichtgebete hat, sollte man zuerst diese nachholen, die freiwilligen Gebete muss man nicht nachholen (sind ja, wie der Name auch sagt freiwillig :)

Möge Allah dir helfen...

Nur die die Farz ( also es gint doch z.B im Mittagsgebet 4 Sunnah 4 Farz und 2 Sunnah ) sind.

Verpass das einfach nicht

0

was ist ein rakat( islam, gebet)?

was heißt ein rakat (islamisch gesehen ) mit anderen Worten ? :/ ist es, dass wie oft man es machen muss, also wie oft mn bei einem gebet alles wiederholen muss quasi ? manche gebete haben bestimmte rakats und was heißt es denn genau?

...zur Frage

Ablauf der verpassten Gebete?

Salam w aleikum,

Ich bete seit langen Jahren und habe den Ablauf den ich heute noch bete seit klein auf beigebracht bekommen.
Nun habe ich letztens flüchtig gehört, dass die Reinfolge der verpassten Gebete eine wichtige Rolle spielt. In so fern, dass sagen wir mal zB jemand steht an einem Samstag  um 15 Uhr auf und hat zu dem das fajr Gebet vergessen/nicht gehört/etc, so steht das Asr Gebet bevor und das Dhuhr und fajr muss noch gemacht werden.

Ich kenne es so, dass man zur Exakten Gebetszeit das Gebet beten muss was jetzt ist, und anschließend (egal welche Rheinfolge) das dhuhr und fajr.

Kann mir jemand Auskunft darüber geben oder das richtig ist, oder ob ich falsch liege ?

Barak allahu fikuu ❤️

...zur Frage

Darf man im Islam soviel beten, wie man will?

Es gibt ja die Fard Gebete, gefolgt von den Sunna Gebeten. Dann gibt es noch das vitr Gebet, welches man im letzen Drittel der Nacht verrichten sollte.

Davor kann man auch 4 Gebetseinheiten mit jeweils 2 Rekat verrichten. Doch kann man auch 10 oder 20 Gebetseinheiten verrichten, oder ist da im Islam eine Grenze gesetzt ?

...zur Frage

Islamisches Gebet - Ablauf!?

Assalamu Alaikum liebe Geschwister

Ich bin eine junge Muslima und bete. Jedoch bete ich immer mit meiner Mutter zusammen, weil ich die Abläufe der verschiedenen Gebeten einfach nicht verstehe. Wenn ich mal ohne meine Mutter bete, dann mit einem Video auf Youtube wo ich alles nachsagen kann.
Die Gebete kenne ich in und auswendig - das ist kein Problem für mich aber einfach der Gebetsablauf. Es ist ja so, dass man 5 Mal am Tag betet und man betet nicht bei allen gleich. Es ist immer unterschiedlich. Ich kann mir nie merken, wann man wie viel Rakat (oder wie man das schreibt) betet und so weiter und so fort...

Kann mir jemand BITTE erklären, wann ich was beten muss? Wie viel Rakat usw ...

Vielen lieben Dank an diejenigen, die mir weiter helfen chönnen so dass ich zukünftig auch alleine beten kann.

LG :-)

...zur Frage

Welche Gebete beten Mönche?

Wisst ihr (für) was Mönche beten bzw. welche Inhalte die Gebete haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?