Ganze Gebete nachholen oder nur rakat?

3 Antworten

Nur die die Farz ( also es gint doch z.B im Mittagsgebet 4 Sunnah 4 Farz und 2 Sunnah ) sind.

RK0020  28.11.2015, 16:56

Verpass das einfach nicht

1. Erstmal die verpassten Gebete nachholen, denn man betet normalerweise auch nicht erstmal das Nachmittagsgebet und dann das Mittagsgebet.

2. Die Gebete muessen aufgeteilt werden. Das heisst, du Betest z.B. erst 2 Rakat Fadschar und wenn du damit fertig bist, dann beginnst du mit dem Mittagsgebet (Dhuhr).

Du betest alles einzelnt, mit genausovielen Gebetseinheiten, wie man sie normalerweise betet.

Wenn man noch nachzuholende Pflichtgebete hat, sollte man zuerst diese nachholen, die freiwilligen Gebete muss man nicht nachholen (sind ja, wie der Name auch sagt freiwillig :)

Möge Allah dir helfen...