Keine Kraft um aufzustehen fürs Morgengebet?

5 Antworten

Die stärkste Meinung ist, dass man das Fajr-Gebet bis Sonnenaufgang gebetet haben muss, sonst gilt es als verpasst. Andere Meinungen sagen, man kann dafür die Gebetszeitenspanne bis Duhur ausschöpfen. Beten musst du es aber so oder so, da dir keine Lücke entstehen darf-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  14.04.2022, 13:00
Die stärkste Meinung ... Andere Meinungen

Da hat sich Allah wohl unklar ausgedrückt. Hätte er das nicht ahnen können?

Alaikum salam,

wenn du verschläfst, kannst du es nachholen. Du solltest aber alles nötige dafür tun, nicht zu verschlafen.

Einfach so nicht zur Zeit beten, um es nach zu beten geht nicht.

Du kannst ein Gebet immer nachbeten

aber nur mitten in der Zeit zwischen dem anderen Gebet z.B. zwischen fajr und dhuhr oder von dhuhr bis Asr

also ja kannst du

Natürlich darfst Du nachbeten!

Wichtige Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

Du musst beten bevor die Sonne aufgeht bruderherz. Mittags zu beten kenne ich persönlich als nicht so schlaue idee der Teufel flüstert dir ein das du nicht aufstehen sollst schau dir mal auf yt ein video dazu an. aber kein problem bete einfach ganz normal weiter Allah wird inshallah dein gebet annehmen ;)