Ishaa gebet nachbeten?

5 Antworten

Liebe Frau @majaohnewilli,

Nach einer Analyse Ihres Profils und den Fragen, die Sie auf dieser Plattform gestellt haben, kristallisiert sich heraus, dass Sie ein sehr einsames und trauriges Leben führen oder geführt haben. Zum Beispiel waren Sie ein ungewolltes Kind, Ihr Mann hatte kein Interesse an Ihnen, führte Affären und Sie finden keinen Mann, der Sie wirklich liebt.

Ich kann Ihnen nur mein tiefes Beileid zu dieser Lebenserfahrung aussprechen und verstehe, warum Sie an keinen Gott glauben.

Jedoch ist diese Welt eine Prüfung. Allah liebt jeden Menschen in dieser Dunya (diese Welt). Wenn Allah Sie wirklich bestrafen wollte, dann wären Sie nicht auf dieser Welt, sondern hätten gar nicht existiert.

Ich würde Ihnen gerne alles erklären und Ihnen helfen, diese Religion mit gebührendem Respekt zu behandeln und zu verstehen. Jedoch würde dies alles hier sprengen.

Wenn ich Ihnen einen Rat auf den Weg geben darf, dann vergessen Sie alle Vorurteile, die Sie gegenüber dem Islam haben (Medien und Facebook-Postings usw. verzerren die Wahrheit) und betreten Sie eine Moschee. Sprechen Sie mit einem Imam, stellen Sie Fragen und hören Sie neutral zu, um sich ein Bild von dieser Religion zu machen.

und Inshallah dürfen Sie wir falls sie sich dazu entscheiden willkommen heißen in der Ummah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salam uraleiku liebe schwester du solltest versuchen das magreb gebet und rischa gebet zudammen.zu betten wenn du danach schlaffen gehst und zum fajer aufstehst.

Natürlich ist es am besten. Alles in der zeit zu betten.

Inschallah konnt ich helfen.

sorry hab falsch verstanden ka bette das gebet immer einfach nach. so schnell es geht. das gild für jedes gebet zu spät isz es nicht da es pflicht ist musst du es nach holen.

Mashallah Das ist gut, dass du angefangen hast zu beten. Natürlich kannst du isha noch beten, da die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Die Zeit ist erst  rum sobald das Fajr-gebet wann fängt soweit ich weiß.

Vielen dank ^^ ich finde es auch ziemlich gut dass ich wieder angefangen habe aber muss mich echt auch daran halten weil ich nicht wieder aufhören möchte

Ah, sich als Allwissender zeigen,aber als namenlos registrieren! Voll peinlich aber eh klar, wieder so ein Vollpoldi der nur  .... von sich gibt.

FRAGE: Warum bleibt ihr nicht daheim????

Der Kommentar war jetzt total unnötig. Hat nicht im geringsten was mit der Frage zu tun.  Ach ja und apropos als Allwissender zeigen... wer hat denn hier keine Ahnung vom Islam und gibt die größte Schrott Antwort von sich :d

"warum bleibt ihr nicht daheim?" Meinst du damit etwa, dass ich in meinem Land bleiben soll? Tut mir leid aber ich bin deutsche😂

Ich liebe es wenn zu deutschen Muslimen gesagt wird sie sollen dahin gehen wo sie herkommen 😂

@Muslimhelper
Ganz deiner Meinung ! :)

Nachtgebet geht bis zu frühgebet

Wozu? Nachbeten brint gar nichts! Widme diese Zeit doch Deiner Frau falls du eine hast oder Deinen Kindern, oder Mama, oder Papa. Die freuen sich darüber und da bekommst du auch gleich eine Rückmeldung!

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute doch so nahe liegt??? Bete doch lieber die an, von denen du weißt daß sie existieren und die es richtig verdient haben!!! Und das Gute ist: das kannst Du immer, ständig und rund um die Uhr machen.

Das Gebet ist höher gestellt als die Familie. Das Gebet hat höchste Priorität. Allah sagt er hat uns nur erschaffen damit wir ihn dienen und nicht nur damit wir Spaß mit der Familie haben. Spaß im Leben zu haben ist natürlich schön und gut aber man soll seine Gebete nicht vernachlässigen.

@Muslimhelper

Ooohh! Ihr Armen! Bestimmt ist Euer Leben ziemlich trist und freudlos ohne die Freuden eines lustigen und geselligen Familienlebens. Immer nur beten und alles andere hinten anstellen, daß ist bestimmt sehr frustrierend. Jetzt verstehe ich, warum so viele Muslime gewalttätig werden. Das ist ja wirklich nicht gut auf die Dauer für die Psyche eines Menschen wenn man nie an sich und seine Lieben denken darf sondern immer nur beten, beten, beten soll! Schlimm sowas. Kann man da nicht austreten?

Der Schöpfer kommt zu erst, danach kommen die anderen Sachen. Das heißt Deen (glaube) over Dunya, daran halten sich die meisten Gläubige muslime.

Weshalb bringt das Nachbeten nicht?

Als Muslime glauben wir an Allah, an das Paradies und an die Hölle.

Wir haben 24 Stunden am Tag, davon schlafen wir 6-8 Stunden, haben also 16-18 Stunden am Tag für Arbeit, Lernen, etc. Ein Gebet dauert ca. 10 Minuten und das 5 Mal am Tag entspricht weniger als einer Stunde.

Diese Stunde ist einzig und allein Allah gewidmet und entspricht ca. 5% unseres Tages. Familie ist wichtig, aber unser Leben ist in dieser Welt begrenzt. Deshalb arbeiten wir Muslime daran, uns und unserer Familie einen Platz im Paradies zu sichern, damit wir für immer glücklich sein können. Natürlich beruht das auf dem Glauben an einen Gott.

Falls Sie jedoch ungläubig sind, würde ich Ihnen ans Herz legen, nur eine Sache zu betrachten:

die Gravitation. Wäre sie nur ein wenig stärker, würde unser Universum kollabieren und Leben wäre nie möglich gewesen.

Wäre sie nur ein wenig schwächer, würde das Universum "zerreißen" und Leben wäre nicht möglich.

Da die Gravitation jedoch genau so ist, wie sie ist, lässt dies den Gedanken zu, dass es einen Schöpfer gibt.