Ausversehen Mit Bildern gebetet und wusste nicht ob es schlimm ist?

5 Antworten

Schaut euer Allah nicht auf euer Herz ? Ob ihr aus echtem Glauben zu ihm betet - dann halt mit Kaugummi und Bildern ? Oder ist es ihm und euch wichtig aus Pflicht ohne Bildern " halt " zu beten weil es Vorschrift ist ? Das wäre traurig !!! Finde ich ....oder ?

Oh, das ist sehr schlimm. Du kommst dafür 400 Jahre in die Hölle. Und 400 Jahre in der Hölle sind länger als hier.

Spaß beiseite, natürlich sind die Gebete gültig.

Jeden Tag reden wir davon, wie barmherzig Allah doch ist und was für Vorteile wir haben.

Außerdem, Gott bestraft/verantwortet dich für nichts, wofür du nichts kannst.

In sofern, sind/waren deine Gebete gültig.

Außerdem halte ich diese Aussagen mit Bildern so oder so für Schwachsinn, aber das ist dann Meinungssache/Rechersche

omg ich dachte schon 400 Jahre hahaha aber danke🤲🏼

0

Glaubst du jetzt an Gott oder Allah.....scheint ein Unterschied zu sein ,Yamato ! ?

0
@Sisserle

Ist genau dasselbe. "Allah" bedeutet "Gott" auf Arabisch.

1
@Yamato001

Beide Wörter heißen übersetzt das Gleiche. Es sind aber verschiedene Figuren gemeint, wenn man christlich und muslimisch meint.

0

Da du die Sache nicht gewusst hat, wird diese Sünde nicht geschrieben. Sobald du aber davon in Kenntnis geraten bist, darfst du diese Sache nicht mehr wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Das war doch aber trotzdem keine Sünde oder?

0
@Hallo1219

Nein, weil es keine bewusste oder fahrlässige Handlung war. Es war versehentlich.

0

Was sollte daran Sünde sein, wenn die Bilder lediglich im Raum herumstanden? Du hast sie doch nicht angebetet, das wäre aus islamischer Sicht tatsächlich eine Sünde gewesen.

Wenn die Bilder in deinem Gebet keine Rolle gespielt haben, wird es auch "Allah" nicht sonderlich interessiert haben.

Sind eben die unsinnigen Behauptungen von irgendwelchen "Gelehrten".

0

Tja, das wars dann - Du kommst in die Hölle.

Aber das hat auch seine guten Seiten, denn dann kannst Du ab jetzt auch mal ein Bier oder eine Currywurst einföhnen, ist eh schon egal.......

Was möchtest Du wissen?