Freitagsgebet?

3 Antworten

Bezüglich der Sunna-Gebete, also den freiwilligen Gebeten, die normalerweise vor und nach dem Dhuhr-Gebet stattfinden, so kann man diese nach dem Freitagsgebet verrichten. So verrichtet man zwei oder vier Gebetseinheiten.

Das Sunna-Gebet nach dem Freitagsgebet besteht den Überlieferungen zufolge aus zwei Rak'as, gemäß dem von Al-Buchârî und Muslim überlieferten Hadîth nach einer Aussage von Ibn Umar , in dem er sagt: „Der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) pflegte am Freitag zwei Rak'as zu Hause zu verrichten.“ Einigen anderen Überlieferungen zufolge besteht es aus vier Rak'as. Muslim überlieferte einen Hadîth von Abû Huraira , in dem der Gesandte Allâhs (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Wer von euch nach dem Freitagsgebet [freiwillig] beten will, soll vier [Rak'as] verrichten.“

Demzufolge ist es gut, wenn man zwei Rak'as verrichtet; und wenn man mehr betet und vier Rak'as verrichtet, dann ist es noch besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Erst 4 sunna(alleine), dann mit Imam 2 fard.

NafriausNador  07.04.2023, 00:50

Kannst du mir den Beweis bringen dass man erst 4 Sunna betet

NafriausNador  07.04.2023, 07:32
@verreisterNutzer

Vor dem Freitagsgebet gibt es keine Sunnah-Gebete

Kannst du mir vielleicht sagen, welcher Aqidah du folgst?

NafriausNador  07.04.2023, 15:49
@verreisterNutzer

Ich glaube eher weniger, sonst würdest du nicht so viel Schwachsinn erzählen

Und den Sheikh von dem du einen Buch hast (Hasan Arikan), er folgt den Sufis.

NafriausNador  07.04.2023, 15:53
@verreisterNutzer

Gerne beweise ich es dir nicht wie du

Hasan Arıkan, der 1936 in Alanya geboren wurde, ist bekannt für die Tausenden von Studenten, die er aufgezogen hat, und die Bücher, die er geschrieben hat. Nach Abschluss seiner Sekundarschulausbildung in Istanbul studierten und betreuten Hasan Arıkan, Süleyman Hilmi Tunahan, einer der Absolventen von Fatih, dem großen Religionswissenschaftler und Sufismusführer der letzten Periode, und Süleymaniye Madrasa viele Jahre lang auch als offizieller Prediger und freiwilliger religiöser und Gelehrter für unseren Staat und unsere Nation.

Quelle: https://www.yenialanya.com/amp/makale/8223992/ismail-kahraman/hasan-arikan-hocanin-vefatinin-ardindan

Kein Wunder warum du nur Schwachsinn erzählst

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Möge Allah auch dein Fasten annehmen. Amin.

Der Imam betet nur die Pflichtgebete vor. Was du davor beten möchtest, musst du alleine vorher beten. Und die danach musst du ebenfalls selbständig verrichten.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid