Sunnah Gebet?

3) Gibt es etwas was man vor dem Allahuakbar sagt damit man das Gebet starten kann

1 Antwort

1) Du musst die Begrüßung machen. Sonst wird das als 4 rakath gezählt

2)Du betest die ersten 2 rakath genau wie 2 rakath pflichtgebet. Während du sitzt, sagst du nur tahiyyat . Bei sunna gebeten mit 4 rakath machst du das gleiche. Nur das du am ende tahiyyat, allahumme salli, allahumme barik, rabbene etine und rabbeneğfirli aufsagst.

(Ich weiß nicht wie die Duas auf deutsch heißen, du kannst es googeln)

3) Ja, die Absicht. Aber nicht mit deiner Zunge sondern mit deinem Herz. Also in dir sagst du die Absicht.

Yusuf251
Fragesteller

Also wenn ich dann 4 rakat Sunnah Gebete machen muss und am Ende bin sag ich tahiyatt und was ist mit salawat das gehört ja auch zum Ende eines pflichgebetes